ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab dir 1000er CL4 Cellshocks hier :)
Bin aber noch nicht zum Testen gekommen. Aber soviel schonmal 1055 mit 2,4V und 4-4-4-12 packen die nicht. Das liegt einfach am i975X :(
*grml*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das liegt mit Sicherheit nicht am 975. Meine GSkill laufen 1041 bei 2,3C auf dem Board, Auf dem BA1, welches ja auch ein 975er Brett ist auf 1140... bei 2,1V.

Auf dem DH Deluxe: 433 (866), 4:5 Teiler überhaupt nicht dran zu denken...
 
Jo beim bad axe liefen meine auch 1080 mal kurz, aber das liegt nur daran das es die Timings so entschärft. Das ist derselbe Grund warum die Rams auf den i965 so gut laufen ;)

Auf dem DH Deluxe liefen meine 800er bis zu 1040 also 520MHz aber mehr ging net genauso wie mit den 1000ern die haben an derselben Stelle dicht gemacht. Ist schon verdächtig :)
 
ah so :) Ok nehme alles zurück. Aber man muss auch sagen das Bad Axe hat ne wahnsinns Ram Kompatibilität. Alle Boards die ich danach hatte haben sowas lange nicht geschaft.
Selbst meine "miesen" GBZX mit Elpedia Chips drauf die ja bekanntlich fast kein Mobo außer mit spd mag, liefen auf der Axt mal eben 520 mit cl4 :)
 
Hehe jo aber muss sagen so langsam gefällt mir das WS pro auch. Wenn man mit den kleinen Macken wie dem neustart bug und dem tollen ASUS "it's not a bug it's a feature" reboot bug zurrecht kommt.
 
Was macht der FSB?
Ich habe die CellShocks DDR800 und bekomme sie net mal DDR850 stabil. PC rebootet sobald ich mich in Windows anmelde :( Habe nur 4-4-4-12 eingestellt. Rest ist Auto. Hyperpath etc ist alles aus. 2,2V ham die RAMs, was locker reichen sollte. Bios ist 0209. Jemand eine Idee?
 
Hm da bin ich auch überfragt, werde mich mal morgen Abend um den Ram kümmern vll. kann ich dir dann mehr sagen.

Jo FSB primelt gerade mit 422 bei 3800MHz hoffe es ist voll stabil die kommenden 1 1/2 Stunden.
 
hayperpath on ? :omg: bei 475 ? das gibts ja gar net ! man hast du immer Glück mit Boards. Was bringt das Hayper Path an Performance ? oder bringts überhaupt was ?
 
Hi

Ich will mir jetz auch wieder mal was gönnen.

Ich stehe immernoch zwischen dem P5wdg2-WS Pro oder dem P5w64-ws Pro
Welches soll ich nehmen. Den E6700er habe ich hier schon rumliegen.

Arbeitsspeicher soll ein 6400er werden. Welcher ist da zu empfehlen ??
Preis spielt keine Rolle (2GB)

Passen auf auf die Boards ein Scythe Infinity SCINF-1000 Kühler.

Würde mich für schnelle Antwort freuen, da ich noch heute bestellen will

mfg manu
 
Arbeitspeicher entweder GSKILL GBHZ oder Cellshock 800er welche ich lieber nehmen würde, hatte auch schon welche (1a;))

Board denke ich eher ein WS64 Pro. Scheint ja auf jedenfall den höheren FSB zu machen.
 
Ich habe HyperPath nur aus, weil es mir damals beim P5WDH empfohlen wurde, kp ob das für das MB auch gilt. Was bringt es denn? Schaden kann es zumindest nicht, wenn es aus ist ^^ NaJa.. richtige OC Verdrossenheit hier bei mir.. dauernd nur rumärgern^^
 
Ich habe hier mal 4 gefunden

G.Skill 2x1024MB F2-6400PHU2-2GBHZ PC2-6400U CL4
G.Skill 2x1024MB F2-6400PHU2-2GBNR PC2-6400U CL5
Kit 2x1024MB G.Skill DDR2-800 CL4 + Deluxe Wood Box +
Kit 2x1024MB G.Skill DDR2-800 Retail

Welcher wird denn der bessere sein. Ich habe sonst immer Corsair genommen

Kann mit vielleicht noch jemand die Frage mit dem Lüfter beantworten??

Werde jetz das w64-ws pro nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
"G.Skill 2x1024MB F2-6400PHU2-2GBHZ PC2-6400U CL4"
Das sind die GBHZ mit Micron D9 Chips ;) sind die derzeit besten.

Wegen Luftkühlung kann ich dir leider net helfen mein letzter Luftkühler leigt ne Weile zurück *g*
 
Ich habe auch Wasserkühlung drin.

Mein Kumpel will sich aber auch eines der beiden Board kaufen, der hat den Kühler er bekommen und will den jetz aber net im schrank verwesen lassen. Weil das ding ist schon beachtlich groß.

des is der Lüfter: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_717&products_id=4820

und des is sein Gehäuse: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&products_id=3618

Danke für den Tip der Arbeitsspeicher liegt bereits im Warenkorb :-)
 
ich weiß beim besten Willen nicht wofür das gut sein soll. Soll angebkich Speicherlags ausgleichen. Aber da es der PErformance nicht schadet bleibt es an.
 
Hehe jo is klar :)
Alles was einen nicht langsamer macht muss an ;) das ist auch meine Devise.

Was hast du zur Zeit eigentlich für ne CPU Sven ?
 
genau celi kommst dann auf den ersten platz mit dem ding. hast ja genug chiller zum testen....:shot: ;)
 
:lol:

Hier wird alles oced egal und wenns meine Stiefoma wäre :fresse.

Sorry blöder Witz sowas sagt man nicht :(
 
So Jungs :)

Erstmal: DAAAAAANKE :) Dieser Thread hier war schon echt sehr hilfreich. Dennoch trenne ich mich hier an dieser Stelle vom P5W64 ... Steige auf nen MacPro um, beruflich ist dieser Schritt unumgänglich. Ganz aus dem Forum verschwinde ich aber natürlich nicht, wollte mich nur hier an dieser Stelle bei allen Supportleistenden hier bedanken.

Anbei verweise ich mal auf meine Angebote :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4922174

Gruss,
Dennis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh