ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist denn beim w64 der Boot-Bug durch das 501er Bios behoben?

A6
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an die vista-user: wird bei euch denn der marvell controller erkannt? bei mir ist ein ausrufezeichen im geräte manager...
 
Also ich kaufe nur noch Preatestet aus einem grund.

Wenn vom Himmel geld fallen würde dan wäre ich der einzige wo auf mein Kopf steine fallen würde.

Aus dem grund :d
 
Sagt mal welches Mobo ist den zukunftssicherer. Das AB9 Quad GT oder das P5WDG2 WS Pro? Weil ich nicht weiß, ob das Asus Quad Cores unterstützt.
Weiß einer wir die neueren Asus Mobos sich beim Ocen verhalten, also ich mein das Ws Pro. Welches Mobo würdet ihr mir noch empfehlen um nen hohen FSB zu erreichen, auser das P5B ;)

Um auf Nr. sicher zu gehen, würd ich das Abit Quad GT kaufen. Mit dem 965er kannst Du auch vernünftig nen Quad Core übertakten.
 
Ist auf dem Commando eigentlich der selbe Soundchip wie auf dem 64 WS PRO?
 
ich würde sagen ja. beide haben den analog devices 1988B codec laut specs auf der asus page.
 
Dann müsste man doch auch denselben Soundtreiber nutzen können?
 
DFI Lanparty SLI-D :d spass bei seite frag Sven Bode er ist Mainbord guru

treiber probleme für Vista gibt es viele aus dem grund warte ich noch.

http://www.computerbase.de/news/sof...ar/windows_vista_treiber-ueberblick_probleme/

Wäre schön wenn es zur Zeit so etwas wie das Lanparty für S939 geben würde. Naja Wunschdenken.

Ich denke das ein 965er Brett zukunftssicherer sein sollte - Allerdings soll im Mai Juni es schon mit dem Bearlake losgehen. Einfach ein Quad GT oder ein P5B Deluxe.
Die Pro Serie sind geniale Bretter - würde ich aber wenn nur noch gebraucht kaufen, weil die wirst Du nicht mehr los für einen anständigen Preis.

Es sei denn Du willst Crossfire verwenden - dann geht kein Weg daran vorbei oder das DFI nehmen. Aber ich bin kein Freund von alternativen Chipsätzen.

GRuß
 
Boa sind die Asus Server so lahm :( Kennt wer ne Alternativ Seite, wo man die Asus Treiber laden kann?
 
versuchs am besten mal zu anderen uhrzeiten. letztens hatte ich auch - für asus verhältnisse - recht angenehme geschwindigkeiten. das war früh morgens.
 
Also mein 64 WS PRO fliegt nun raus.. aber vorher rufe ich bei Asus an und beschwere mich darüber, dass es immernoch keine Soundtreiber für das MB gibt. Wozu kaufe ich denn bitte ein teures Workstation Board, eines der teuersten von Asus, und bekomme net mal Treiber? So langsam reich tes^^
 
bin da ganz deiner meinung, aber rausschmeißen will ichs deswegen net. ist halt auch schön flott unterwegs. was nimmst du jetzt?
 
@wullewulle

meinst du vista treiber??

hab das board ja selber...9*450 läuft prima, aber mich stört das es keine Spawas wakü kühler gibt, das wäre mein grund es rauszuwerfen..hehe!

genau welches holst du dir jetzt?

lg
relaxer
 
wozu spawas? ich hab noch den einen teil der heatpipe drauf und das reicht vollkommen! selbst unter last werden die net mehr als handwarm...
 
sagt mal...vielleicht eine dumme frage aber egal.

auf dem board ist ja ein 4pin stromanschluss. den braucht man nur anschliesen wenn man mehr als 2 grakas drinnè hat?
 
Hallo !

Ist das normal das das W64 Pro über 1,6 V. anfängt zu Undervolten ?


Wenn ich im Bios auf 1,6 V. stelle ...hab ich im Windows IDLE ~ 1,64 V.

Stell ich 1,6125 V. ein...hab ich im Windows IDLE ~ 1,58 V. :hmm:

Auch wenn ich 1,6125 V. im Bios einstelle...und nach dem Neustart noch mal ins Bios gehe ...um bei der Hardwareüberwchung nach zu schauen...geht diese Funktion auf einmal nicht mehr....es geht dann garnichts mehr...hilft nur noch ein Reset !

Was ist das ?


Ich weiss nicht mehr so genau....ich meine doch ich hab schon mehr Volt im Windows mal gesehen !:hmm:

Oder ich sollte noch mal das Bios flashen...vllt ist ja was nicht richtig gelaufen ! ( Beim letzten mal wo ich das 0501 Bios probiert habe...und wieder auf das 0402 zurück geflaht habe )
 
Zuletzt bearbeitet:
frage: was willst du mit so viel vcore??

EDIT: das commando kommt für mich net in frage. hat kein eSATA wie ich gesehen habe. das ist bei mir nen k.o. kriterium. egal, ich bleib beim W64. bin auch so zufrieden auch wenn ichs mir nicht unbedingt noch mal kaufen würde (des hohen preises wegen).
 
Zuletzt bearbeitet:
frage: was willst du mit so viel vcore??

EDIT: das commando kommt für mich net in frage. hat kein eSATA wie ich gesehen habe. das ist bei mir nen k.o. kriterium. egal, ich bleib beim W64. bin auch so zufrieden auch wenn ichs mir nicht unbedingt noch mal kaufen würde (des hohen preises wegen).

bis esata wichtig ist gibts viele neuere und bessere boards........

glaub mir das commando ist guuuuuuuuuuuuuuut

mfg
 
Hallo !

Ist das normal das das W64 Pro über 1,6 V. anfängt zu Undervolten ?


Wenn ich im Bios auf 1,6 V. stelle ...hab ich im Windows IDLE ~ 1,64 V.

Stell ich 1,6125 V. ein...hab ich im Windows IDLE ~ 1,58 V. :hmm:

Auch wenn ich 1,6125 V. im Bios einstelle...und nach dem Neustart noch mal ins Bios gehe ...um bei der Hardwareüberwchung nach zu schauen...geht diese Funktion auf einmal nicht mehr....es geht dann garnichts mehr...hilft nur noch ein Reset !

Was ist das ?


Ich weiss nicht mehr so genau....ich meine doch ich hab schon mehr Volt im Windows mal gesehen !:hmm:

Oder ich sollte noch mal das Bios flashen...vllt ist ja was nicht richtig gelaufen ! ( Beim letzten mal wo ich das 0501 Bios probiert habe...und wieder auf das 0402 zurück geflaht habe )


@ Sven Bode...kannst du mir helfen als Board-Guru ;)
 
Macht meins auch - das P5B Del. trotz Mod auch.

Ich glaube jemand hatte mal gesagt das sei von Intel so gewollt - ich weiß aber nicht mehr war das war. Deswegen macht es auch keinen Sinn ein Board zu nehmen was mit der VCOre sehr hoch geht.

Im Endeffekt wird es sehr schwer mehr als 1,55V zu geben - vor allen Dingen tue ich mich mit dem Quad schwer.
 
bis esata wichtig ist gibts viele neuere und bessere boards........

glaub mir das commando ist guuuuuuuuuuuuuuut

mfg

wichtig isses für mich jetzt schon, da ich mir gerade erst ne ext. HDD mit 400 GB und eSATA in nem schicken case gekauft hab. usb kommt für mich da net in frage als transfer-art
 
Jo das ist bisher auch mein Problem.. das P5B Deluxe ist 50 Euro billiger.. aber ob sich der Aufpreis lohnt. NaJa..

Zum Thema Asus: Kein Mensch an der Hotline erreicht und ich habe lange gewartet, Emails sind denen auch kein Begriff.
 
wichtig isses für mich jetzt schon, da ich mir gerade erst ne ext. HDD mit 400 GB und eSATA in nem schicken case gekauft hab. usb kommt für mich da net in frage als transfer-art

*ZUSTIMM* :)

@wullewuu: Ich würd das Abit Quad GT nehmen -> so kann man Asus mal (wenigstens ein bißchen) die kalte Schulter zeigen und hat nen Klasse-Board so wie es scheint! ;)

@Lotzi: Woher bekommen wir jetzt neue BIOS-Files?! :confused: :(

Naja, muss man sich wohl auch mal bequemen... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh