ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ja, ist ja gut, ich schäm mich ja schon... :(

Obwohl man bei Asus nach der Abfolge der Nummern, nicht immer auf das richtige Bios schliessen kann. ;)

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung beim WS 64 mit 4x1GB MDT 800er Riegeln?

Bin gerade am überlegen ob ich meine G-Skill 2GBHZ für 200€ rausschmeisse.
Wäre kein grosser Aufpreis und wenn ich dadurch keinen 430 FSB Fahren kann
sondern nur noch 410 oder so sterbe ich auch nicht.

bei mir gingen 4GB Gskill GBHZ auch nicht.

4GB sind auf dem P5B del kein Problem - auch nicht in Mischbestückung mit den Crucials - 1100 gehen da.

Ist das 0801 beim WDG2, da sollte sich doch nicht viel tun...

Für das W64 eine kurze Übersicht:
4Gbyte G-Skill GBHZ laufen weder bei Stefan noch bei Sven Bode.
Nachtrag: Laufen bei Chris77 bis 933Mhz (BIOS 0402)
4Gbyte Crucial/Cellshock-Mix laufen nicht 1:1, sonst schon (HugeXL).
4Gbyte Crucial 533 Cl4 laufen 1:1@824, BIOSe 209&402 (danisahne)
4Gbyte Corsair/A-Data-Mix laufen, sofern Corsair in Dimm1&3 stecken.
4Gbyte A-Data laufen nur DDR667 (aufm Striker mit diesem Ram Fehler)
4Gbyte MDT 800 laufen (softeislutscher)

Der Ram muss wohl irgendwelche Eigenschaften haben, mit der Qualität hats wohl nix zu tun (s. GBHZ)

Ein halber Monat noch, dann gibts Corsair/CellShock-Mix. Mache mir beim Ram-Takt wenig Hoffnung auf mehr als 800Mhz, für den 975 sind von Intel 667Mhz vorgesehen. Ich laste die NB eh lieber mit FSB aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzig Wesentliche auf das die sich konzentrieren sind volle Kassen mit möglichst wenig Einsatz.
Der Kunde ist zu 95% der letzte Ar*** und dem Hersteller völlig Latte.

das trifft ziemlich genau das was ich auch denke.
genau, so sieht es aus!
ich ziehe vom ftp das bios mit 1,2 kb.....das ist so lächerlich, die haben noch nicht mal gute server:mad:
@Mongobart
Damals war Bios flashen, so was wie die Büchse der Pandorra zu öffnen.
Heute macht man das wie ein Aspirin reinpfeiffen.
Damals war man schon jemand, wenn man eine 250Kb Grafikkarte hatte.
.
:haha: zustimm, so nach dem motto: geht er, oder geht er nicht mehr an;)

Danke an softeislutscher!

@Sven Bode

Stefan hatte glaube ich auch das 0402, muss die Kombi W64/GBHZ sein. Und nach zwei Fehlversuchen wird es wohl kein dritter versuchen, sofern er diesen Thread liest...

Hatte bis vor zwei Monaten auch das P5W64 und bei mir liefen 4 GB GSkill GBHZ (PC2-8000) ohne Probleme, aber nur mit maximal 933 MHz!

Hatte das 0402er BIOS drauf!

Erstmal Danke! Soll ich jetzt lachen oder weinen? Immerhin kann man jetzt auf Seite 215 verweisen...

hat schon jemand das 0803 fürs wdg2 getestet?
nach dem 0801 bin ich ein bischen vorsichtig weil sich unmittelbar danach meine dvb-s karte verabschiedet hat und mit dem bios kein usb mehr ging.
dummerweise hatte ich auch nur usb tatsaturen rumliegen und somit mußte ich mir extra ein tastatur ausleihen zu zurückflashen

PCI-E lanes beim P5WDG2 Pro

Ich habe eine kurze Frage:

In der Asus FAQs zu o.g. Board ist in einer Frage formuliert, dass das Board in der Normalkonfiguration x16 + x1 unterstützt. Der Fragesteller will aber für einen RAID-Controller x8. Asus antwortet dann, dass er dazu die Grafikkarte in den zweiten Slot stecken müsste. Dann wäre die Konfiguration automatisch x8 + x8.

Kann das sein? Ist die Konfiguration nicht immer x8 + x8 wenn im 2. Slot irgendeine Karte steckt? Weil eine x16 + x1 Konfiguration wären ja in der Summe 17 und die 975X Northbridge hat ja nur 16 lanes. Und meines Wissens gibt es nur beim P5W64 Pro eine PCI-E Southbridge Anbindung. Dieses Board hat ja auch 4 PCI-E Slots.

Eigentlich hat der 975 20 Lanes, 16x für Slot eins und 4x für Slot zwei. Beide Boards haben einen Zusatzchip, der beim WDG2 für die PCI-X und beim W64 für die zwei zusätzlichen PCIe-Slots benutzt wird.

Hi,
das geht nicht. Ich wolte auch eine 8x Raidcontroller einbauen und erhiet von ASUS die Antwort, das beide PCI-e 16x Steckplätze nur für Grafikkarten geeignet sind (es sind genauer gesagt PCIG Steckplätze).

hat schon jemand das 0803 fürs wdg2 getestet?
nach dem 0801 bin ich ein bischen vorsichtig weil sich unmittelbar danach meine dvb-s karte verabschiedet hat und mit dem bios kein usb mehr ging.
dummerweise hatte ich auch nur usb tatsaturen rumliegen und somit mußte ich mir extra ein tastatur ausleihen zu zurückflashen

habs drauf und heute nochmal 3std dualprime 3600 1,352 getestet - erfolgreich.

auch sonst keine probs bisher... (2 oder 3 tage hab ichs drauf)

Hi,
das geht nicht. Ich wolte auch eine 8x Raidcontroller einbauen und erhiet von ASUS die Antwort, das beide PCI-e 16x Steckplätze nur für Grafikkarten geeignet sind (es sind genauer gesagt PCIG Steckplätze).

Also Nicht-Grafikkarten sollen laufen. Da gibts schon Bestätigungen.

Laut Datenblatt hat die 975X Southbridge (ICH7R) 6 PCI-e lanes. Die Frage ist eben, ob da auch beim P5WDG2 WS Pro ein lane switcher verbaut ist. Beim P5W64 WS Pro steht es ja in den Specs.

Die 975X Northbridge hat -wenn ich die Specs nicht total falsch verstanden habe- nur x16.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh