ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann seit dem 0502 C1E nicht mehr deaktivieren. Ist schlecht für Pro-OC, woll?
(ASUS Beitrag zum Umweltschutz?)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, wie mache ich nen Rückflash am sinnvollsten? Wieder per EZ Flash im Bios?

Was für ein Bios hast du drauf ??
Nimm Afudos 207 u. machs unter Dos, denn die neuen Versionen machen ärger beim rückflashen.
Gruss Micha.

Hi Micha,
hab gestern einfach das neueste genommen, da ich noch das Auslieferungsbios drauf hatte. (Jetzt 0701)
Aber da hier scheinbar viel der Meinugn sind könnte es vllt am Bios liegen, dass ich keine 390Mhz FSB hinkriege... (siehe 2 Seiten vorher meine Bilderflut...)

Moin Leute,

wie bekomme ich es hin das im Windows RMclock die Vcore runter nimmt, habe schon alles möglich probiert aber irgendwie is da der wurm drin, die will nicht runter gehen, und jedesmal wenn der neu startet geht er komplett aus wie beim DH Deluxe, dacht eigentlich die sorge bin ich los mit dem neustarten.

habt ihr ne lösung ?

Manche Biosversionen untervolten, oder die Spannungen im allgemeinen harmonieren nicht mehr.
Habe auf meinem WSPro non 64 alle Versionen ausprobiert, bin aber immerwieder auf das 0004 von Coolaler aus dem Xs zurück.
Aufjeden fall machs im Dosmode mit Afudos 206,207.
Dann geht nichts schief.
Gruss Micha.
Hinzugefügter Post:
Moin Leute,

wie bekomme ich es hin das im Windows RMclock die Vcore runter nimmt, habe schon alles möglich probiert aber irgendwie is da der wurm drin, die will nicht runter gehen, und jedesmal wenn der neu startet geht er komplett aus wie beim DH Deluxe, dacht eigentlich die sorge bin ich los mit dem neustarten.

habt ihr ne lösung ?

Leider nicht. :(
Da ich das Tool zwar kenne, aber mich dafür lieber ins Bios bemühe.
Gruss Micha.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber wenn ich im bios C1E einstelle dann geht er im Windows auch nicht runter mit der Vcore

Schau mal bei Asus vorbei...

hab jetzt 1GB Geil DDR2-80 drin und keine Änderung... nur kackt er bei 3550 Mhz jetzt erst nach 14 sekunden ab und nicht sofort in der ersten sekunde.
Kann es sein dass mein Board so ultra kacke ist und keine 390mhz fsb packt?
Bios ist das 0701 - meint ihr ein altes bringt vllt mehr?

Bin noch nich dazu gekommen bishe rleider...

Ich glaube eher das der Prozzy das Thema bei dir ist.
Was hast du für Werte eingestellt ??

Hab 2 Prozzis da und keiner kann das. Ich glaube langsam nichtmehr an den Prozzi. Ist außerdem ein pretested @ 3600 @ 1,313V :/ Er bleibt auch sehr kühl, aber stable krieg ich ihn nicht. Hab schon alle möglichen Sachen im Bios durch, auch schon anderen Ram. Ram auf Teiler und 5-6-6-16 bringt auch nix. hab auch alle Voltages für vFSB und vMCH etc auf max und aktiv gekühlt von 2 120ern... es geht einfach ums verrecken nicht..

es geht einfach nicht!

So hier mal meine gesamten Settings:

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal die Vcorespannung auf 1,4V stehen.
Hypher Path auf Auto.
Den Ramm auf 4-4-4-12. bei 2,1V
Gruss Micha.

und stell den multi wieder auf 9, wenn die cpu pretested ist, dann wird sie auch die 400*9 laufen, vllt. liegts am kleinen teiler.

Im Bios bei ihm steht aber 9 mal .
Im Win mal in den Energieoptionen mal auf Präsentation stellen.

ist das Board neu? Welche Rev? Wiegesagt die 975er streuen recht stark, alles über 350 ist bei denen Luxus - da macht man nichts dran.

deshalb komme ich auch nur stabil bis 3900 mit meiner cpu auf 433 FSB, könnte aber auch am ram liegen :shot:
meine cpu kann mit sicherheit mehr:mad:
edit: oder an der noch nicht wassergekühlten NB :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
fängt das schon wieder an:haha:
wenn ich die nb unter wasser habe und die 4000 nicht gehen, wird sie wohl auf reisen gehen;)
chebu wollte auch mal testen:drool:

Board ist ein halbes Jahr alt... und glaube langsam wirklich dass es nur für in die Tonne treten gut is xD
Aber ich mag den i975 einfach, ich bilde mir ein damit flüssger zu arbeiten / booten etc... (Im Vergleich zu meinem alten Quad GT)
Was für ein 975er ist denn noch zu empfehlen? Bin auch schon fast wieder davor mal ein ASUS P5B Dlx zu testen... nur um mal die ganze Palette durch zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh