ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0602 war das letzte das asus mir diese woche nennen konnte.
da das 0602 megabuggy war habe ich im thread ja geschrieben warte ich selber auf ein neues

mfg
 
ich weis der einzige unterschied sind die 4 pcie slots beim W64 sonst sind sie ja gleich

will ein neues bios............
 
Ich auch. :fresse:

Gibt es eigentlich gute Mod Bios (ausser die Betas von Coolaler etc. im 1. Post.)
 
Klingt nicht schlecht. Werde in jedemfall auch mal austesten, ob ich vllt höher komme als 422Mhz mit 1,6V :)
 
das problem ist das ein paar von euch mal bei asus anrufen sollten habe ich auch gemacht dann rücken die was raus.
solange das keiner macht bekommen wir nix neues.

da ich mit meiner art am telefon immer sehr direkt bin und die auch mal zurechtgestutzt habe und denen nicht in arsch krieche wenn ich ein neues bios will drücken die mich weg sobald die meine stimme erkennen

ich hatte anfang der woche angerufen die sagten ham nix neues fürs wdg2

meine freundin rief am do an die sagten wir haben seid LETZTER woche das 0602 das aber mega buggy war/ist

daher anrufen und fragen oder warten

mfg
 
Die drücken dich wirklich weg wenn sie deine Stimme hören?
Ist nicht dein Ernst oder? :eek:
 
kein witz............

das sind 4-6 "Agenten" an der hotline..........

also IMMER die gleichen der ekligste ist ein Herr Lemke...........

da sich viele meiner kollegen nicht mit pcs auskennen können die nicht für mich anrufen

das was bei denen immer zieht das sie was neues rausrücken ist die fehlermeldung zu nennen


cpu uCode error loading

dann rücken die zu 99,9% ein neues bios raus sofern verfügbar oder sie keine lust haben dich anzulügen
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal ist der Unteschied zum P5W DH Deluxe so groß? Oder hält sich das in Grenzen? Bezüglich OC,FSB etc
 
So das 402 kann ich vergessen :(

1. Keine 475 Mhz mehr und was noch viel schlimmer ist:
2. Intel uCPU-Code Loading Error - toll das Bios will meinen ES nicht mehr. ICH HASSE ASUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hinzugefügter Post:
So das 402 kann ich vergessen :(

1. Keine 475 Mhz mehr und was noch viel schlimmer ist:
2. Intel uCPU-Code Loading Error - toll das Bios will meinen ES nicht mehr. ICH HASSE ASUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf welches Bios kann ich zurückflashen ohne wieder mit Afudos Herumhantiern zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jedes, nimm dein voheriges, nimm EZ-Flash, fürs W64 kann ich dir aber nicht sagen wie das ROM File heissen muss.
 
das einzisgte welches ich jetzt nachmal versuchen würde wäre das 0301. Wenn das nicht nicht klappt baue ich das Board aus und haue es platt fahre zur Asusvertretung und zwinge die die Kondensatoren zu fressen - Drecksverein :wall:

Und nein ich verkaufe es nicht.
 
Jo, beim WS hatten LOtzi & Ich das ja auch, bei mir ging auch nichtsmehr, warte ich versuche das mit dem ROM-Name rauszufinden, mom pls.
Hinzugefügter Post:
byte_head,

falls Du es noch nicht geschafft hast, das schrottige Bios zu desinfizieren, hier Deine Rettung: Afudos kannste vergessen, ERROR! Block DATA not match file (Hex Code) kommt bei egal welchem Bios und egal welchem afudos und egal welchen Befehlen.
Folgendes hilft: Nimm irgendein anderes Bios, benenne es WDG2WSP.ROM, machs auf eine leere Diskette, boote den Rechner und halte Alt und F2 gedrückt, dann wird das Bios auf der Diskette zwangsweise draufgemacht. Ich war so verwegen und hab trotz Deiner Postings auch das 0602er draufgemacht, mit dem gleichen Erfolg wie bei Dir. Jetzt läufts wieder, Asus Support Seite sei Dank:
http://support.asus.com/technicaldocuments/technicaldocuments.aspx?root=198&SLanguage=en-us

Shakti

WDG2WSP.ROM

Hm... was könnte das beim 64er sein?

P5WDG2-WS

WDG2WSP.ROM

Ich glaube der name muss 6Stellen lang sein, habe ich mal wo gelesen,
probiers doch malk mit

P5W64P.ROM oder so.
Schlimmstenfalls flasht EZ-Flash eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Läuft ja das Bios, Windows bootet auch - nachdem ich F1 gedrückt habe. Aber das kann es dennoch nicht sein :(

Danke für Deine Hilfe. Ich glaube ich bestelle aus Protest das P5B ab :wall:
Das ist echt ein Fall für die Bild-Zeitung.
 
@Sven:
Vllt hat es beim Flashen nen fehler gegeben. Einfach nochmal versuchen.

Sollte der Fehler weiter bestehen, dann ruf einfach mal bei ASUS an und sag, dass das Board mit deinem ES nichtmehr funzt. Vllt wird der µcode wieder eingebaut.

Wenn du es nicht versuchst wird sich sicher nichts ändern :-)
 
das einzisgte welches ich jetzt nachmal versuchen würde wäre das 0301. Wenn das nicht nicht klappt baue ich das Board aus und haue es platt fahre zur Asusvertretung und zwinge die die Kondensatoren zu fressen - Drecksverein :wall:

Und nein ich verkaufe es nicht.



Word!:lol:

So langsam stinkt mir Asus auch gewaltig. Wieso formulieren wird echt net mal nen öffentlichen Brief? Sind doch eigentlich ALLE unzufrieden... :( Das Board ist ok, aber Bios technisch ist Asus wirklich unterste Schublade^^ Wird ja alles schlechter statt besser.

@Lotzi

Kannst du dich net an die Geschäftsleitung wenden? Das Verhalten ist wirklich absolut assozial. Würde gerne wissen wie darüber die Cheffes denken :(
 
Flashe jetzt mit Afusdos 0215.

du kannst locker mit dem windows tool ZURÜCKFLASHEN........


ja auch ich hasse asus aber es gibt keine wirklichen alternativen leider......

ruft bitte auch mal asus an fragt diese nach biosen habe ich auch schon oft getan will mal sehen wie die bei euch reagieren oder was die zu euch sagen

danke

mfg
 
@Sven

das mit dem Ucode Error ist beim P5WDH mit den ES CPU´s auch so.

Sollen halt nicht mehr genuzt werden :stupid:

sgd02
 
Wenn du in Win kommst, flashe doch per Asus Tool. :angel:

Wir sollten hier alle mal ein Schreiben formulieren und denen schicken. :mad:
 
DAS haben die mir am 27.11.06 per mail geschickt

da bat ich ein neueres bios zu haben als das 0305

Hallo Herr xxxxxx

sobald eine aktuellere Biosversion zur Verfügung steht, lassen wir Ihnen diese
auch zukommen.


Best regards / Mit freundlichen Grüssen

Technical Support Department ASUS Germany [M05E]


nur dumm das ich NIE mehr antwort bekam und es mittlerweile 0306-0401-0402 gibt

diese penner

das M05E das E steht für den nachnamen des Hotliners.............

nur mal als beweis wie GUT die sind *kotz*


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven

das mit dem Ucode Error ist beim P5WDH mit den ES CPU´s auch so.

Sollen halt nicht mehr genuzt werden :stupid:

sgd02

Das hilft mir nicht wirklich weiter, da die nächste CPU wieder ein ES wird.
Deswegen hat es auch wenig Sinn für mich bei Asus anzurufen, weil die das ja ohnehin nicht mehr wünschen mit den ES CPUs, ist ja offensichtlich.

Bios 0215 ist drauf, FSB 475 rennt auch :eek:
Stelle gerade mal 32M bei 8 x 475 an ;) 4-4-4-9 Timings

Also im Vergleich ist das 0215er Bios zum 0209er schneller, zwar nicht viel aber immerhin. Stelle gleich Screens ein.
Zumal das 0215 auch den Quad unterstützt, schnell ist, FSB 475 rennt ist es nun mein Favourit. Nachteil des Bios: CPU will einen Tick mehr Spannung haben. Der Micron Bug sollte auch behoben sein. dann bleibt es nun dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein ES? Q6600ES? :teufel:

Manchmal könnte ich bei Asus echt eine Bombe reinschmeissen...
 
ja Ein Q6600ES. So wie ich informiert bin wird es noch einige nächste Woche hier geben - ich komme wohl aber erst am We dazu.

Das Bios hat mir 6 Sek. gebracht in 32M trotz eines schlechteren RAM Timings:

Bios 0209 8x475 1:1 4-4-4-8:


Bios 0215 8x475 1:1 4-4-4-9:
 
Bei aller Liebe man muss doch schon sagen das die Boards immer schlechter werden für das teuere Geld was man bezahlt . Mein P3B-F das rannte und rannte . Da mußte man nicht 2 Biosupdates am Tag machen damit das läuft . ( Mal überspitzt gesagt ) . Für Boards die 250 Euro kosten kann man doch erwarten das die eingermaßen Funktionieren .
 
So habs geflasht.. ähm von welchem TempBug redet ihr eigentlich? Meint ihr die falsche Temp Auslese im Bios? Bei mir liest er mit dem 402er immernoch 48 Grad aus, korrekt sind aber 37 laut CoreTemp etc.. :(


Was neu in dem Bios ist im Vergleich zum 0209er ist die Speedstep Option :) Funzt bei mir aber dennoch net.. habe SpeedStep an und C1 Blabla.. und im Windows minimaler Energieverbrauch eingestellt: 1. Mhz bleiben immer gleich bei 3,6 Ghz und Vcore ebenso :( Funzt das bei OC nemmer?


Sehr komisch.. habe eben mal Everest installed. Da senken sich die Mhz auf 2,4Ghz ab und bei Last geht er auf 3,6Ghz hoch. Wieso zeigt CPU Z sowas net an? Das ist irgendwie ätzend, dass es kein wirklich gutes Tool für die Intels gibt, wo alles stimmt.. auch die Vcore :)
Das CPU Z zeigt mir nun net mal mehr das Senken der Vcore an, damals tat es das^^

Das Speedstep Problem habe ich auch. Hatte sogar schon einen Thread gestartet. Aber keiner wuste was.

Nur Everest meint das sich die CPU runtertaktet. Ich glaube das irgendwie nicht.

So das 402 kann ich vergessen :(

1. Keine 475 Mhz mehr und was noch viel schlimmer ist:
2. Intel uCPU-Code Loading Error - toll das Bios will meinen ES nicht mehr. ICH HASSE ASUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hinzugefügter Post:


Auf welches Bios kann ich zurückflashen ohne wieder mit Afudos Herumhantiern zu müssen?

Aber trotz fehlerhaftem uCPU-Code bootet das Board?

Das hilft mir nicht wirklich weiter, da die nächste CPU wieder ein ES wird.
Deswegen hat es auch wenig Sinn für mich bei Asus anzurufen, weil die das ja ohnehin nicht mehr wünschen mit den ES CPUs, ist ja offensichtlich.

Bios 0215 ist drauf, FSB 475 rennt auch :eek:
Stelle gerade mal 32M bei 8 x 475 an ;) 4-4-4-9 Timings

Also im Vergleich ist das 0215er Bios zum 0209er schneller, zwar nicht viel aber immerhin. Stelle gleich Screens ein.
Zumal das 0215 auch den Quad unterstützt, schnell ist, FSB 475 rennt ist es nun mein Favourit. Nachteil des Bios: CPU will einen Tick mehr Spannung haben. Der Micron Bug sollte auch behoben sein. dann bleibt es nun dabei.

Also Bios 0215 auch gut?
Nicht das ich das drauf machen muss :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh