ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also, momentan dreh ich echt am Rad...

hab jetz XP 64 installiert, um die 4GB angedachten Vista RAM auch voll nutzen zu können...

jetz bring ich den Sound vom P5W64 net zum laufen... im BIOS hab ich HD Audio aktiviert und XP selbst, kennt die installierten Treiber korrekt... ich bekomm aber ne Fehlermeldung, dass das Gerät zwar Installiert ist, aber nicht betriebsbereit...

hab ihr ne Lösung??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen Treiber hast du denn drauf ?
schon mal den treiber über den Gerätemanager installiert??
Hat schon einer das 701 drauf??
 
Ihr schisser^^
Ich mach das 0701 jetzt mal spasshalber drauf
Hinzugefügter Post:
Hmm beim 0701er kommt, dass keine Signatur vorhanden ist.
Hab das EZ Flash tool vom BIOS benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das Problem scheint am 0501er BIOS liegen :-(
Wollte gerade das Offizielle 0502er per EZ Flash flashen.

Werd jetzt mal meine alte Hdd mit DOS drauf wieder auspacken
 
hat zufällig Jemand vor sein P5W64 oder P5WDG2 für ~170 ,- € zu verkaufen? wenn ja, sollte dieser Jemand mir eine PN bzw. PM zukommen lassen :wink:
 
Es lag am 0501er BIOS.
Hab mit Afudos das 0502er geflasht und dann mit dem EZ Flash das 0701er

Rechner läuft und macht bis jetzt keine mucken.
Da ich kein Overclocker bin kann ich sonst nichts weiteres berichten.
Hinzugefügter Post:
@Fire4wire:
Das Flash tool im 0501er BIOS behauptet, dass das 0701er BIOS nicht von ASUS stammt und bricht den vorgang ab.
Mit afudos hat es ohne Probleme geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem tool kann man beim 64er die DDR Voltage auslesen?
Habe das Gefühl das Bord im Gegensatz zum VCore da stark untervoltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt mir mal bitte jemand nen Link zu einem funktionierenden XP x64-Soundtreiber? Danke!
 
und ich hätte gerne den für win Vista x64. seit 3 tagen gehen bei mir nämlich dort die downloads nicht. :mad:
 
geht der Original Vista Treiber nicht?? bin mir nämlich nimmer sicher, ob ich den nachinstalliert hatte... glaub aber das er auch ohne zusätzlichen Treiber läuft...
 
ach, diese asus links nerven einfach... sau langsam... wenns mit asus grundsätzlich da net besser wird, dann such ich mir bald nen anderen mainboard hersteller...
 
Danke Vlooe, hab gestern nur eine ältere Version auf der ASUS-HP bekommen. Ob er funzt kann ich in 20Minuten sagen, wenn die gewaltigen 8,8Mbyte geladen sind...
Hinzugefügter Post:
Kein Sound....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja auf der Homepage von ASUS nen passenden Treiber zu finden ist schwer.

Ich hab angefangen mich durch den FTP zu wühlen.
Wenn man das Chaos durchblickt hat findet man was man braucht.
Hier die wichtigsten links:
Sound für AD1988 Chip (Mainboad unabhängig)
BIOSe und Hanbücher Achtung BIOS 0803 ist fürs P5WDG2-WS-Pro
BIOS Flash tools


Treiber für Mavells LAN uns Sata chipsatz gibts zum glück auf dessen Page.
Selbiges gilt für Intels Chipsatz
 
Hi!
habe gestern das ASUS P5W64WS Professional bekommen, aber brauche nun alle Treiber!

Kann mir jemdan evtl LINKs oder was sonst auch immer gebn??

habe win XP prof 32 bit sp2
Hinzugefügter Post:
also die 35MB große Treiberdatei schaut echt interessant aus... vielleicht ist es ja die richtige... aber der Server von ASUS ist unter aller sau...


ja asus server ist ja down und ich habe gerade formatiert!

sitze am 2.Pc und suche wie verückt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abit hat auch AudioMax(TM), allerdings unter dem Realtek-Label... Und die RealTek funzen überhaupt nicht. Die ADI knacksen wenigstens... Treiber installieren wie die ersten Menschen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh