ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist zur Zeit das beste Bios für das P5WDG2-WS PRO Board, die E6600 CPU sollte bei 400FSB oder 423FSB Teiler 1:1 laufen, CPU ist eine gute die packt das bei moderaten VCore Werten.
 
@stulle habe bei mir das 0307 drauf, und keine probleme:)
bis auf das it's not a bug, it's a feature dingsbums:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint um den Reboot-Bug, soll heißen ab 3XX MHz geht der Rechner für 2 Sekunden aus beim Reset. Aber: it's not a bug, it's a feature... Danke Asus! :rolleyes:
 
Wo bekomme ich das Bios 307 und 408, die Links auf Seite 1 gehen nicht.
 
Was ist zur Zeit das beste Bios für das P5WDG2-WS PRO Board, die E6600 CPU sollte bei 400FSB oder 423FSB Teiler 1:1 laufen, CPU ist eine gute die packt das bei moderaten VCore Werten.

Bios 0004 von Coolaler ;)
Schnell, schnell u. schneller, aber vorsicht, es Overvoltet.
Vcore eingestellt 1,2750V=1,3300V.
Gruss Micha.
 
Ich krieg jetzt schon die 2te CPU nicht auf 3,6. Und die soll es angeblich schaffen... Was mach ich falsch?

1. Ram ausgeschlossen: hab 2x1GB Mushkin PC1066 drin --> laufen mit 4:3 Teiler bei 300 und 5-5-5-12 15,6µs und rest auto... noch dazu mit 2,2V... das kanns doch nich sein oder?

2. CPU: Einstellungen : Alles aus bis auf "Mikrocodeaktualisierung", Vcore auf 1,39 und alle VOltages auf Max (FSB 1,4 - MCH 1,8)

CPU wird unter Last 58° warm unter meine Wakü - Temp kann es auch nicht sein.

AUf die NB und Spawas bläst ein 120er - Systemp laut Speedfan 34°

Bios ist das neueste 0701...

Hilfe x_X (CPU muss es schaffen... Wurde pretested)

Edit: http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=184293
Ich krieg ihn schon ab 3500 nicht mehr stable...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, Teste ich gleich. HP3 hab ich immer aus - damit hängts schon früher...
Hier das, was ich stable kriege:
 
Deine CPU hat ne ziemlich gute VID. Da sollten 3,6 GHz kein Problem sein. Versuch auch nochmal den RAM 1:1 laufen zu lassen. Der sollte ja immerhin seine Specs schaffen. ;)

€: Außerdem könntest Du zur Not noch die Subtimings des RAMs auf 10 und 40 zu setzen (sind glaub ich T_RD und T_RFC oder so)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die VID ist gut. Laut Vorbesitzer macht die CPU die 3,6 mit 1,313V unter Last (P5WDH)... ich geb ma vorsichtshalber bissl mehr.
Hab mal meine EInstellungen abfotografiert. Vllt hilft das was.





Mit den Einstellungen gehen zwar auch die 3450Mhz, aber bei 3550Mhz springt Prime bereits nach einer Sekunde...
 
Stell den RAM mal mit manuellen Timings ein. Dann kannst Du zusätzlich noch die Subtimings ändern. DRAM Throttling auch disabled einstellen.
 
Ok danke, Teste ich gleich. HP3 hab ich immer aus - damit hängts schon früher...
Hier das, was ich stable kriege:
[/IMG][/URL]
Speichertiming auf auto, und lass die wintools mal nicht die einstellungen machen:shot:

schon wieder frei Chebu :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich jetzt getan. Siehe Screen - Keine Änderung...
Kann es sein, dass mein Board einfach gar nix mag? Ich meine <400 FSB wäre ein wenig mager :(


Speichertiming auf auto, und lass die wintools mal nicht die einstellungen machen:shot:
schon wieder frei Chebu :wink:
Timings weder auf Auto noch auf nicht Auto ne änderung... mit ultra-lasch Timings von 5-5-5-12 bzw 5-6-6-14 (macht das SPD bei Auto)
Ich ändere im Win lediglich die letzten 10Mhz FSB - Keine Lust mir mein Win durch nen Crash beim booten zu schrotten :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal Ramtimings auf AUTO:
Bios:




Windows:
 
@mongobart: Ich muss noch auf ne Baustelle und dann hab ich auch frei... Die Schnodderseuche überfällt mich glaub ich gerade. Pünktlich zum langen WE Erkältung. Danke! :(

@Gr3yh0und: Ich denke es liegt am Speicher. Du hast keinen anderen Speicher zum Testen, oder? Sonst hol die für ~110€ zwei 1GB Crucial DDR2-533 CL4 Bausteine. Die machen so ziemlich alles an FSB 1:1 was man braucht mit, da dort auch Micron D9GMH verbaut wurden.
 
jo warscheinlich speicher problem. teste mal mit nem teiler...um die cpu auszuschließen.
gute besserung Chebu :wink:
 
@ Chebu: Könnte noch an 2GB DDR2-800 CL4 Geil Ultra kommen. Mit denen werd ichs nachher evtl mal noch testen.
Spiele auch mit dem Gedanken mir die Crucial zu holen... allerdings bei dem Preis eher 4GB... Allerdings wirds dann auch wieder kritisch mit dem hohen FSB ...

@mongo: Mit Teiler ist es dasselbe SPiel. Siehe meine ersten Screenshots. Teiler ändert nix :(
 
@gr3yhound
versuch mal die vcore etwas zu erhöhen. es liegt evtl. daran. hab das früher auch gehabt prime-fehler mit blablabla 0,4 blablabla 0,5 vcore etwas erhöht und dann liefs auf einmal durch. stell fsb-spannung auf 1,3 zum testen
 
Aber du weist welches Bios du drauf hattest, oder hast du schon Alzheimer ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh