ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht denn immoment das generelle FSB verhalten aus bei dem Mobo? Kommt man höher als mim P5WDH? Schlechter? Was sind die Vor und Nachteile des Boards?


Hab keine Lust so viel zu lesen.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hatte vorher auch das DH und bin aufs W64 umgestiegen. trotz des doch merkbar höheren preises habe ich es nicht bereut. vom fsb her komme ich gute 45 mhz höher als beim DH. nachteile konnte ich bis jetzt keine finden. wer nicht so viel schnickschnack wie beim DH braucht, ist mit dem W64 gut beraten. wer auf noch mehr fsb aus ist, sollte vielleicht das P5B (Del.) in betracht ziehen.
 
Hmm, versuche schon seit einiger Zeit herauszufinden, wie ich das Wake-On-LAN bei dem WS-Pro aktiviere oO.

Als Netzwerkadapter nutze ich den 1GBit onboard PCI-E. Habe auch im Windows unter den Netzwerkeigenschaften die Einstellung vorgenommen .. keine Reaktion :/.

Also wenn jemand weiß wie ich das hinbekomme, dass ich meine Kiste über den onboard PCI-E Netzwerkadapter per WOL starte .. HELP ME! :d


Nu muss ich mich glatt selber quoten :/ .. hat diesbezüglich niemand ne Hilfe parat? .. kein bock ne extra Netwerkkarte für das Board zu kaufen nur um WOL Funktion zu erhalten -.-

greetz

fusi
 
@Rippi: Beim P5W DH schwankte bei mir die VCore immer sehr stark unter Last. Ist mit dem P5W64 nicht mehr so.

Zum FSB: Es gibt Boards die schaffen 430 MHz FSB und es gibt welche mit annähernd 500MHz FSB. Die Spanne ist sehr hoch und es gehört einfach ein bißchen Glück dazu.
 
Bevor ich mich jetzt durch 147 Seiten wühle:

Kann mir jemand sagen, was die aktuellste Revision des P5WDG2-WS Pro ist (1.02) ?
Und gab es das P5WDG2-WS auch mal ohne die Bezeichnung Pro oder gab es immer nur das eine Board ?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
mein profil ist nicht aktuell

ja ich habe den Board und meine geht bis 500FSB ich habe das bei meinem freund aus getestet er hat wasserkühlung und die 500 wahr drin ohne probleme.Ich selber habe luftkühlung und muss auch nicht bei FSB 425 kein vMCH oder vICH erhöhn.

diese einstellung habe ich beide auf auto

vMCH
vICH muss ich die auch erhöhn und wen ja warum

ich habe luftkühlung

Ihr könnt ihn selber fragen er ist auch hir im Forum regestriert Nick Aki



Die 500 FSB haben wir ganz stabil mit wasserkühlung gebootet ohne die beiden werte zu verstellen vMCH vICH.

Das zu beweisen müste ich wieder mit sein Wakü machen aber ich denke das er hir bestätigen kann .

Mein kumpel hat wirklich sehr schlechten erwischt denke ich wir schicken das zurück und holen neuen.

Ich habe von diesen Board geschwermt und das jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chebu
jepp,ist ein L630A767.
Im Bios eingestellt 1,225 unter Last bleiben laut CPU-Z und Everest 1,26 Vcore.
Meine Kern Temps sind Idle 22-24 Grad unter Last 15 Std Prime 41-43 Grad.
Gekühlt wird mit einem Nexxos XP Bold und 2x240 Radiatoren.
Und heute wird umgebaut,meine GTX ist endlich da und dann mal schauen was das Ding dann sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gab es das P5WDG2-WS auch mal ohne die Bezeichnung Pro oder gab es immer nur das eine Board ?

Die Frage hat sich erledigt, Antwort habe ich nach längerer Suche bei Asus gefunden:

Asus schrieb:
What's the difference between P5WDG2-WS and P5WDG2 WS Professional?

P5WDG2 WS Professional has extra features as shown below:

- Intel Core™2 Extreme / Core™2 Duo Ready
- Audio: change from Realtek ALC882 to ADI 1988B
- LAN: change from Marvell 88E8066/8062 to Marvell 88E8052 + 88E8001
- Advanced Thermal Design
- ASUS AI Lifestyle Features

Aber welche Boardrevision aktuell ist (1.02 G ?), konnt eich dort leide rnicht herausfinden.
 
Gibts irgendwelche Probs bezüglich Speicher bzw. laufen irgendwelche Module nicht richtig?
 
Ach komm Chebu was hättest du gemacht wen du schlechten Board bekommen würdest behalten weiter verkaufen oder zurückschicken.

Ich denke einfach das ist glück sache mit Board oder Speicher CPU ich kann nur sagen das ich glück hatte.

Will doch nur das er zufrieden ist mit seine Hardware würde sogar meine ihn Verkaufen nur das probleme dabei ist ob ich dan wieder ein guten Mobo CPU erwische.

Mir ist das auch schon passiert habe mir eine 8800Gtx gekauft was war das lied das ding war kaputt und muste zurück schicken und war so sauer und habe auf mein Geld knappe 2 monate gewaretet.

Jetzt habe ich einen X1950XTX drin und eine 7950GX2 XT als reserve.
Kumpel von mir konnte die 7950GX2 XT nicht zahlen habe dan die Graka zurück genommen.

Leider Pasieren eben manchmal solche sachen im leben.
 
Ich hab mein erstes P5W64 hier im MP verkauft!

Also nur weil es nicht gut zu OCen ist, sollte man nicht gleich FAG oder RMA in Anspruch nehmen! Kosten dem Händler und dem Hersteller was und schließlich auch indirekt uns, da die Preise dementsprechend angepasst werden. Überleg mal, was passiert, wenn das alle so machen würden! ;)
 
Chebu ich will echt nicht wissen wie viele es machen und nicht zu geben ich pesöhlich bin ehrich und gebe auch zu das ich das mache.

Ich denke mal wen ein Hersteller ein Board raus bringt und bestätigen gut zum Übertakten oder irgent welche zeitschriften und das doch nicht zutrifft was soll man dan machen.

Chebu sie haben PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie auch! ;)

PS: Asus verkauft das als Workstation-Board mit der Möglichkeit 4 PCIe-GraKas einzubauen - von OC haben die nie was gesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
meine habe ich gekauft bei Litec in München. Den anderen hat mein kumpel über net bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Hat hier irgender Vista mit seinem 64 WS PRO laufen und hat passende Soundtreiber für Supermax oder wie das heißt?
 
Jo... Bisher haben sie nur fürs Commando und Striker Soundmax Treiber..so ein *********^^
 
Irgendwie finde ich es komisch, das für mein billiges Asrock(2. Rechner) schon vor nem Monat alle Vista Treiber online waren und für mein teueres W64 immernoch nicht.
 
passt der net zufällig?
schön, dass es für das fast teuerste asus brett keine treiber gibt (abgesehen vom 680i)

€:

wo wir gerad bei treibern sind. der marvell raid controller ist auch mit nem ausrufezeichen im geräte manager versehen. bei euch auch?
Hinzugefügter Post:
so, hab was gefunden:

http://www.analog.com/en/prod/0,2877,AD1988B,00.html

das müsste der soundchip auf dem W64 sein. und was sehen wir auf dieser website?

Drivers for W2K, W2K3, WINXP, Vista, and Linux (from ALSA); WHQL pre-qualified

also gibt es vista treiber (falls damit nicht die integrierten gemeint sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal welches Mobo ist den zukunftssicherer. Das AB9 Quad GT oder das P5WDG2 WS Pro? Weil ich nicht weiß, ob das Asus Quad Cores unterstützt.
Weiß einer wir die neueren Asus Mobos sich beim Ocen verhalten, also ich mein das Ws Pro. Welches Mobo würdet ihr mir noch empfehlen um nen hohen FSB zu erreichen, auser das P5B ;)
 
Sagt mal welches Mobo ist den zukunftssicherer. Das AB9 Quad GT oder das P5WDG2 WS Pro? Weil ich nicht weiß, ob das Asus Quad Cores unterstützt.
Weiß einer wir die neueren Asus Mobos sich beim Ocen verhalten, also ich mein das Ws Pro. Welches Mobo würdet ihr mir noch empfehlen um nen hohen FSB zu erreichen, auser das P5B ;)

DFI Lanparty SLI-D :d spass bei seite frag Sven Bode er ist Mainbord guru

treiber probleme für Vista gibt es viele aus dem grund warte ich noch.

http://www.computerbase.de/news/sof...ar/windows_vista_treiber-ueberblick_probleme/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal welches Mobo ist den zukunftssicherer. Das AB9 Quad GT oder das P5WDG2 WS Pro? Weil ich nicht weiß, ob das Asus Quad Cores unterstützt.
Weiß einer wir die neueren Asus Mobos sich beim Ocen verhalten, also ich mein das Ws Pro. Welches Mobo würdet ihr mir noch empfehlen um nen hohen FSB zu erreichen, auser das P5B ;)

Das Abit ist soll für Quadcores Optimiert sein und Crisch hatte seinen QX max FSB 400 auf dem Board, ob noch mehr geht wenn ein neues Bios rauskommt kann dir keiner Sagen.

So Sry for off Topic back, to the routes

sgd02
 
passt der net zufällig?
schön, dass es für das fast teuerste asus brett keine treiber gibt (abgesehen vom 680i)

€:

wo wir gerad bei treibern sind. der marvell raid controller ist auch mit nem ausrufezeichen im geräte manager versehen. bei euch auch?
Hinzugefügter Post:
so, hab was gefunden:

http://www.analog.com/en/prod/0,2877,AD1988B,00.html

das müsste der soundchip auf dem W64 sein. und was sehen wir auf dieser website?



also gibt es vista treiber (falls damit nicht die integrierten gemeint sind).

Das ist ja schön und gut, aber man kann da eben keine Treiber laden :( Zudem steht da "Pre-Qualified", sprich "Beta"?
 
Hab meinen neuen e6600er da, L630A XXX, naja, wie erwartet doch ne Krücke...
3,6GHz laufen garnicht (Boot erst bei 1,6v) und für 3,2GHz braucht er 1,37v -.-

ABER: Egal ob ich 8x400 oder 9x400 booten will, es geht erst ab 1,6v!!
Liegt das jetzt an der CPU oder am Board??

Ich hab schon das Bios von 0501 auf 0402 backgeflashed, aber immer noch gleiche Beobachtung...

Ich meine ich reg mich eh schon auf, 600 Mark für sone schrott CPU ausgegeben zu haben, aber vllt. liegts ja an was anderem..
In 3-4 Wochen werde ich sie mal auf dem P5B Dlx testen, dann kann ich verbindliches sagen, aber noch...
 
Weißt du, im Nachhinein ist man immer schlauer / klüger etc...
Ich weiß schon :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh