ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir läuft das 402 gerad, temps werden richtig ausgelesen. sonst hab bis jetzt noch nichts gemerkt
 
Sag mir was du wissen willst, dann teste ich es vorher in Everest? Welches Benches willste vorher/nachher wissen?
 
du meine güte sven, war doch nur spaß ;)

sowas wirds wohl nie geben, aber für dich macht asus bestimmt ne ausnahme, als bester kunde :xmas:

sorry,wenns falsch rüber kam :shot:
 
@Lotzi: Nur wegen dem Temp Bug?
Der wird fürs WS bestimmt auchnoch gefixt *daumendrück*
 
So habs geflasht.. ähm von welchem TempBug redet ihr eigentlich? Meint ihr die falsche Temp Auslese im Bios? Bei mir liest er mit dem 402er immernoch 48 Grad aus, korrekt sind aber 37 laut CoreTemp etc.. :(


Was neu in dem Bios ist im Vergleich zum 0209er ist die Speedstep Option :) Funzt bei mir aber dennoch net.. habe SpeedStep an und C1 Blabla.. und im Windows minimaler Energieverbrauch eingestellt: 1. Mhz bleiben immer gleich bei 3,6 Ghz und Vcore ebenso :( Funzt das bei OC nemmer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es noch nie so, dass die Mhz gesenkt wurden. Früher beim AMD zeigte CPU Z dann auch weniger Mhz an, sobald so nen Energiesparfeature an war. Mit dem Bios 0209 hatte ich die Option SpeedStep.. nicht, nur C1 Thermal blabla. Damit senkte sich dann immer die Voltage in CPUZ, aber nie die Mhz. Jetzt geht das nicht mehr.

Aber von welchem Tempbug ist hier die Rede?
 
Ich nutze aus Performancegründen nur C1E, dass spart ein bischen Strom und Velustwärme. Es funktioniert mit jeglichem OC, lediglich die VCore muss auf Auto stehen. SpeedStep spart dagegen so gut wie keinen Strom und läuft lange nicht so problemlos wie CoolnQuiet. Bei Spielen und anderen Anwendungen kommt es häufig zu Rucklern.

Ist schon bekannt, ob der R600 problemlos im Crossfire auf dem 64WS laufen wird, bzw. das irgend etwas dagegen spricht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr komisch.. habe eben mal Everest installed. Da senken sich die Mhz auf 2,4Ghz ab und bei Last geht er auf 3,6Ghz hoch. Wieso zeigt CPU Z sowas net an? Das ist irgendwie ätzend, dass es kein wirklich gutes Tool für die Intels gibt, wo alles stimmt.. auch die Vcore :)
Das CPU Z zeigt mir nun net mal mehr das Senken der Vcore an, damals tat es das^^
Hinzugefügter Post:
Und was soll nun an dem neuen Bios besser sein?! Sehe keinen einzigen Unterschied^^
 
Zuletzt bearbeitet:
doch der hässliche temp bug ist wieder weg nach dem die asus leuchten den eingebaut hatten

mfg
 
Achso.. Das meint ihr damit.. och das betraf mich eh nicht. Die Temps, die das Bios ausliest sind aber weiterhin Murks. Bios zeigt bei mir an 48 Grad oder so. CoreTemp dagegen 37 im Idle und wenn C1 oder so aus ist, sind es auch nur so 42, aber keine 48 :(
 
das 0402 bios ist ganz brauchbar! hab gerade ein paar benchmarks zum vergleich zum 0209 drüberlaufen lassen. sind von der performance auf fast gleichem niveau!
0402 ist ein kleinen tick besser.

gruß
 
everest, sandra, superpi, 3dmark und FEAR.

wollt ich gerade testen vorher hatte ich 422 mit LuKü!
 
12 Mhz mehr sind bei mir aufjedenfall drinn. weiter hab ich nicht getestet
das 0402 bios bleibt erstmal drauf. konnte auch bisher nichts negatives feststellen.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh