• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nachm flash gehst du ins bios unter hardware überwachung und wirst mit 70.5 grad begrüsst

nach zurückflashen auf 0303 alles ok bzw 49,5 grad im bios

mfg

ok. das teste ich gleich mal.
Aber wofür? Never touch a running system. Nein, ich lasse es doch :d Das 0212 ist stable und ich kann damit übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
habe mal eine Frage: Hab auf dem P5w64Ws Pro 4 Corsair Riegel CM2X1024-6400C4 installiert. Also insgesamt 4 Gb. Bei dem Speicher handelt es sich meines Wissens um Pc-6400 Speicher. Wenn ich aber im Bios die Speichereinstellung auf by SPD setzte erkennt das Board den Speicher als PC-5400 Speicher. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich im Bios einstellen muss, damit der Speicher richtig erkannt wird.
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Mfg.

manuel drr 800 einstellen f10 fertig
 
manuel drr 800 einstellen f10 fertig
Wo kann ich das denn einstellen? Wenn ich by SPD ausschalte bekomme ich die Möglichkeit irgendwelche Zahlenwerte einzustellen? Sorry ich kenn mich da leider nicht so gut aus.
 
ich glaube wir müssen mal Merlin oder andere Spezis einschalten. Oskar Wu wäre mal was ;)

Celemine1Gig,
wäre der Richtige.
Hat damals in das A8nSli Premium als erster, brauchbare funktionierende Speicherteiler implantiert. Oder war zumindest daran beteiligt. ;)
Gruss Micha.
 
Gagaclem:
Die Taktrate für den Ram findest du hier:

Advanced -> Jumperfree Configuration
AI Overclocking auf [Manual] stellen.
Dann sollte
DRAM Frequency [Auto] auftauchen.

Hier kannst du jetzt einstellen wozu du lustig bist :-)
 
@ Lotzi

Hast du mal getestet ob der Multi Bug mit dem QX6700 im neuen Bios behoben wurde ?
 
Das ist für das G2 WS PRO, oder? :) NaJa.. im Endeffekt sind beide Boards von bescheidenen Biosen betroffen - leider^^
 
Mein Wunschbios für das W64 wäre:
Bios 0209 + Fehler beim Micron Controller behoben + Quad Unterstützung (erst ab Bios 0215 offiziell) und keinen Boot Bug mehr. Dann wäre ich schon glücklich.
 
Mein Wunschbios für das W64 wäre:
Bios 0209 + Fehler beim Micron Controller behoben + Quad Unterstützung (erst ab Bios 0215 offiziell) und keinen Boot Bug mehr. Dann wäre ich schon glücklich.


:drool:
Wie wäre es, wenn wir alle nen Wunschzettel an Asus schicken? Ist ja bald Weihnachten :xmas:
 
Hallo softeislutscher, hier hätte ich vielleicht eine Lösung deines Probs!
Ich hatte selber ähnliche Probs. Ich habe mir aus dem Baumarkt ein dickeres Stromkabel gebaut und zwar 3x2,5mm(von der Steckdose zum Netzteil) und ich habe sämtliche Steckerleisten herausgenommen. Also den Rechner direkt an die
Steckdose gesteckt. Mein Ergebnis war ca. 5% mehr Leistung, Rechner schien Aufzuatmen. P5W64-WS und Liberty 620!
 
Moin,
kann meinen E6600 mit im Bios eingestellten 1,225Volt auf 9x400 fahren.
Wenn ich im Bios den Multi auf 8 stelle,geht 450 bei im Bios eingestellten 1,35V.
Bloß mit dem verreckten 9 Multi komme ich nicht über die 3,6GHz stabil.
Was könnte es sein?
Bin mit dem FSB bei Multi 9 auf 425 gegangen und habe die Vcore schrittweise erhöht bis 1,425 Volt abstürze,Blue Screens usw.
Bitte um Hilfe!!!!!
 
Hallo softeislutscher, hier hätte ich vielleicht eine Lösung deines Probs!
Ich hatte selber ähnliche Probs. Ich habe mir aus dem Baumarkt ein dickeres Stromkabel gebaut und zwar 3x2,5mm(von der Steckdose zum Netzteil) und ich habe sämtliche Steckerleisten herausgenommen. Also den Rechner direkt an die
Steckdose gesteckt. Mein Ergebnis war ca. 5% mehr Leistung, Rechner schien Aufzuatmen. P5W64-WS und Liberty 620!

hmm... das wär mal ne Idee, direkt an der Steckdose anstecken...

aber das gleiche Prob mit den Abstürzen hatte ich auch mit meinem Bequiet... momentan bin ich echt ratlos... 100te von €'s stecken drin und nix geht... naja, ich tausch mal das MB, aber dann bekomm ich das alte von der RMA sicherlich wieder zurück, mit Begründung, keinen Fehler gefunden:(...

ich würd ja nix sagen, wenn es nicht immer abstürzen würde, aber nur im beim Zocken und dann erst nach einer halben Stunde... Benchmarks laufen ja alle durch, immer ohne Probleme...
Hinzugefügter Post:
achja, nochwas... das Problem hab ich auch, wenn alles auf Default ist, also ohne Ocen:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis das ich es in diesem Thread schon einmal gelesen habe, aber ich finde es nicht mehr.

Was mus ich machen um von ein neues auf ein altes Bios zu wechseln.

Mit AsusUpdate über win und EZ Flash übers Bios ging es nicht da das Aktuelle Bios ja neuer ist.:rolleyes:
 
Hab eine Win98 Starterdisk erstellt, aber da ist dann kein Platz mehr für AFUDOS!

Wie gehe ich da am besten vor?
 
Ahh mit der Win98 CD coole idee!

Werde ich heute abend nach der Arbeit gleich probieren, muß jetzt aber leider zu arbeit! (Kein Bock!)
 
hey leute ich brauche nun eure hilfe

habe eben asus (hotline) den link zu dem thread geschickt bitte nun alle hier reinschreiben die eine zu HOHE cpu temp seid bios 0304 haben
am besten bios reinschreiben und eure SL nummer der cpu
der thread wird heute von ASUS gelesen bitte helft mir diesen verdammten bug zu fixen

asus will das ihr eure sl nummer und die bios version reinschreibt incl temp vorher/nachher


bitte helft mit

danke

mfg
 
Ich hab meine MDTs (DDR2-667 CL4) mit Memtest geprüft. Mein erstes Paar war damals auch defekt. Ziemlich schlechte Qualitätskontrolle...
 
:hmm:...

ich hab jetzt einen rausgenommen und dann gezockt, ohne Probs...
jetzt ist der 2. auch wieder drin... jetzt auch momentan ohne Probleme...

ich glaub ich werd mal neue zum Test besorgen... schon komisch das ganze:(

und @webwilli
du bist doch net zu schlecht für hwluxx;)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh