ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
übrigens wer noch ein Osterei braucht :) ich verkaufe mein W64 Pro. Ist inklusive Mips NB Freezer, Rechnung OVp und Zubehör. Macht 462MHz FSB ;)

PM an mich oder im MP meinen V Thread aufsuchen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs schon gesehen... aber die kaputte Heatpipe stört mich, weil ich nicht das super Pro Board will - Das krieg ich in nem jahr doch nichtmehr an den Mann für nen anständigen Preis... :-/

hat wer nen plan, welche PCI-X netzwerkarte auf dem mobo probleme machen könnte?
annixp, tolle werbung :fresse:;)
tolles brett :wink:

Habs schon gesehen... aber die kaputte Heatpipe stört mich, weil ich nicht das super Pro Board will - Das krieg ich in nem jahr doch nichtmehr an den Mann für nen anständigen Preis... :-/

naja die heatpipe lässt sich ja besorgen ;) und deswegen hab ich ja nen günstigen Preis :)

Das P5W DH von meim Bruder packt auch die 435 zumindest beim booten... mein W64 schmiert schon bei 395 ab... und so grob fehlkonfigurieren kann ich da nich viel -.-
Naja es muss weg, das ist jetzt beschlossene Sache. Ist nur die Frage ob dafür ein anderes herkommt. Würde evtl schon gerne beim 975er bleiben... Taugt das Abit AW9 Max was? Oder ein Bad Axe2... das W64 ist mir als neuanschaffung aber eig zu teuer...

Ne, wenn dann eins mit Lukü - brauch nicht noch ne Hitzekröte im meim Kreislauf... muss erstma noch nen Mora oder was mit guter Leistung besorgen...

Ne, wenn dann eins mit Lukü - brauch nicht noch ne Hitzekröte im meim Kreislauf... muss erstma noch nen Mora oder was mit guter Leistung besorgen...

Also ich habe mit meinem WSPro non 64 kein Schmerz ;)

Anhänge

• snap0027.jpg
    snap0027.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 35
Gibts eigentlich schon ein Komplettset für das Asus P5WDG2-WS Professional mit den Wakü Kühlern?
Northbridge und Southbridge, ok aber eigentlich wollte ich das ganze Board unter Wasser setzen.

an alle mit p5wdg2wspro mit bios 0801/0803 und usb tastatur

hab das problem mit meiner logitech dinovo für notebooks daß ich mit den aktuellen biosversionen die tastatur im bios bzw. beim bootmanager von vista sporatisch einfriert was sich insofern bemerkbar macht daß ich zwar ins bios komme mit der tastatur sie mir aber im bios dann einfriert und ich nur noch resetten kann.
beim bootmanager von vista funtioniert sie sporatisch auch nicht. kann halt nicht wählen welches system starten soll.
wenn es dann durchläuft funktioniert sie im vista und im xp einwandfrei.
erkannt wird sie einwandfrei und der post läuft auch fix durch.

mit 0408 ist alles ok.

wer hat das problem auch in verbndung mit einer usb tastatur und dem neuen bios?
bzw. wer hat es nicht und welche tastatur nutzt ihr?

ich nutze keine usb-eingabegeräte :shot:
somit kann ich nichts dazu sagen :wink:

Vielleicht kann die USB Legacy-Option im BIOS helfen. Ausser ner neuen "Tastatur-Firmware" fällt mir sonst auch nix ein.

ne die hilft auch nichts.
biosoptionen diesbezüglich schon alle durch.
hatte ja die hoffnung daß es bei einigen läuft und nur speziell an der logitech tastatur hängt.
schnauze voll wieder auf 408 zurück schon läufts wieder.

habe jetzt meine CellShock`s mit 4-4-4-12 bei 2,2 volt am laufen. ist das auf dauer zu viel spannung auf dem brett?
:wink:

edit: bekomme trotzdem nicht die 4000 mhz hin:shot:
nähste woche kommt dann endlich die NB unter wasser, dann habe ich auch ein krummes rohr :fresse:

ich hoffe dann gehts:xmas:
zusatz: bei 3900 habe ich last 1,42 vcore prime stabil!
da muss doch gehen:stupid:

Wenn die CoreTemp sich bei 3,9GHz unter 60°C einpendeln, solltest Du die 4GHz auch noch schaffen. Bei 65°C denke ich müsste das mit 1,48-1,49V klappen. Wenns nicht will, einfach mal die Balkontür aufmachen... ^^

die temps sind noch oki.
hatte die :fresse: voll und habe mir neue wakü sachen bestellt;)
neuen cpu kühler, sowie tüllen und gartenschläuche :drool:

:hmm: fenster auf bei dem wetter hier chebu....

:wink:

Gartenschläuche..... :lol:

Stimmt zur Zeit isses doch recht sommerlich. Ach was: Ti**en raus - es ist Sommer !!!! :fresse:

:bigok: ;)

ich hoffe dann bekomme ich das teil auf dem mobo endlich stabil auf 4000 mhz:mad:
sonst gibt es wohl ein neues mobo, sollte die cpu bei dir 4000 ohne probs machen:shot:

Dann müssen wir aber abends/nachts testen, weil mein WaKü das bei den Temps auch nicht mehr ganz packt. Außentemp muss <20°C betragen....

@mongobart
du muß net unbeding ein krummes rohr riskieren. schau einfach in den was ich für nen spawa-kühler gebastelt hab und mach so was au, dann hast du eine intakte HP und alles mit wasser gekühlt

@sergmann, kann ich leider nicht, habe keine ahnung davon und auch nicht das material um sowas zu bauen;)

der sergmann hat doch einen spawa-wakü genommen und nur ein loch versetzt bohren müssen.
einen bohrer hast du doch bestimmt??

nein, ist ganz einfach. man kauft sich ein Universalkühler den hier, baut den spawa kühler runter schneidet aus einem 1mm dickem alu die gleiche form wie der bodem vom spawa-kühler. feilt das ganze schön ab damit es die gleiche form hat und raut die richtige seite mit etwas schleifpapier an. dann mach man den boden vom kühler auch etwas rau mit dem schleifpapier. beides dann mit benzinreiniger sauber machen, damit keine fettrückstände drauf sind und klebt diese mit wämeleitkleber zusammen. in ein schraubzwinge einspannen und aushärten lassen. und was dabei rauskommt ist das

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh