ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe da auch keinen TempBug.. im Idle kann es durchaus sein. Kommt auf den Kühler an o_O
Ich habe dieselben Temps bei 2,4Ghz. Mit Coretemp so 37, damit auch an die 40. Wo ist das Problem? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Idle Temps sind immer recht ähnlich. Die Stärke eines Kühlers zeigt sich in den Last Temps. :)

So habe nun 0215 druff. Mal sehen wie es sich hält.

btw: Ist euch allen mal aufgefallen, dass in ALLEN Biosen die Temps im Bios Müll sind? Ok bei dem einen war es extrem mit 70 Grad, aber auch bei allen anderen zeigt mir das Bios 48 Grad an. COreTemp sagt 37 und alle anderen vllt 40 o_O

Was kann man eigentlich im Bios unter CPU.. alles deaktivieren? Braucht man den Virtualisierungskram? Außerdem.. da sind 3 Sachen die angeblich Strom sparen, was davon muss an, was aus:

C1 blabla
SpeedStep
Intel Thermal...

??? Habe alle 3 an.. unnötiug?

Zuletzt bearbeitet:
Hm kk. Den Rest lasse ich mal an, was auch immer das bringt oder nicht bringt.

Die hir ...sind aber teuer !

http://www.heise.de/preisvergleich/a218527.html

Da sind die A-DATA 2GB Kit DDR2-800 Vitesta Extreme Edition aber billiger !

http://www.vibuonline.de/product_info.php?products_id=139125&pid=geizhals

Machen auch 4,0-4-4-12 @ 1,9-2,1V

Bei h-h-e gibts grad ne Charge mit Micron D9 drunter für 249€. Ein versuch wäre es denke ich wert. Zur Sicherheit würde ich aber die 15€ mehr ausgeben und bei h-h-e kaufen.

btw: mein erstes WaKü-Teil ist da: Water Wetter ^^ Der Rest liegt wahrscheinlich auf der Post. Jedenfalls hab ich hier noch zwei Paketscheine liegen. :rolleyes:

Edit: @Sven: das mit dem Laggen merke ich nicht so -> UMTS laggt nämlich immer :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch nervt es echt langsam :( Was können wir tun? Liegt es an uns oder müssen wir für neue Server sammeln? Ätzend - echt.

Bei mir lamed es auch rum, es war aber schon schlimmer :)
Insofern kann ich das locker hinnehmen - hehe^^

Wer ruft morgen bei Asus an?

Hmm, dnn kann ich wirklich nur noch auf die WaKü hoffen. Ansonsten heißt es Board oder RAM tauschen um zu wissen wo der Fehler liegt. 445 müssen schon drin sein, sonst fühl ich mich ganz schlecht... *schnüff* :d

Schon eigenartig - 475 primestabil, mit 476 kann ich schon nichtmehr booten :( Auch egal welches Bios. Scheint wohl einfach die Schmerzgrenze zu sein.
Hinzugefügter Post:
Ich weiss. Aber ich will nicht auf den 965er oder nen *piep* umsteigen müssen ;)

hüte Dich vor der dunklen Seite der Macht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Meister. :hail: Ich werde das böse "N" in mir besiegen... :fresse:

5MHz sollte ich doch mit Wakü auf der NB mindestens noch rausschlagen können, oder?

€: Sagt mal was... Wieviel MHz kann man durch Wakü auf der NB rauschlagen? Wirklich viel war das glaub ich nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Sven wie kühlst du eigentlich deine NB? Ist die unter Wasser oder nen 120mm Fan direkt davorgeschnallt? :d

Ja, Meister. :hail: Ich werde das böse "N" in mir besiegen... :fresse:

5MHz sollte ich doch mit Wakü auf der NB mindestens noch rausschlagen können, oder?

€: Sagt mal was... Wieviel MHz kann man durch Wakü auf der NB rauschlagen? Wirklich viel war das glaub ich nicht, oder?

das kann ich dir leider nicht sagen, ich habe das Board sofort umgebaut.
Hinzugefügter Post:
Sven wie kühlst du eigentlich deine NB? Ist die unter Wasser oder nen 120mm Fan direkt davorgeschnallt? :d

Wasser - frische 20° vom Chiller. Aber beim P5WDH hat es wenn überhaupt vielleicht 3Mhz gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
N8, ich hau mich auch hin ;)
Die Woche soll meins noch kommen, mal schaun, ich mach wohl gleich das 0604er drauf, hört sich mal nicht schlecht an ;)
Aber das mit der Hotline ist ja wohl echt das Letzte, eig. sollte man ja schon aus Prinzip keine Asusbretter mehr kaufen.
Kommts, wir bauen ab sofort unsere eigenen Boards, ohne Bugs, mit 600FSB und so ;)

so hab da nun mal ein paar fragen - hoffe sie werden mir beantwortet - habe die letzten seiten gelesen und da steht nun das das bios 0215 sehr gut sein soll - auch in hinblick auf Quad.....

is das echt dem 0209 vorzuziehen - und wenn ja wie sollte ich das am besten flashen ?? will das morgen machen

ES ist minimal schneller, ich war mit dem 0209 immer zufrieden - nur wegen dem Quad habe ich das gemacht.

Flashen tue ich immer über das Bios Tool, hat bis jetzt immer funktioniert. Aber wenn das 0209 rennt, sehe ich keinen wirklichen Grund upzudaten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh