ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab meine Corsair noch behalten ;)
Denn die Gskills wollen kein T1.
Auf dem Quad gehen aber beide nicht im T1 Mode.
Aber das Evga, da gehen meine T1 geflashten. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
440mhz fsb gehen mit meinem board ja nun mit bestmöglicher wakü.hab aber auch den speicher noch im verdacht. sind neuere 2GBHZ. werdmir demnächst noch 4GB crucial gönnen. dazu nen E6600er und ich hätte bei 5mhz die goldene 4 dastehen
das zweite board ist noch immer ungetestet - blöder boxed cp kühler + hp :fresse: ich freu mich auf die zwei wochen urlaub im mai in de :banana: hoffe ich komme dann mal zum testen
 
na du Schlingel :d

wolltest net im April wieder da sein ?

sgd02
 
achso und dann wieder lange weg ? wenn man Fragen darf.
 
@Schlingel wir müssen unsere Strap-Geschichte von der ersten Seite gründlich überdenken:

Soll mal einer sagen das Ding wäre langsam :banana:

1. Mal ein "alter" Screen vom Asus P5W64 - welches bekanntlich eines der schnellsten 975er Bretter war,
4-4-4-8 @ 451 Mhz 32M:


2. Das P5B Deluxe in der 1067er Strap @ 450Mhz FSB 4-4-4-12 mit dem Quadcore UND 4GB RAM (Habe ein wenig herumgetestet, schaffe mit dem Quad einen FSB mit diesem Board von 465 in der 1067er Strap - finde ich sehr sehr gut)


Wahnsinn was auf einem P5B Deluxe drinne ist - zum Vergleich beim Abit QuadGT war bei 430 Schluss, beim besagten W64 bei 360Mhz.
Für einen Qaudcore absolut das beste Board.
 
wie ist es eigentlich mit dem neuem Bios für das P5W64?
Ist eigentlich dieser verfluchte Bootbug weg?
Hat das schon jemand probiert?
@mongobart
die L630A767 scheinen die besten E6600 zu sein meiner läuft auch bei eingestellten 1,225 Vcore(laut cpu-z 1,288 Vcore) bei 3,6 GHz
 
das merkt man an den zeiten in super pi z.b.

wenn du bei 500 mhz fsb dort einen schnelleren wert hast und bei einem anderen 965er board einen langsameren,dann kannst du davon ausgehen, dass das erste board im 1067er strap läuft.
 
@sven: jepp für nen quad würd ich auch das P5B Dlx nehmen. mir passt da aber nicht die bestückung mit PCIe steckplätzen. soll ja demnächst noch nen WS auf 965er basis geben. auch mit PCI-X. die sind mir nunmal recht wichtig aufgrund vom raid und SX-Gigabit. bevor ich eins meiner boards tausche nehm ich lieber nochmal ne neue cpu und speicher.

alles andere kommt später wenn die neue generation kommt. was mich eher reizt wäre ein 939er sys gegen nen AM2 WS sys zu tauschen. aber wer kann sagen ob der neue AMD noch auf AM2 läuft ;) aber man bastelt ja gerne. und die AM2er CPUs sind dazu noch so schön günstig. genug intel hab ich ja derzeit.

@€dit: werdwenn alles klappt nochmal 6 monate hier verbingen
 

2x4GB-Kits von Kingston. Heute gekommen. Laufen im Moment auf 380er FSB mit Auto-Settings im Bios, bedeutet 5-6-6-18 ... hab leider keine Zeit weiter zu testen. Aber wie üblich bin ich zufrieden, denn meine Programme belohnen mich mit 50-100% Leistungssteigerung durch die Speichermenge, da sind die 0,5% Systemleistung die ich durch die niedrigen Timings im Moment verliere nen lacher dagegen. Werd aber heute Abend in Ruhe mal anziehen und schauen was geht.
 
das merkt man an den zeiten in super pi z.b.

wenn du bei 500 mhz fsb dort einen schnelleren wert hast und bei einem anderen 965er board einen langsameren,dann kannst du davon ausgehen, dass das erste board im 1067er strap läuft.

jepp ;) Es muss aber schon deutlich schneller sein.
Hinzugefügter Post:
@sven: jepp für nen quad würd ich auch das P5B Dlx nehmen. mir passt da aber nicht die bestückung mit PCIe steckplätzen. soll ja demnächst noch nen WS auf 965er basis geben. auch mit PCI-X. die sind mir nunmal recht wichtig aufgrund vom raid und SX-Gigabit. bevor ich eins meiner boards tausche nehm ich lieber nochmal ne neue cpu und speicher.

alles andere kommt später wenn die neue generation kommt. was mich eher reizt wäre ein 939er sys gegen nen AM2 WS sys zu tauschen. aber wer kann sagen ob der neue AMD noch auf AM2 läuft ;) aber man bastelt ja gerne. und die AM2er CPUs sind dazu noch so schön günstig. genug intel hab ich ja derzeit.

@€dit: werdwenn alles klappt nochmal 6 monate hier verbingen

Schon wieder so lange weg? Naja... ;)
Von der Bestückung her ist das absolut verständlich - da habe ich ja bis jetzt noch keine Rücksicht drauf genommen - meine Audigy hat bis jetzt noch überall Platz gefunden.
Noch ein Board werde ich mir wohl nicht mehr holen - bin mal auf den Bearlake gespannt - ein WS Board sage ich niemals "nein" zu :d

Viele Grüße,
Sven
Hinzugefügter Post:

2x4GB-Kits von Kingston. Heute gekommen. Laufen im Moment auf 380er FSB mit Auto-Settings im Bios, bedeutet 5-6-6-18 ... hab leider keine Zeit weiter zu testen. Aber wie üblich bin ich zufrieden, denn meine Programme belohnen mich mit 50-100% Leistungssteigerung durch die Speichermenge, da sind die 0,5% Systemleistung die ich durch die niedrigen Timings im Moment verliere nen lacher dagegen. Werd aber heute Abend in Ruhe mal anziehen und schauen was geht.

Bei welchen Programmen mach sich denn die Speichermenge so immens bemerkbar? Berufliche Nutzung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schlingel wir müssen unsere Strap-Geschichte von der ersten Seite gründlich überdenken:
Soll mal einer sagen das Ding wäre langsam :banana:
1. Mal ein "alter" Screen vom Asus P5W64 - welches bekanntlich eines der schnellsten 975er Bretter war,
4-4-4-8 @ 451 Mhz 32M:
2. Das P5B Deluxe in der 1067er Strap @ 450Mhz FSB 4-4-4-12 mit dem Quadcore UND 4GB RAM (Habe ein wenig herumgetestet, schaffe mit dem Quad einen FSB mit diesem Board von 465 in der 1067er Strap - finde ich sehr sehr gut)
Wahnsinn was auf einem P5B Deluxe drinne ist - zum Vergleich beim Abit QuadGT war bei 430 Schluss, beim besagten W64 bei 360Mhz.
Für einen Qaudcore absolut das beste Board.
deswegen kommt ja auch nur ne intel brett in frage:bigok:
jepp ;)
ein WS Board sage ich niemals "nein" zu :d
?
war ja klar:xmas: ;)
 
nö noch nicht gekauft....kann mich nicht entscheiden :fresse:

da der preis für die Crucial Ballistx einfach nur fett ist;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchen Programmen mach sich denn die Speichermenge so immens bemerkbar? Berufliche Nutzung?

Jupp, bin Grafiker. Bei mir isses Hauptsächlich Photoshop, besonders nett wenn man dann noch zwei oder drei Speicherfressende Tools gleichzeitig mit PS zu laufen hat oder wirklich große Bilder filtert. Es macht sich bei 60 Bildern halt bemerkbar wenn man 90Sekunden anstatt 3 Minuten pro Bild braucht in denen man eigentlich nur zurückgelehnt wartet bis die Festplatte zur Ruhe kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö noch nicht gekauft....kann mich nicht entscheiden :fresse:

da der preis für die Crucial Ballistx einfach nur fett ist;)

naja bei den GSKill weißt Du wie sie laufen - ist mit eines der besten Kits, und die sind absolut kompatibel

Also, falls die von Free noch zu haben sind, würd ich für den sehr guten Preis zuschlagen mongobart! Bei den Crucial Ballistix kann man sicherlich auch mal ein Kit erwischen, das keine DDR2-1000 CL4 bei 2,2V schafft - sind schließlich auch (meistens) nur Micron D9GMH druff!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh