• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal ne Frage . Auf der Asus Homepage ist nen Award von Hardwareluxx aber ich finde den Artikel nicht . Wo gibts den denn ??

Motherboards (P5W64 WS Professional)
Excellent Hardware
Die Könige in diesem Test sind das P5W64 WS Pro und das P5WDG2 WS Pro von ASUS. Teuer, aber eine brilliante Ausstattung und ein reichhaltiger Lieferumfang.
(Hardwareluxx,11/2006)

Danke für Info
 
Super ich Danke Dir :hail:

also,

suspend mode (S3 only)
Respost Video on S3 (No)
ASPI 2.0 Support (Yes) :fresse: sorry
ACPI Support (Enabeld)

und unter Advanced, dann PCIPnP noch dieses

PCI latency Timer (64)
sowie Plug and Play O/S (No)
könnte was ausmachen...

mfg :wink:
 
Sauber, sind schon ein paar Unterschiede, dann checke ich das gleich mal. Lasse diesmal aber das Sys übertaktet bei der Neuinstall, will direkt Klarheit haben ;)

Welche Sprache hast Du im Bios engestellt, ich habe auf Deutsch eingestellt, aber das sollte nun wirklich nichts ausmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber, sind schon ein paar Unterschiede, dann checke ich das gleich mal. Lasse diesmal aber das Sys übertaktet bei der Neuinstall, will direkt Klarheit haben ;)

Welche Sprache hast Du im Bios engestellt, ich habe auf Deutsch eingestellt, aber das sollte nun wirklich nichts ausmachen...

na dann hau mal rein, würde mich freuen wenns klappt ;)
installieren mache ich immer ocèt, wenns prime stabil ist muß das auch gehen.

bios ist auf englisch, habe mich so dran gewöhnt das ich es in deutsch nicht verstehe :fresse:

werde leider bis freitag hier nicht mehr reinschauen können, job bedingt nicht möglich, brauche wohl ein noti...tztz, aber warten bis du das erstemal nen boot machst werde ich schon ;)

mfg :wink:
 
Alles klar, ich stelle es mal auf Englisch, wechsel zur Sicherheit mal noch den LAn-Port, und kloppe vorher alle Dateien runter. Und dann hoffen...
 
Ich habe mal ne Frage . Auf der Asus Homepage ist nen Award von Hardwareluxx aber ich finde den Artikel nicht . Wo gibts den denn ??

Motherboards (P5W64 WS Professional)
Excellent Hardware
Die Könige in diesem Test sind das P5W64 WS Pro und das P5WDG2 WS Pro von ASUS. Teuer, aber eine brilliante Ausstattung und ein reichhaltiger Lieferumfang.
(Hardwareluxx,11/2006)

Danke für Info

also in der printed 01/2007 steht das über die mobos seite 27 ;) ...., ne 11/06 gibt es nicht...,
schaumal hier:
hier ist ne datenbank:
http://www.hardwareluxx.de/pages/Te...ntel_Chips_tze/Intel_i975_Chipsatz/index.html

mfg
Hinzugefügter Post:
Alles klar, ich stelle es mal auf Englisch, wechsel zur Sicherheit mal noch den LAn-Port, und kloppe vorher alle Dateien runter. Und dann hoffen...
lanport habe ich den PCI genommen....
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen vorher noch ein anderes Bios zu nehmen, vielleicht liegt es auc daran.

Sorry, dauert also noch.

Gibt es ein Bios das besser ist als das 0212? Ich glaube nicht oder? Das 0215 war nichts und die anderen waren auch nicht besser?!

Muss mir bei Asus mal die Changelogs anschauen...
 
zum bios muss ich passen, da ich das P5WDG2 WS PRO habe ;)
könnte am bios liegen :hmm:
zu unsern mobos ist ja nur der unterschied dass du 4 mal PCI-E hast und ich dafür 2 mal PCI-X;)

von daher sind die einstellungen zu deinem mobo wohl von der wirkung her als gleich anzusehen..

mfg
give me results :banana:
 
Hi!

Ich melde mich sobald ich was weiß... Oh man schon wieder so spät. So ein Mist :(


EDIT:
So Fehler ist immer noch da bei "Installing Devices".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich melde mich sobald ich was weiß... Oh man schon wieder so spät. So ein Mist :(


EDIT:
So Fehler ist immer noch da bei "Installing Devices".
sieht ganz danach aus PlugAndPlayDevices:hmm: mach mal alle usb geräte ab...


muss jetzt auch ins bett.
ich hoffe von der problemlösung zu lesen :) wenns klappt bin ich ja wohl Mainboard-Guru 2 tztztztz ;-)
daumen drück für deinen völlig doof gelaufnen deal ;)

mfg :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir ;)

Schlauf gut, USB Geräte sind keine dranne :(

EDit: im Event Viewer steht Warning: WMIxWDM immer der gleiche Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir ;)

Schlauf gut, USB Geräte sind keine dranne :(

EDit: im Event Viewer steht Warning: WMIxWDM immer der gleiche Mist.

sieht nach sound, oder bios aus :hmm: aber hier gibt es noch genung leute die evtl. helfen können...
für das sound probs hätte ich folgendes anzubieten:
http://support.microsoft.com/?kbid=901105
zum bios habe ich das gefunden zitat ms:
Typically, this problem occurs because of an error in the computer's BIOS.
Back to the top Back to the top
RESOLUTION
You may be able to resolve this problem by upgrading the computer's BIOS. For more information about how to upgrade the BIOS, contact the manufacturer of your computer.

regards :wink:
 
hi sven, das prob kann auch davon kommen siehe link oben von ms
zitat: Dieses Fehlerbild tritt auf, weil ein Problem mit dem High Definition-Audiotreiber von Intel vorliegt, der in Windows Server 2003 und Windows XP Professional x64 Edition enthalten ist!!! hau mal den patsch drauf:
http://www.microsoft.com/downloads/...65C-41E8-A148-9D79BD9D24F9&displaylang=en
ansonsten bis freitag bin jetzt wech, daumen drück

mfg :wink:
 
Hallo,
es gibt beim P5W64 pro die Möglichkeit den EATX12V Stecker oben links entweder mit einem 4 Pin Stecker oder mit einem 8 Pin Stecker zu nutzen. Ich habe einen Core 2 Duo 6700 und mit meinem Netzteil ist es sowohl möglich nur 4 Pins als auch alle 8 Pins anzuschließen. Was ist denn die bessere Lösung? Vier der acht Pins sind ja vom Werk aus mit einer Blende verdeckt.
 
Wilkommen im Forum.
Wenn du die Möglichkeit hast, so nutze bitte den 8 Pin Stecker.
Gruss Micha.
 
habe nunmal das bios 0304 mit einer anderen cpu geflasht wie meinen 6800er
und siehe da die temps sind so wie sie sollen keine 17 grad zu hoch

asus taiwan hat berichtet das es wohl fast ausschliesslich mit dem 6800XE zu diesem Problem/Phänomen kommt

mfg
 
Hey leute!

sorry wenn ich nochmal damit nerve, aber ich weiss immer noch nicht, welche Mips kühler passen!

Ich bräuchte Chipsatz und southbridge! wenn einer die von mips am laufen hat, wäre ich sehr dankbar über ein kleines statement!

relaxer

p.s.: sorry wenn ich diese frage wiederholt gestellt hab!

thx
 
Immernoch kein neues Bios :( Scheinbar setzt Asus nun auf den neuen NV Chipsatz, leider :(
 
@ReLaXeR: Artikelnr. MCH03 und MCH018. Hab aber keine Wakü und kann daher nichts weiter dazu sagen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nunmal das bios 0304 mit einer anderen cpu geflasht wie meinen 6800er
und siehe da die temps sind so wie sie sollen keine 17 grad zu hoch

asus taiwan hat berichtet das es wohl fast ausschliesslich mit dem 6800XE zu diesem Problem/Phänomen kommt

mfg

Hi!
Habe bei meiner Flash Oddysee für x64 auch mal zum 304 gegriffen. Läuft ganz gut, keine Probs bis jetzt, meine 475Mhz kann icha uch noch erreichen ;)
Hinzugefügter Post:
Immernoch kein neues Bios :( Scheinbar setzt Asus nun auf den neuen NV Chipsatz, leider :(

Das können die sich gar nicht erlauben, der Anteil der Intel Platinen wird immer höher sein als der von NV.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich nicht :(

Ich tippe mal auf die Kombination ES+WS+x64 = :(
Bin schon fast davon überzeugt das es mit einer anderen CPU gehen würde.
 
Hm NaJa. Aber zur Zeit wirft Asus Board mit dem neuen NV Kram auffen Markt, aber ich habe mich NV Chipsätzen abgeschworen. Werden mir einfach viel zu heiß und so gut, wie vorher propagandiert wurde sind sie auch net, wie zu erwarten. Von wegen 500 FSB Out of Box ;)
 
hat schon mal einer von euch nen wakü-kühler für P5W64 gesehen, ich wette nicht. dafür hab ich einen dran. der sieht nicht mal so übel aus.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh