ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bekomme mit meinem W64 475 primestable hin, sprich das bootet auch, alles problemlos. FSB 476 im Bios - kein Boot.
Mal sehen wie hoch ich mit clockgen komme...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bekomme mit meinem W64 475 primestable hin, sprich das bootet auch, alles problemlos. FSB 476 im Bios - kein Boot.
Mal sehen wie hoch ich mit clockgen komme...

dann schaffst Du locker 490+.
Wenn er nicht booten will, setze mal die VCore hoch.


Ab welchem Bios läuft ein Core2 Quad auf dem W64? Laut Asus 0215. Ist das bestätigt? Gibt es eine FSB-Wall mit dem Quad beim P5W 64?
 
Das nen ich mal Kundenservice: :)

Promise hat mir nach nur einer Woche ein originalverpackten Austausch-Controller geschickt.

Leider ist die Firmware nicht aktuell, aber das bleibt jetzt erstmal so.. :fresse:

Nebenbei bemerkt, bin ich mir fast sicher, dass die Probleme mit dem RAID1-Array und meiner 400 Gig-Platte durch den Samsung-Brenner ausgelöst wurden. Ich hab ihn gerade abgezogen und alles läuft super... :hmm:

hört sich interessant an, habe auch nen Promise Controller - mein Samsung Brenner (ok, hing am onboard Chip) hat nach dem ersten erfolgreichen Brennvorgang noch 2 mal ne kaputte DVD (absturz) gebracht und dann das zeitliche gesegnet :P
Nun werde ich erstmal auf das tauschgerät warten.
Du hast nicht zufällig noch ein RAID am Onboard Controller Laufen von dem du bootest? ich bekomme das nämlich nicht zum laufen wenn der Promise dran hängt. Hast du einen Tip für mich?

Gruß ika
 
ach, ich weiß nit welches ich behalten soll, entweder P5WDG2 WS PRO oder das EVGA 680i :(

wann kommt denn überhaupt mal nen neues ntune oder clockgen die den 680i unterstützen? ist echt blöd wenn man den FSB nicht mal schnell im Win anheben kann
 
Prime läuft ~1h bei 478MHz, SuperPi 1M 489MHz
 
Ja die Quads sollen keine FSB-Monster sein laut Joe-Cool.

400 MHz würden erstmal reichen ;)

ach, ich weiß nit welches ich behalten soll, entweder P5WDG2 WS PRO oder das EVGA 680i :(

wann kommt denn überhaupt mal nen neues ntune oder clockgen die den 680i unterstützen? ist echt blöd wenn man den FSB nicht mal schnell im Win anheben kann

wie ist das 680er denn so?
 
hört sich interessant an, habe auch nen Promise Controller - mein Samsung Brenner (ok, hing am onboard Chip) hat nach dem ersten erfolgreichen Brennvorgang noch 2 mal ne kaputte DVD (absturz) gebracht und dann das zeitliche gesegnet :P
Nun werde ich erstmal auf das tauschgerät warten.
Du hast nicht zufällig noch ein RAID am Onboard Controller Laufen von dem du bootest? ich bekomme das nämlich nicht zum laufen wenn der Promise dran hängt. Hast du einen Tip für mich?

Gruß ika

Damit das Option ROM vom Promise geladen wird, muss ich einen von den Onboard-Controllern deaktivieren.
Wenn ich dann von dem ICH7R booten will, kommt in dem Moment wo der Bootscreen von WinXP erscheinen sollte nur ein blinkender Cursor und es geht nicht weiter.
Werde morgen mal Windows auf dem Promise-RAID installieren - heut ist erst noch Datensicherung angesagt. :)
 
400 MHz würden erstmal reichen ;)
wie ist das 680er denn so?

wie war das noch mit der plastiktüte? da war doch was ;)

ich komme bis 463 mit meinem mobo, leider gibt meine cpu dann auf :shot:

gruß

edit:1.@ schlingel rohr ist noch grade ;)

edit:2.@ WulleWuu ich komme bis 450 mit 1,6 vMCH
 
Zuletzt bearbeitet:
ein tolles Board, ich würde das pro behalten. Sehe keinen Vorteil für das EVGA.

ne eigentlich nicht, außer für SLI mit G80 Karten, weswegen ich ja noch überlege

wie ist das 680er denn so?

naja, also im moment noch ziemlich buggy, 10x430 bootet, 10x420 kein boot, Bildschirm bleibt schwarz, (10x422 Primestable auf WS PRO). Aber das wird denk ich mal mit neuren Biosupdates immer besser. Ich finde das man sich den umstieg vom i975x eigentlich getrost sparen kann, außer man möchte halt unbedingt SLI mit 8800GTS/GTX. Was sonst noch nervig ist, ist der 1T Bug und das EPP unterstützter Ram irgndwie besser drauf läuft.
 
Damit das Option ROM vom Promise geladen wird, muss ich einen von den Onboard-Controllern deaktivieren.
Wenn ich dann von dem ICH7R booten will, kommt in dem Moment wo der Bootscreen von WinXP erscheinen sollte nur ein blinkender Cursor und es geht nicht weiter.
Werde morgen mal Windows auf dem Promise-RAID installieren - heut ist erst noch Datensicherung angesagt. :)

Genau so geht es mir auch - habe noch keine lösung gefunden
wenn du was raus bekommst könntest du dich ja bei mir melden ;)
dann könnte ich endlich über den ICH7R vom RAID 0 booten und auf dem Promise mit 2 freien SATA ANschlüssen mein RAID 5 betreiben (RAID 50 ist sehr schwach, ich habe es getestet ;) )
 
Hi!

Könnte eigentlich auch der MIPS-SB-Kühler fürs DFI LANPARTY nF4 passen? LINK

Ich möchte nur ungerne Probs mit dem SB-Kühler und der 2. GraKa bekommen, wenn ich 13/10mm-Schäuche einsetzte.

@ika: Ich werds morgen mal testen wie gesagt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht jmd. ein P5W64-WS Pro unter Wasserkühlung ? Northbridge und Southbridge sind mit MIPS Kühlern ausgestattet. Gebe meins ab, da ich aus beruflichen Gründen auf Mac umsteige.

Also wer eins sucht, einfach melden, mach euch nen guten Preis, Board läuft auch aktuell FSB400 @ default MCH, ist also keine Krücke ;)

Gruss,
Dennis
 
Braucht jmd. ein P5W64-WS Pro unter Wasserkühlung ? Northbridge und Southbridge sind mit MIPS Kühlern ausgestattet. Gebe meins ab, da ich aus beruflichen Gründen auf Mac umsteige.

Also wer eins sucht, einfach melden, mach euch nen guten Preis, Board läuft auch aktuell FSB400 @ default MCH, ist also keine Krücke ;)

Gruss,
Dennis
pix please ;)
 
hm sieht lecker aus was willste dafür ? und was ist max fsb ?
Hinzugefügter Post:
und nochwas, was ist denn unter cpu einstellungen im bios dieser vid wert ? steht bei mir auf 62. Der multi ist drüber also isses der net. Kann mir jemand was dazu sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss irgendwas mit der VCore zu tun haben. Habs auch mal spaßeshalber geändert aber keinen Effekt bemerkt.
 
Oh man hab glaub echt ne totale Zicke erwischt :(
Mords die Oberkrücke, hab so gehofft das das Board wenigstens nen 430er FSB macht, aber no way immer Blue Screens schon bei 422 also auf 3800MHz.

Teste grad mal mit niedrigerem Multi drückt die Daumen das es "nur" an der CPU liegt.

Grüße
Sebastian
Hinzugefügter Post:
Sagt mal bringt ne FSB Voltage Erhöhung beim WS64 Pro was ? Beim P5W DH wars ja so das man das nicht machen sollte, dass das Board dadurch total instabil wurde.

Wie ist das hier ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man hab glaub echt ne totale Zicke erwischt :(
Mords die Oberkrücke, hab so gehofft das das Board wenigstens nen 430er FSB macht, aber no way immer Blue Screens schon bei 422 also auf 3800MHz.

Teste grad mal mit niedrigerem Multi drückt die Daumen das es "nur" an der CPU liegt.

Grüße
Sebastian
Hinzugefügter Post:
Sagt mal bringt ne FSB Voltage Erhöhung beim WS64 Pro was ? Beim P5W DH wars ja so das man das nicht machen sollte, dass das Board dadurch total instabil wurde.

Wie ist das hier ?

Du hast aber auch kein Glück bei Boards :(

Ich lasse die FSB Voltage immer auf Auto.
 
Du hast aber auch kein Glück bei Boards :(

Ich lasse die FSB Voltage immer auf Auto.

aber hallo webwilli :(
Echt unglaublich, kann ja net sein das das hier die 4te "Krücke" ist.
Naja momentan laufen 430 prime stable seit 25min.
Kann es sein das die L629er kein hohen FSb mögen ?
Star_k und free haben glaub mal was erwähnt das es schon schwer ist die auf 3800MHz zu bringen.
 
oh man so ein kack echt :(
unglaublich mein Pech.
450 krieg ich net mal mit 1,8V MCH und 6er Multi. Bildschirm bleibt schwarz.
Kann ich mir aber fast net vorstellen :(
Hinzugefügter Post:
Und was mich auch ankotzt jedesmal wenn ich im win neustarten anklicke restartet er net, dann bleibt der bildschirm schwarz und ich muss ihn erst ausmachen.
Kennt jemand das Phänomen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh