ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann hoffen wir mal das beste! Gebe auch noch nicht auf, habe mir für die
wartezeit den alphakühl halter organisiert, der allerdings nicht wirklich als
flexibel zu bezeichnen ist :lol:

Den hab ich mir jetzt vorsichtshalber auch nochmal geordert. ;)

Die HP ist dann wohl hinüber... Frag mal die Leute mit den krummen Rohren. :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ja auf meinem Pic sehn, hab wohl die extreme Variante gewählt;)
 
Nochmal zum Thema 1A-Cooling:

Kann es sein, dass die die Halterung als Einschreiben versenden? Dann hätte ich heute eine bekommen! :d
 
jup sieht mir nach nem glatten Schnitt aus :coolblue:

aber für so ein schicken Kühler würde ich auch alles "killen":hail:

dachte immer die Intelboard wären so "bugfrei"....die zeiten sind wohl
inzwischen vorbei...(boot-bug, tempfehler...) nenene:motz:
 
könnte heute noch einer vor 17 uhr es nochmal bei asus wegen einbem neuen bios probieren.
muss weg (tante vom flughafen abholen)

wäre cool wenn sich einer erarmen könnte

danke im vorraus


mfg
 
Jo ruf mal wer an, ich habe es schon versucht letztes Mal :) Vorallem fürs 64WS bitte^^
 
Jo ruf mal wer an, ich habe es schon versucht letztes Mal :) Vorallem fürs 64WS bitte^^

kannst du es nochmal probieren bitte

da bald 17 uhr ist und sich keiner meldet

wir haben hier high life familie etc

wäre nett von dir

kannst ja für beide boards fragen

hoffe du kannst dich durchringen

mfg
 
Ja, mir fiel aber keine Ausrede ein noch für das P5WDG2 zu fragen, da ich mich als Otto-Normal-Verbraucher geoutet hab. 0402 ist noch aktuell und das nächste offizielle wird dann auch keinen Temp.-Bug enthalten.
 
Ja, mir fiel aber keine Ausrede ein noch für das P5WDG2 zu fragen, da ich mich als Otto-Normal-Verbraucher geoutet hab. 0402 ist noch aktuell und das nächste offizielle wird dann auch keinen Temp.-Bug enthalten.

temp bug??

ich habe mit dem 0402 keinen temp bug??

was meinst du mit dem nächsten offiziellen??

haben die das gesagt???

mfg
 
Ich hab gesagt, dass ich mit dem 0304 aufeinmal ganz hohe CPU-Temps hab und ein Bekannter gesagt hätte.. usw. ;)

Das aktuelle inoffizielle ist 0402 - das bekomm ich jetzt nochmal per Email...

Beim nächsten veröffentlichten (auf ASUS-HP) BIOS wird der Temp-Bug behoben sein.
 
Ich hab das 0402 druff und natürlich keine hohen Temps! Und wenn dann nur kurzzeitig das übliche mit LuKü, wenn man in die C2D-OC-Liste will :haha:

BTW: Mir fehlt jetzt nur noch der MIPS-Freezer für die SB und es ist WE! :(
 
:banana:

1axg1.jpg


@Lotzi: Temps hab ich jetzt nicht mehr im Kopf. Ich glaub unter Last 45°C mit nem Infinity. Bei 3,5GHz sinds schon 60°C :(
 
Komm trotzdem nicht weiter Vcore 1.41v laut CPUz lief 8 St wieder absturz.
Glaub das Mobo macht dicht oder was meint Ihr?
 
Ich bräuchte mal Hilfe wegen meiner Tastatur oder dem Board, das weiss ich nich so genau:

Tastaturanschläge werden beim hochfahren entweder teilweise ignoriert oder funktionieren nicht richtig. Wenn ich ins Bios möchte und an der richtigen Stelle "Del" drücke muss ich mehrmals drücken damit der Rechner das auch erkennt, im Bios selber lagt der Rechner manchmal total, ich drück ne Richtungstaste und nix tut sich, nach mehrmaligem drücken führt er auf einmal alle Schritte blitzschnell auf einmal aus, dann ist man natürlich nie da wo man hinwollte oder das Bios friert einfach ein, keine Eingabe mehr möglich. Ein andermal wieder ist davon nix zu spüren, alles funktioniert wie es soll ohne Fehler.

Ausserdem ist mir aufgefallen das der Rechner beim hochfahren nach dem initialisieren der USB Controller erst mal ne ziemlich lange Pause macht bevor er mit den Festplatten weitermacht, keine Ahnung was das ist...

Ich hab ein P5W64 mit E6600 und das macht mich echt nich glücklich im Moment.

Hülfe bitte...
 
Ich bräuchte mal Hilfe wegen meiner Tastatur oder dem Board, das weiss ich nich so genau:

Tastaturanschläge werden beim hochfahren entweder teilweise ignoriert oder funktionieren nicht richtig. Wenn ich ins Bios möchte und an der richtigen Stelle "Del" drücke muss ich mehrmals drücken damit der Rechner das auch erkennt, im Bios selber lagt der Rechner manchmal total, ich drück ne Richtungstaste und nix tut sich, nach mehrmaligem drücken führt er auf einmal alle Schritte blitzschnell auf einmal aus, dann ist man natürlich nie da wo man hinwollte oder das Bios friert einfach ein, keine Eingabe mehr möglich. Ein andermal wieder ist davon nix zu spüren, alles funktioniert wie es soll ohne Fehler.

Ausserdem ist mir aufgefallen das der Rechner beim hochfahren nach dem initialisieren der USB Controller erst mal ne ziemlich lange Pause macht bevor er mit den Festplatten weitermacht, keine Ahnung was das ist...

Ich hab ein P5W64 mit E6600 und das macht mich echt nich glücklich im Moment.

Hülfe bitte...


welches bios verwendest du

mfg
 
da is noch das originale 116 drauf, ich hab auch schon überlegt das mal zu flashen aber Ihr habt hier nicht ein einziges Bios wo alle sagen "Das ist okay", deswegen hab ich da noch Bedenken. Werde gleich mal 0209 probieren, das scheint ja das beste zu sein...
Sorry das ich das net gleich gesagt hab...

Ich hab da auch noch so ein paar Übertaktungsproblemchen, gibts speziell zum WS ne FAQ dazu? Meine CPU scheint ganz gut zu sein aber in Orthos oder DualPrime bekomme ich ab 380Mhz immer "Hardwarefehler" angezeigt obwohl der Rechner unter Windows eigentlich einwandfrei läuft. Everest Benches oder HotCPU Bench läuft aber einwandfrei durch...

CPU ist ein: L632A399 Malay

thx
 
woher bekomm ich das denn? Ich hab jetzt das 0209 drauf, das ist ja ne Katastrophe, alles noch doppelt so schlimm wie vorher. Ich habe nach dem flashen mal die Bios Batterie entfernt, die war richtig heiss, hab ich noch nie gehabt...bäää ich könnt abkotzen auf das Schei**ding.
 
Hallo zusammen!

Ich möchte mir dieses Board kaufen (P5W64 WS Professional), habe aber Dringend eine Frage!

Sind die vier PCIe-Slots (8x8x8x4) nur für Grafikkarten gedacht, oder kann man alle PCie Karten in jedem der 4 Slots betreiben? D.h. die ersten beiden PCIe Slots sind ja glaub an die Northbridge gebunden (Geschwindiigkeitsvorteil)?

Spielt es eine Rolle in welchem PCIe Slot die Grafikkarte steckt?

Denn ich möchte mir dieses Board vorallem wegen den vielen PCIe Slots kaufen, möchte aber nur eine Grafikkarte und einen PCIe Raidcontroller einbauen und wenn ich für die Zukunft für eine weitere PCIe Steckkarte gerüstet bin um so besser!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wäre sehr erfreulich :d

Thanks Tschipo!
 
Das merkwürdige an der Sache ist ja auch das der Rechner ansich läuft, nur im Bios gibt es halt diese Aussetzer - Freezes - Stottern, unter Windows überhaupt nicht.
Ist die Wartezeit beim booten normal? Ich glaube das ist die USB Abfrage, bevor die Festplatten gescannt werden, da steht der erstmal für 15-30sek. und dann läuft er zügig aufwärts bis zum XP Ladebalken, der braucht auch mindestens 10 Durchläufe bis es weitergeht. Das System ist komplett neu aufgesetzt und der alte AMD war doppelt so schnell beim hochfahren. Wenn man dann erst mal im Windows ist, dann geht´s wieder und man kann das auch merken das jetzt ne schnellere CPU drin ist. Ich hab auch schon mal die Cellshock in Verdacht gehabt, kann das aber net testen weil ich nur das eine paar DDR2 habe.
An welchem Controller habt Ihr die Sata Platten? An den untenliegenden Anschlüssen, ich glaub das ist der Marvell, oder den oberen? Ich hab zwei Samsung Sata2 an den Roten Anschlüssen oben aber nicht als Raid sondern normal als je eine Festplatte.

Config.

6600
WS64
Cellshock PC8000 4-4-4-12
X1900XTX
Enermax Liberty 500W
1x250GB IDE & 1x LG4167
je eine 250GB Samsung Sata an den roten Anschlüssen

das woars auch schon...Bios ist mittlerweile 0402, Danke Lotzi aber da hat sich nix durch geändert, im Gegenteil, ich würde sagen das 116 war bis jetzt noch am erträglichsten.
 
nur nen Hub bisher sonst nix, das hab ich aber schon ausprobiert, egal ob mit oder ohne Hub, bleibt das gleiche Ergebniss.
 
Hallo zusammen!

Ich möchte mir dieses Board kaufen (P5W64 WS Professional), habe aber Dringend eine Frage!

Sind die vier PCIe-Slots (8x8x8x4) nur für Grafikkarten gedacht, oder kann man alle PCie Karten in jedem der 4 Slots betreiben? D.h. die ersten beiden PCIe Slots sind ja glaub an die Northbridge gebunden (Geschwindiigkeitsvorteil)?

Spielt es eine Rolle in welchem PCIe Slot die Grafikkarte steckt?

Denn ich möchte mir dieses Board vorallem wegen den vielen PCIe Slots kaufen, möchte aber nur eine Grafikkarte und einen PCIe Raidcontroller einbauen und wenn ich für die Zukunft für eine weitere PCIe Steckkarte gerüstet bin um so besser!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wäre sehr erfreulich :d

Thanks Tschipo!

Hab zu meinem SLI noch nen Promise EX8350 drin der tadellos funktioniert. Sind also keinen reinen PEG-Slots, sondern für sämtliche PCIe-Karten gedacht. Der erste und der vierte sind über die NB angebunden, der zweite und dritte über einen Bridge-Chip. Die anbindungsgeschwindigkeit der Slots von 1-4 ist bei Vollbestückung 8-8-4-8. Sind nur der erste und der dritte Slot belegt sinds 16-0-4-0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh