ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja Ein Q6600ES. So wie ich informiert bin wird es noch einige nächste Woche hier geben - ich komme wohl aber erst am We dazu.

Das Bios hat mir 6 Sek. gebracht in 32M trotz eines schlechteren RAM Timings:

Bios 0209 8x475 1:1 4-4-4-8:


Bios 0215 8x475 1:1 4-4-4-9:


Ist ja ein Super Ergebnis, Sven. Ist der Takt beim 0215 ein Anzeigefehler, oder läuft die CPU dabei mit viel geringerem Takt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei aller Liebe man muss doch schon sagen das die Boards immer schlechter werden für das teuere Geld was man bezahlt . Mein P3B-F das rannte und rannte . Da mußte man nicht 2 Biosupdates am Tag machen damit das läuft . ( Mal überspitzt gesagt ) . Für Boards die 250 Euro kosten kann man doch erwarten das die eingermaßen Funktionieren .

Sind wir doch selbst schuld.
Würde keiner das Board kaufen oder die völlig überteuerte verbugte andere Hardware kaufen, würde sich das alles ändern. Aber wir unterstützen den Mist auch noch :(
 
das prob ist das es keine alernativen gibt zumindest keine wirklich guten da alle mit bugs zu kämpfen haben selbst das bad axe2

mfg
 
ich würde mich halt freuen wenn sich einer von euch auch mal erbarmen würde und bei den säcken von asus anrufen könnte die sind ja immer von 10-17 uhr zu erreichen

wenn ich als angerufen habe habe ich immer für BEIDE boards gefragt und dann anfänglich immer biose für BEIDE boards bekommen

ich hoffe es probieren mal versch leute dioese woche bei asus und fragen für BEIDE boards nach einem update

danke

mfg
 
02102 / 9599-0 ( Mo-Fr / 10-17h )

kann manchmal sein das du 12min in der warteschlange hängst aber ich hoffe ihr unterstützt mich ihr wisst das ich eine zeit lang immer updates gepostet habe aber seid die säcke mich wegdrücken ists schwer wenn meine freundin anruft sagen sie oft zu ihr geh zum händler und tausch das board um da die denken eine frau sei zu blöd ein bios zu flashen

0602 ist das letzte bios fürs P5WDG2 WS PRO total crappy ich brauche ein neueres als das 0602

0402 ist das letzte fürs W64

hoffe ihr helft mit

und lasst euch NICHT abwimmeln das versuchen die ab und an,nur wenn ihr motzig werdest verspreche ich euch das ihr aus der leitung gekickt werdet

die fehlermeldung cpu uCode error loading zieht meistens bei denen

ihr müsst sagen das ihr das 0602 drauf habt und was neueres braucht
beim w64 müsst ihr sahen das ihr das 0402 drauf habt und was neures braucht

schickts mir per mail ich hoste das bios dann


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es zweimal per Email mit dem internationalen Support gemacht. Hab auch jeweils nen BIOS bekommen, aber da war Lotzi immer schneller ;)

Ich werds nächste Woche aber nochmal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das mit dem CPU uCode *unwissend*

Ich sag einfach mal auch noch, dass mit dem 602 kein Boot mehr möglich war und es beim USB-Dectecten freezt... (stimmt ja auch)
 
Cpu uCode error loading heisst das das bios die cpu microcodes nicht laden kann
ist ein beliebter fehler auf asus brettern

mfg
 
wenn du glück hast,freundlich zu denen warst,denen ein Blowjob versprochen hast,und denen einmal wöchentlich den rasen mähst dann


JA per eMail

*gg*

mfg
 
Mal sehen ob ich zeit hab, dann werde ich da mal anrufen.
Aber was soll ich die Fragen?

Mit der Frage "Gibt es ein neues BIOS für board xy?" werde ich doch bestimmt auf die offizielle Homepage abgewimmelt.

bzw was funktioniert bei euch nicht und was sollte das BIOS haben.


z.B.
Boot-bug/feature


MFG Vlooe
 
Mal sehen ob ich zeit hab, dann werde ich da mal anrufen.
Aber was soll ich die Fragen?

Mit der Frage "Gibt es ein neues BIOS für board xy?" werde ich doch bestimmt auf die offizielle Homepage abgewimmelt.

bzw was funktioniert bei euch nicht und was sollte das BIOS haben.


z.B.
Boot-bug/feature


MFG Vlooe

nenn beim P5WDG2 WS PRO den Fehler das du mitm 0602 das prob hast das der rechner NICHT hochfährt wenn du usb geräte angeschlossen hast un dann freezt

er den Raid Controller nicht mehr erkennt und windows nimmer bootet

beim P5W64 WS Pro nenn einfach den uCode fehler sag du hast ne Presler EE 3,46GHZ cpu die ist schon älter da können sie nicht 100% nachvollziehen obs stimmt oder nicht

sollte klappen

wie gesagt die warteschlange ist lang aber wenn ihr neue biose bekommt und mir schickt dann hoste ich dei sollten sich viele drüber freuen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert das dann bis man ein Bios bekommt?
Und kann mir kaum vorstellen das die wegen paar Anrufen groß was machen... :/

E: Der Onboard Raid Conti [ICH7R oder Marvell] oder der im PCI-X?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok werd ich dann mal versuchen.

Mal hoffen, dass die mich nicht als bekannten von dir entlarven und mich dann ignorieren:lol:

MFG Vlooe
 
bin ich echt zu dumm das Bios zu flashen?

habe ja auf 0304 geupdated mit afudos...war ja ein Problem...

jetzt wollte ich mal ein älteres probieren (0215) und es gibt monoton
die Meldung das das Bios zu alt ist oder nicht kompatibel ist...

auch mit Parametern (afudos /i bios.rom /n /pnbc) und ez-flash aus
dem Bios heraus funzt nicht!

noch jemand ein Tipp?

edit:
ok, hab erneut die sufu versucht und es lag wie hier schon mehrmals gepostet an
der afudos-version....einfach die "alte" aus 2003 nehmen und es funktioniert...sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
die melden sich mit

aaaaaaaaaaasus Deutschland guten tag,nennen NIE ihren nachnamen fragt ihr nach denen namen fliegt ihr aus den leitungen zu 99%

anfänglich habe ich noch meinen nachnamen gesagt,dann nannte ich mich müller oder maier zum schluß sagte ich hallo und keinen namen mehr gaaaaaaaanz zum schluß meldete ich mich mit bitte nicht aus der leitung schmeissen *gg*

ihr bekommt das teil an eure email addy geschickt wobei die eure email addy speichern und so wenn ihr anruft sehen können ob asus schonmal was an eure addy geschickt haben oder nicht was aber nicht weiter schlimm ist

immer freundlich bleiben sobald ihr kritik an denen übt hört ihr ein besetzt zeichen

ich spreche aus erfahrung

wie gesagt ich hoste euch die biose auf einem guten ftp mit gutem speed

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
welches der Boards ist eher für einen 6600er geeignet? Das P5W64 oder das P5WDG2?
 
beide gleich

ich finde am WDG2 geil das es mir im everest und im CPU-Z 1,13 vCore von der cpu anzeigt

aufgrunddessen habe ich niedrigere cpu temps und das mit einem QuadCore

da ich KEINE ocer bin ist mir das mehr als recht

4 pci-e brauche ich nicht wirklich..........

ansonsten sind die boards zu 99% identisch


mfg
 
@WulleWuu

nochmal wegen SpeedStep. In meinem Bench-XP funzt das :( Also muss in meinem richtigen irgendwas "kaputt" sein. Liegt aber 100% nicht am Bios. Habe ich alles getestet.
 
ich möchte allen hier mal danken das ihr auch mal bei asus anruft und euch die zeit dafür nehmt uns allen hier neue hoffentlich fehlerbereinigte biose zukommen lasst

von mir ein herzliches dankeschön für alle die das kommende woche probieren.

ich bin immer am ball geblieben haben die mir montags gesagt wir haben nix neues dann habe ich mittwoch angerufen wenns nix gab freitags

Mo Mi FR

sind die tage an denen meistens neuen biose kommen


dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
 
was wurde eigentlich aus dem offenen Brief hier aus dem Forum?

Ging doch um das gleiche Problem
 
Aber wenn ich da anrufe werden die doch nicht innerhalb weniger Tage extra ein neues Bios für mich schreiben!?
Oder schicken die mir per Mail dann Versionen die es offiziell noch garnicht gibt?
 
schau ich versuche es einfach zu erklären

1. du rufst an und sagst deine probs zu board xxx
2. sagst ihm mit welcher bios version (immer die neueste nennen) du die probs hast
3. sagst du das du alles versucht hättest (clcmos-usw) hast
4. fragst ihn ob es ein neueres bios für dich gäbe
5.ihn bitten es dir an folg email addy zu schicken
6. sollte er morgen sagen 0402 fürs w64 und p5wdg2 0602 seien im mom die neuesten dann rufe MI oder FR wieder an da Taiwan denen TÄGLICH für versch boards bios uppt

soll heissen wenn die MO sagen für beide boards gibts nix und das um 12 uhr mittags kann das mittags um 15 uhr schon anderst aussehen da die immer nur in die ordner der versch mobos schauen wenn ein kunde danach frägt

verstanden???


mfg
 
Ähm.. was ich hier lese ist doch wohl net euer ernst? Asus legt auf usw? lol? Ich will da garnet mehr anrufen, sowas muss man sich doch als Kunde net gefallen lassen :( Ich würde das nicht so hinnehmen, die Schmach, dass man bei mir auflegt, während ich mit denen telefonieren, muss ich mir net geben.. gibts da keine Geschäftsleitung?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh