ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand das 0501 unter Windows geflasht, oder nur im DOS?
Habe das Problem, daß ich nur ein SATA-DVD-Rom habe und damit
funktionieren die von mir erstellten Boot-CD´s nicht.
USB-Stick habe ich leider auch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo ,

der Link zum 501er Bios ist leider tod....hat jemand vielleicht noch nen link?

Gruss
bommel
 
hat einer für das ws-pro schon das neue bios ausprobiert? irgendwelche neuerungen?

thx
relaxer
 
also ich bleib jetzt mal beim 0215er, macht sich ganz gut. teste gerade 8x448 bei 1,3125V - seit 1:20h orthos stabil
 
Prime-Fehler

ich kenne ja beim primeln den freeze und den reboot aber das ist mir neu.
hattet ihr das auch schon und woran liegt das und wie behebt man das??

 
Ist das normal das das die CPU so viel mehr Vcore brauch auf dem P5W64 WS Pro nur um einen hohen FSB zu fahren ?

Von FSB 400 auf zB. FSB 450 ist schon ein krasser Unterschied von den Vcore-Einstellungen !

Von 1,32 V. auf über 1,45 V. !...richtig hab ich das nicht ausgetestet aber man muss schon viel mehr Volt geben !

Ist das bei allen Core 2 Duo Intel Board s ?....wie zB. 965 Chipsatz usw...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, versuche schon seit einiger Zeit herauszufinden, wie ich das Wake-On-LAN bei dem WS-Pro aktiviere oO.

Als Netzwerkadapter nutze ich den 1GBit onboard PCI-E. Habe auch im Windows unter den Netzwerkeigenschaften die Einstellung vorgenommen .. keine Reaktion :/.

Also wenn jemand weiß wie ich das hinbekomme, dass ich meine Kiste über den onboard PCI-E Netzwerkadapter per WOL starte .. HELP ME! :d

greetz

FUSi
 
Ist das normal das das die CPU so viel mehr Vcore brauch auf dem P5W64 WS Pro nur um einen hohen FSB zu fahren ?

Von FSB 400 auf zB. FSB 450 ist schon ein krasser Unterschied von den Vcore-Einstellungen !

Von 1,32 V. auf über 1,45 V. !...richtig hab ich das nicht ausgetestet aber man muss schon viel mehr Volt geben !

Ist das bei allen Core 2 Duo Intel Board s ?....wie zB. 965 Chipsatz usw...?

Ist bei mir auch so. Ist anscheinend normal. Weiss aber nicht, ob das nur an der CPU liegt oder auch am Chipsatz.
 
Das Problem mit der Vcore hab ich auch.
Momentan läuft es bei FSB 400 mit 1,225 Vcore im Bios eingestellt.
Will ich aber auf FSB 445 muß ich 1,525 Vcore geben,und damit geht mein C2D beim Primeln ins Throttling wird also über 80 Grad warm.
 
Naja 1.225 im Bios sind bei mir aber dann unter Last auch schon 1.29 und 1.3 im idle. Damit komme ich aber nur bis ca. 367, was meine 24/7-Einstellung ist. Ich sehe nicht ein für die 300 MHz jetzt unnötig an Spannung drauf zu packen. Ich habe kein Spiel, welches mit 3.6GHz besser läuft als mit 3.3GHz.

A6
 
Hi eine frage mein kumpel hat das gleiche Board bei ihm zickt das ding mit FSB 415 und bootet nicht woran kan das liegen bei meinem Board schaffe ich ohne probs FSB 500 was muss ich jetzt erhöhn das es wenigstens mit FSB 450 bootet Danke für euere antworten
 
Naja 1.225 im Bios sind bei mir aber dann unter Last auch schon 1.29 und 1.3 im idle. Damit komme ich aber nur bis ca. 367, was meine 24/7-Einstellung ist. Ich sehe nicht ein für die 300 MHz jetzt unnötig an Spannung drauf zu packen. Ich habe kein Spiel, welches mit 3.6GHz besser läuft als mit 3.3GHz.

A6

also ich habe 1,3125V im bios eingestellt. allerdings fahre ich auch auf 8x448. unter last habe ich dann 1,34V laut CPU-Z. im idle ist es etwas mehr, so 1,36
 
Hi eine frage mein kumpel hat das gleiche Board bei ihm zickt das ding mit FSB 415 und bootet nicht woran kan das liegen bei meinem Board schaffe ich ohne probs FSB 500 was muss ich jetzt erhöhn das es wenigstens mit FSB 450 bootet Danke für euere antworten

vMCH = 1,7V - 1,8V (1,8V nur mit ausreichender Kühlung! -> Lüfter auf NB oder WaKü)
vICH= 1,2V (bei LuKü)

HP3 aus bei nicht Micron D9 o.ä.
 
Nein, er meint nur das sein Board ohne weitere BIOS-Einstellungen 500 schafft...

€: Dachte ich jetzt so, aber laut sysprofile.de isses eins?!?! :confused:
 
Hi eine frage mein kumpel hat das gleiche Board bei ihm zickt das ding mit FSB 415 und bootet nicht woran kan das liegen bei meinem Board schaffe ich ohne probs FSB 500 was muss ich jetzt erhöhn das es wenigstens mit FSB 450 bootet Danke für euere antworten

hier steht doch das er fsb 500 booten kann!!!!
 
Jo, Hammer! Wenns ein P5W64 ist und das unter sysprofile.de noch aktuell ist.

Ich kann nur mit max 470 booten! Und das auch nur, wenn das Wasser noch relativ kalt ist!
 
also ich kann mit 470 booten und zwar unter luftkühlung an der nb.:coolblue: :coolblue:
aber 500, leider nicht.
 
nein, ist der orginalkühler mit as5 drauf. dann schräg über ram und nb einen 120er.
 
bringt nicht wirklich viel. unter wasser lief das board fsb 475 und 475x8 sind keine 4ghz mit der 66er conny. also bleibt luft drauf.
 
weiß zufällig jemand ob es irgendeine möglichkeit gibt sound aus vier boxen bei winamp zu bekommen wenn man musik unter win vista hören möchte? trotz diverser einstellungen im windows selbst will es mir nicht gelingen und einen neuen treiber auf der asus page für den onboard sound gibts auch nicht :( nervt ziemlich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh