ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm.. was ich hier lese ist doch wohl net euer ernst? Asus legt auf usw? lol? Ich will da garnet mehr anrufen, sowas muss man sich doch als Kunde net gefallen lassen :( Ich würde das nicht so hinnehmen, die Schmach, dass man bei mir auflegt, während ich mit denen telefonieren, muss ich mir net geben.. gibts da keine Geschäftsleitung?!


kurze frage,

Die geschäftsleitung würde von dir wissen wollen wer unfreundlich war bzw aufgelegt hat

was für eine antwort würdest du der geschätsleitung geben????

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, jop hört sich doch lustig an ^^ hab den asus leuten auch mal geschrieben das kahm als Antwort:

Sehr geehrter Herr xyz,

wir haben das von Ihnen genannte Temp.-Problem bereits an unsere Kollegen in Taiwan weitergeleitet. Wir warten auf ein Feedback und auf eine Lösung. Sobald wir diese erhalten, werden wir dies unverzüglich veröffentlichen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

P.S. Da unser Supportmailsystem umgestellt wurde, kann es sein, dass uns die Anfrage erst mit erheblicher Verzögerung erreicht hat und sich dementsprechend die Beantwortung hingezogen hat. Wir bitten dies zu entschuldigen.




Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany

Immer von allen seiten bombardieren vll raffen sie es dann mal ;) wie bei kleinkindern immer alles 10 mla sagen...

PS: was ist eigentlcih momentan das neuste bios für das w64? ist das nicht das 0304 vom 16/11/2006?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schade was man da so über den support hört und was dir da widerfahren ist.

Hätte gern Striker oder das W64 als neue Herausforderung ausprobiert.


So aber mit Sicherheit nicht.:rolleyes:
 
@webwilli
CPU Z hat das damals nur bei meinem AMD System angezeigt. Seit ich Intel habe aktualisiert CPU Z da keine Mhz mehr. Ist das bei irgendwem hier der Fall? Das CPU von z.b. 3,2 Ghz auf 2,4Ghz sinkt im Idle?
Ich glaube schon, dass Everest recht hat. Kannste einfach testen. Geh in Everest in das Menü wo CPU Speed angezeigt wird. Dann bewege mal schnell die Maus hin und her, dann springt er sofort hoch, sobald du es lässt senkt er es wieder. Siehste auch an CoreTemp. Nur wundert es mich, dass CPU Z das nicht anzeigt. Inzwischen nicht mal mehr die Vcore Änderung^^
 
hier mal das bios 0602 für alle die es probieren möchten

fürs P5WDG2 WS Pro

http://web54.nsi24.miniserver.de/wb...ntid=146&sid=fa69035f6015e243a01ab723a843d7ec

bei mir lief es nicht wirklich..........

flashen wie immer auf eigene gefahr

mfg

vergiß es,
mach das bios besser schnell wieder weg. bewahrst bestimmt einige davor sich jede menge arbeit und ärger einzufangen
hab das die tage auch schon hochgeladen.
es hat wohl bei einigen den selben effekt wie bei dir gegeben.
beim kumpel von mir lief es komischerweise gut. aber auch nur 24std. danach wollte die kiste überhaupt nicht mehr.
haben dann halt einen hotflash bei mir gemacht und gut war.



dachte mir probierst es doch mal selber.kann ja wohl nicht sein.
ende vom lied war ich kam noch nichtmal mehr ins bios.
nur noch das asus bootlogo gesehen.

halt nächster hotflash und dann ging es wieder.

da frag ich mich langsam ob die biosprogrammierer nur noch dämlich sind.
wie kann man so was freigeben?
 
wie gesagt flashen auf eigene gefahr,vielleicht rennts ja wirklich bei einem und fixt ein prob
wenn die mods wollen das ich den link entferne bitte sagen oder editieren

danke


will keinem was böses oder schlechtes

mfg
 
@Lotzi: Mach mal noch nen Hinweis dazu,
dass das nur Profis flashen sollen,
ich hatte das Board erst 24h und stand vor nem zerschossenen Rechner weil ich z.B. das ALT+F2 Flashfeature nicht kannte!

Ich frage einfach mal nur nach dem WS, beim nächsten Anruf dann nach nem W64. :fresse:
 
Das Speedstep Problem habe ich auch. Hatte sogar schon einen Thread gestartet. Aber keiner wuste was.

Nur Everest meint das sich die CPU runtertaktet. Ich glaube das irgendwie nicht.



Aber trotz fehlerhaftem uCPU-Code bootet das Board?



Also Bios 0215 auch gut?
Nicht das ich das drauf machen muss :(

Ja, musste nur F1 drücken wie bei "Overclocking Failed"


Ja das Bios ist ok.
Hinzugefügter Post:
Ist ja ein Super Ergebnis, Sven. Ist der Takt beim 0215 ein Anzeigefehler, oder läuft die CPU dabei mit viel geringerem Takt?

Eist ist aktiviert ;) Wenn ich das ausmache bin ich nochmal 2 Sek. schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso biste denn nun doch auf das 0215 gewechselt? Ich dachte die hast du schon alle durch und die sind nichts? :)
 
Von mir aus sollen die die sich jetzt mal Zeit nehmen und wieder ein absolut stabiles BIOS mit den notwendigen Abstrichen machen. Aber sie sollen es halt auch melden, wenn was nicht funzt...
 
@webwilli
CPU Z hat das damals nur bei meinem AMD System angezeigt. Seit ich Intel habe aktualisiert CPU Z da keine Mhz mehr. Ist das bei irgendwem hier der Fall? Das CPU von z.b. 3,2 Ghz auf 2,4Ghz sinkt im Idle?
Ich glaube schon, dass Everest recht hat. Kannste einfach testen. Geh in Everest in das Menü wo CPU Speed angezeigt wird. Dann bewege mal schnell die Maus hin und her, dann springt er sofort hoch, sobald du es lässt senkt er es wieder. Siehste auch an CoreTemp. Nur wundert es mich, dass CPU Z das nicht anzeigt. Inzwischen nicht mal mehr die Vcore Änderung^^

Ich habs wieder hinbekommen :bigok: Stell mal auf "minimale Batteriebelastung". Dann funzt das bei mir. Und auch CPU-Z 1.38 zeigt es an, genauso wie Intel TAT.
 
Ich habe beides versucht.. minimale Batteriebelastung und min. Verbrauch.. funzt net. Mit CPU Z 1.34 funzt es. CPU Z spinnt ganz. Zeigt auch konstant 1,34V, also senkt net mal die Vcore :( Das ist echt schon fast.... ich traus mich kaum zu sagen.. aber Voodooooooo :d
 
N8

Also Intel TAT zeigt bei mir auch konstant 3,6Ghz an. Die Temps sind im Idle aber recht tief, daher scheint Speedstep und Co zu laufen..
 
Jo.. denken wir uns das einfach, so wie die Leute von Asus.. die denken auch sie können Biose machen :)
 
sag doch sowas nicht :d

Die Jungs bei Asus sind Spitzentypen :d:d:d

Ich lasse jetzt mal das 0402 drauf bis der Quad da ist und hoffe das der richtig erkannt wird.
 
sorry, ich hab meinen mal gebencht, kann mir mal jemand sagen ob die Werte für ne Lukü schon okay sind so? Ich hab nen Everest Report und HotCPU Text Datei hier:

Dankee

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe nicht was ich verkehrt mache aber ich komme nie groß über 370 MHz FSB raus (unabhängig vom Multi)

Ich habe nen 6600er, selbst wenn ich auf Multi 7 gehe, den RAM in den Keller haue, bottet das teil nicht, ich habe auch dem Chipsatze etwas mehr saft gegeben usw - no chance
Was könnte ich vergessen haben oder ist mein Board so ein Müll?


Gruß ika

PS: das war das maximum was ich mal geschafft hatte
Hardcore_core.PNG
 
@ika,
betrachte mal Deinen Speicher,der läuft mit einem 4:5 Teiler.
Setze den mal auf 1:1 nicht jeder Speicher läuft mit 940MHz.
 
das gute ist, das die Quad ES das selbe Stepping haben wie die Retail. Ist ja bei Deinem 6600 ES nicht der Fall. Aber trotzdem blöd von Asus das sie den ES nicht mehr "supporten".
 
Nee echt - die haben den Schuss nimmer gehört, diese Penner. Wie dem auch sei das 0215 läuft gut und höher brauche ich ja angeblich nicht.
 
@ika,

wie Bullshooter schon schrieb, lass den Speicher mal auf 1:1 laufen oder wenn du guten Speicher hast (schreib mal was zu deiner Hardware) mal mehr VDimm geben.

G P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh