ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nee ist sie nicht. ja ist hier aus dem forum. bin bloß c2d anfänger und kann mich noch nicht für speicher entscheiden weil ich mich nur mit ddr1 auskenne. verkauft ja einer crucial balistix mit fatbody´s pc5300@400mhz@4-3-2-x für 165euro. ist das auch okay?

ich könnte auch e6600es bekommen statt dem anderen. wäre das besser?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@A6
Das Xp64...
Bis auf die scheiss Creative Soundtreiber läuft alles ganz vernünftig,
ist n tick schneller von der Gesamtperformance....
wo liegt den Schkeuditz??

Agony

@Helgart
die Mips Freezer passen auf das P5W64 bis auf die Spawa Kühlung.
Da müßtest Du die Heatpipe auseinander bauen.
Siehe krummes Rohr.

ich wollte wenn das ganze mobo wasserkühlen. wenn ich die heatpipe abmache passt also auch der von den spawa`s

ich wollte wenn das ganze mobo wasserkühlen. wenn ich die heatpipe abmache passt also auch der von den spawa`s

nein ;) durchsuche diesen thread mal nach "krummes rohr" (wer wars eigentlich der den begriff geprägt hat? *grübel* webwilli oder sven? :d)

@€dit: und der SB freezer sitzt dann im vergleich zum DH hochkant

Zuletzt bearbeitet:
nein ;) durchsuche diesen thread mal nach "krummes rohr" (wer wars eigentlich der den begriff geprägt hat? *grübel* webwilli oder sven? :d)

@€dit: und der SB freezer sitzt dann im vergleich zum DH hochkant

ich leider - :fresse:
Hinzugefügter Post:
nee ist sie nicht. ja ist hier aus dem forum. bin bloß c2d anfänger und kann mich noch nicht für speicher entscheiden weil ich mich nur mit ddr1 auskenne. verkauft ja einer crucial balistix mit fatbody´s pc5300@400mhz@4-3-2-x für 165euro. ist das auch okay?

ich könnte auch e6600es bekommen statt dem anderen. wäre das besser?

Naja Fatbodys - wirklich viel anfangen kann der C2D nicht mit den scharfen Timigns auf den 965er Chipsatz sind 3er Timings sogar langsamer als 5er.

Kommt auf den ES an - nicht alles was ES heißt ist gut - und ob es ein B1 oder ein B2 ist. B2 ES wäre besser - da die B2 einen Tick schneller sind.

Zuletzt bearbeitet:
es soll ja das p5w ws 64 pro werden das hat doch einen i975 chipsatz. kommt der c2d damit besser klar auf dem board?

@helgart
schau mal paar seiten zurück da hab i meinen spawa-wasserkühler für das mobo presentiert. läuft ohne probleme und man hat ein gerades rohr.

Ich habe auch das XP64 mit 4GB OCZ Ram, läuft gut. So weit keine Probs, bis auf den X-Fi treiber!
Ich habe mir für mein P5W64 eine Start XP64+SP2 mit Nlite erstellt und funktioniert sehr gut, zumindestens mit den F6 Diskettentreiber (neusten von Intel)!

Habe nun 4x1024MB Crutical 533 CL4 (D9GMH von Cyberport am laufen)
FSB 412 1:1 DDR824
getestete Biose 0209+0402

Zuvor mit 2GB GSill HZ hatte ich 426 FSB stabil.
Mehr ging nicht weil der E6600 oder das Bord(LUKÜ) dicht gemacht hat.

Sind nun also ca.100Mhz weniger wegen den 4GB. Naja passt schon.

Hab auch keine Probleme mit X64 und Nlite .. das einzige was mir beim Intel-Treiber für das P5W DG2WS aufgefallen ist, ich musste ihn wirklich von der Diskette zur CD hinzufügen, während ich alle anderen einfach von der Platte nehmen kann *schulternzuck* Hauptsache es geht.

BTW hab auch nur noch ne USB-Floppy. Reicht wenigstens eine für alle Rechner und es sieht einfach mal nicht so hässlich aus wie ne eingebaute :-)

Zuletzt bearbeitet:
Habe endlich 2Gbyte draufgepackt und läuft! Nach wie vor 800@1,9Volt. Das hat vorher auch noch für 890Mhz gereicht, nun müssen es 2 Volt sein. Liegt aber an den 4 Riegeln und nicht an den OCZs. Finde es übrigens traurig, bei den meisten Herstellern schon 1066er-Ram nehmen zu müssen, um keine Elpidas oder Promos zu bekommen. Und sind auch "nur" D9GMH. In Sachen Crucial wollte ich die 800er Value haben, waren aber nicht verfügbar. Sollen ja D9GKX haben...
Nun ja, XP x64 ist jetzt erst mal mein Thema!

Vileicht ne blöde Frage aber was sind
D9GMH und D9GKX ??
Hast du ne Creative Soundkarte bei dir drin esqe6 ??

Nee, der gute Onboard. D9GMH sind die kleinen Micron-Chips, die G-Skill, CellShock oder andere als High-End DDR800 verkaufen. OCZ sogar als 1066er. Micron selbst gibt ihn als DDR667-Ram ab. Deren 800er ist der D9GKX, der von allen Firmen als Über-Ram mit Preisen bis 500€ vertickt wird.

Alles Klar Dank dir...:bigok:
Ich lass meine auf 4Gig OCZ DDR2-800
auf 920 laufen bei 2.1 müsste bei di eigentlich auch gehen??!!??

Bestimmt, mein Proz macht aber bei FSB266 zu und der nächste Teiler ist 1066. Da möchte die NB dann aber ein bisschen zu viel Saft haben für meinen Geschmack, kühle halt mit Luft...

Hallo!

Bin auf der suche nach einem schönen Mainboard,
(Asus Commando/Abit Quad und ehemals Gigabyte's DQ6 kamen schon in nähere auswahl)

Meine Frage an Euch - kann man eines der beiden Board's hier (auch heute noch) bedenkenlos empfehlen? Auch im Vergleich zum Bad Axe 2 von Intel?

Welches der P5W Boards ist überhaupt das "bessere"?
Das P5WDG2-WS Pro kostet ja noch stolze 269€ bei Alternate - ist der Preis noch gerechtfertigt?

Zuletzt bearbeitet:
Nein der Preis ist nicht mehr gerechtfertigt. Schau ob du es Billiger bekommst oder hol dir ein anderes.

Es ist kein schlechtes Board, es kommt auch darauf an was du vorhast.

sgd02

ich habe gestern abend vom 0502er via diskette und afudos 2.07 mit folgendem befehl zurückgeflasht:

afudos /i0215.rom /pbc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh