ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil es ist gesund... :fresse:

Edit: Nee, mal im Ersnt. Kommen die aus dem XS oder hast Du hinterher telefoniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mensch früher gabs alle 2 Monate mal nen Bios - heutzutage kommt sowas stündlich hehe.
 
Och nööö :( beim P5W DH war wenigstens der Boot Bug mal weg nach ner Weile.

Das nervt mich echt total.
Was versteckt sich denn hinter dem Temp Bug webwilli ?
 
Das Mobo geht nach dem Verlassen des Bios aus und wieder an zum booten.
Ist aber kein Bug im Sinne eines Fehlers, sondern von Asus so gewollt.
Denn beim Neustart werden interne Parameter, auf du im Bios kein zugriff hast, neu ermittelt und eingestellt.
Gruss Micha.
 
Jop der "Boot Bug" scheint ein Sicherheitsfeature zu sein - allerdings muss ich sagen dass selbst das Bad Axe dieses manchmal gemacht hat.
 
Also ich bekommen ja auch demnächst das 64er WS Pro, ich schieb nimmer durch:
Was ist "Q"?
Ist das 402er Bios jetzt uneingeschränkt empfehlenswert?
 
Also bei mir sind die Temps wieder in Ordnung. Der Boot-Bug ist immer noch da... OC-Verhalten teste ich jetzt mal grob.
 
Wenn ich bei mir die Thermalgeschichten, außer C1E der CPU abschalte, bootet mein Rechner bei Übernahme der Neueinstellungen im BIOS normal, also ohne das "Sicherheitsfeature". Sobald ichs übertreibe mit dem OC, gibts den wieder.:hmm:
 
Ab 380Mhz.
Das Future von Intel nennt sich Qst oder so, das verlangt einen Neustart.
 
Naja ich sags mal so, der BootBug ist zwar beim P5WDH weg, dafür kann man die Fernbedienung immernoch nicht richtig nutzen. Ich lege den Schalter um, PC geht von alleine an und wieder aus. Erst dann kann ich ihn anmachen...

Den Bootbug finde ich ehrlich gesagt nicht Wakü Pumpen freundlich. :(
Außerdem kommt das mit dem Reboot nicht immer vor...
 
ist der mit dem 402 immer noch da?

EDit: Wohl nicht mehr

nein, der Tempbug ist nicht da.
Ach Sven, ja MBM und W64 funzt:

mbm_4_sb.jpg


:bigok:

naja wofür hat man coretemp? ;) da stimmt ja alles mit oder ohne temp bug

genau. Aber sieht komisch aus, wenn die Temp so hoch ist.

Also ich bekommen ja auch demnächst das 64er WS Pro, ich schieb nimmer durch:
Was ist "Q"?
Ist das 402er Bios jetzt uneingeschränkt empfehlenswert?

Q = QuadCore ;)

Bisher würde ich sagen ja, das 0402 ist brauchbar.
 
Hab eben auch das 4.02 drauf gezogen und bekomm die Kiste noch nicht stabil auf 400mhz.
391mhz ohne Probleme mit ram@2v und Mch 1.7v
Was kann ich noch tun um 400 zu schaffen ist eine NB Wakü von nöten oder warum komm ich nicht höher?
MB Temp liegt bei 33grad.
 
CPU E6600
Ab 380mhz geht unter 1.6v Mch schon nichts mehr (freeze)
Multi runter hab ich noch nicht getestet aber vcore hoch auf 1.4v.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh