ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm also ich hatte dann doch vorhin wärend dualprime und einigen anderen anwendungen vollkommend überraschend einen totalfreeze - ich kapiers net! :mad:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Freeze wird meist durch den Chipsatz hervorgerufen - also ist wohl doch schon Schluss :( Hast Du schon die vMCH auf 1,8V?
 
ja habe ich.

aber wie erklärst du dir das denn dann, dass er vor einigen tagen noch ohne probs bei den selben settings stabil gelaufen ist? ich mein das kann doch net sein, oder?!

mir kommts so vor als hätte das board mal "ein paar gute tage" gehabt, aber das ist doch kein mensch *lol*
 
Na also :)

Bin mal gespannt wie das andere Board bei mir läuft. Kann leider erst wieder am WE am Rechner schrauben und dann die Wasserkühlung dank T-Stück :-)wink: @ mongobart) weiter optimieren. Wenns 475 primestabil läuft geb ich einen aus... ;) :teufel:

hast du mir ja heute :wink: nix von gesagt, das du ein neues mobo hast :(

wenn deine cpu dich hindert, meine wohnung ist ja bekannt :lol:
hauptsache du hast genug kaffee zuhause....... wenn die 475 laufen :)

gruß :wink:
 
Hallo Leute,

Ich stehe kurz vorm Kauf eines C2D Systemes nur würde ich meine neue ASUS Dual 7800GT Karte gerne weiternutzen nur weiss ich jetzt nicht ob sie mit dem i975x überhaupt läuft, gibts einen hier der aus Hannover kommt bei dem wir sie mal testen könnten ?

Jep tut Sie sogar SLI :d
 
Handbuch steht es drin welche graka unterstützt schwarz auf weis :d



 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mir ja heute :wink: nix von gesagt, das du ein neues mobo hast :(

Ich hab das W64 von Webwilli gekauft, da ich dachte meins macht schon bei 440 zu und würde auch mit WaKü nicht mehr schaffen... :rolleyes:

Stand aber auch im Verkaufsthread, dachte das hättest du gelesen. Naja, beim nächsten Kaffe geht sowas nicht unter - dann steh ich hoffentlich nicht wieder so unter Zeitdruck. :fresse:

@.:Stefan:.: Ich hatte das mal mit Speicher (G.Skills), dass die mal einen Tag 5 MHz mehr machten und dann wieder doch nicht. Vllt. liegts auch daran, dass man mit Clockgen den Takt hochschraubt - dass hatte ich bei den Tests am Speicher auch benutzt... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe seid gestern ein komisches problem.

und zwar ghet meine internetverbindung unregelmässig aus.
kommt eine fehrlermeldung mit der ich nichts anfangen kann.

ist das vielleicht ein bekannter fehler?
habe das aktuelle bios drauf. aso w64. dfü verbindung, im ersten r45 anschluss.
 
Die WaKü ist zwar immer noch nicht optimiert, aber ich musste jetzt doch endlich mal das Board testen! :fresse:

Im Moment laufen schonmal 470MHz primestabil. Das andere Board wollte da schon nicht mehr booten. :d
 
Jepp, dat isses.. :hail:

Es laufen gerade 490 MHz primestabil! Muss ich jetzt nachzahlen? :fresse:

€: Mehr ist auch nicht drin. Bei 495 gsteigt Prime sofort aus.

Man das Board ist der Oberhammer webwilli - ich glaub du hast nen goldenes Händchen! Ich lass jetzt noch ein paar Minuten laufen, das reicht mir dann. Muss der Overkill sein für den Chipsatz! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Webwilli.
Dein neuer 6600er, welche Batch hat das Teil??
Gruss Micha.
 
jungs gibt es noch keinen drop mod für das p5w64 ?
 
Hi, ich wollte mein Bios von 0402 auf erstmal 0116 zurückflashen, um zu kucken bei welchem Bios die besten OC Ergebnisse möglich sind, doch wenn ich das machen will, dann sagt der mir das das EEprom irgendwie nicht stimmt. Und bei EZ Flash kommt die Meldung das das ausgewählte Bios älter sei als das was drauf ist. Da geht es also auch niht. Und per Afudos und Diskette gehts auch nicht, da das Biso 1MB groß ist, und nach Startdiskette formatieren sind nur noch 0,8MB frei.

Also was soll ich tun??

Danke schonmal.:mad:
 
@kill man
du kannst vom 0402er nur noch mit einer diskette bzw. bootfähigem usb-stick in dos machen. brauchst afudos 207 und eben die biose die du testen kannst. wichtig ist wie gesagt afudos207.
 
Alles klar. Danke erstmal. Aber ich weiß ja nicht mal obs an dem Bios liegt, da ich eben ab nem FSB von 355 die Speichertimings nicht mehr verstellen kann, bzw wenn ich sie dann nur auf manuell stelle, bootet mein Board nicht mehr, egal ob ich sie bei 900 auf 5 6 6 18 habe, wie sie ja laut SPD auch laufen. Aber da ist eben SPD deaktiviert und bei aktiviert will es einfach nicht!!!

Danke schonmal.

Kill Man:fp
 
Hi @ all,

nach 175 Seiten Beiträge raucht mein Hirn etwas (ok hab nicht jeden Beitrag gelesen aber ca. 80 %) und ich bin mir immer noch etwas unsicher was das Wasserkühlen des P5W64 WS Pro angeht.

Da ich nicht die Kohle hab um mir mehrer Kühler zu kaufen möcht ich einfach sicher gehn das ich auch die richtigen hol...

Also für die CPU passen der
- NexXxoS XP Sockel 775 (hier wär die Halterung von 1A-cooling zu empfehlen)
- Innovatek G-Flow
- Watercool Heatkiller CPU LGA 775 Rev. 2.5
right?

Auf die NB passen
-MIPS ASUS P5W DH Chipset Freezer
-Watercool Heatkiller NB Rev 2.1 4-Ösen (wobei da ein klein wenig gebogen werden muss)
Würde denn nicht die 2-Ösen Version passen?? Weil auf biegen bin ich ned scharf und da mir de G-Flow für die CPU eigendlich zu teuer is würd ich zum Heatkiller tendieren. Naja und 2 x Heatkiller schaut einfach besser aus als drei unterschiedliche kühler deswegen wär der Heatkiller in 2-Ösen für die NB nice.

Und bei der SB bin ich mir so richtig unsicher:
-MIPS ASUS M2N32 SLI Deluxe Sothbridge Freezer Best. NR. bei MIPS: 020
-MIPS ASUS Chipset Freezer Best. NR. bei MIPS: 003
-MIPS ASUS Southbridge Freezer Best. NR. bei MIPS: 008

Ich werd wohl ne GeForce 7950 GX2 verwenden (auch Watercooled) und weis ned ob ich auf grund der 2 PCB's n Platzproblem bekomm. Hab gelesen das einer der SB Kühler auf für nen SLI Betrieb noch genügend Platzt lässt.

Wär nice wenn nochmal jemand genau sagen könnte welche kühler passen und welche ned.

und zum Schluss noch thx für die Hammer Beiträge hat mir die Entscheidung für meine neues MoBo sehr leicht gemacht ;)
 
Jepp, dat isses.. :hail:

Es laufen gerade 490 MHz primestabil! Muss ich jetzt nachzahlen? :fresse:
Muss der Overkill sein für den Chipsatz! :fresse:

grrr, wieso habe ich nicht mitbekommen das webwilli sein mobo fast verschenkt hat :love: :fresse:

ja!

Das wäre jawohl das Mindeste :fresse:

lief das mobo den nicht so gut bei dir?

menno, ich will auch so eins haben :haha:
obwohl ich finde das mein 5WDG2 WS PRO auch nicht schlecht geht :drool:
463 mhz auf der letzten rille :fresse:
am we werde ich nun auch ein krummes rohr haben :lol:

gruß :wink:
 
Naja, ich hab immerhin noch ein bißchen mehr ausgegeben als ich für mein Board bekommen hab... ;)

Ich glaub es lief bei webwilli auch gut - er hat aber nur mit SuperPi die Grenze bei 500 MHz FSB erreicht. Prime war nicht getestet. Hätt mir nie erträumen lassen so viel zu erreichen. :eek:

Jetzt brauch ich nur noch ne CPU die 9x490 schafft... :lol::wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab immerhin noch ein bißchen mehr ausgegeben als ich für mein Board bekommen hab... ;)

Ich glaub es lief bei webwilli auch gut - er hat aber nur mit SuperPi die Grenze bei 500 MHz FSB erreicht. Prime war nicht getestet. Hätt mir nie erträumen lassen so viel zu erreichen. :eek:

Jetzt brauch ich nur noch ne CPU die 9x490 schafft... :lol::wall:

genau 500 MHz mit Supi. Prime geht da bestimmt nicht.

grrr, wieso habe ich nicht mitbekommen das webwilli sein mobo fast verschenkt hat :love: :fresse:

lief das mobo den nicht so gut bei dir?

jetzt wenn ich mir das überlege war das wirklich zu billig :fresse:

Doch das Board lief hier auch so gut.
 
für wie viel haste es denn hergegeben wenn man fragen darf?

meins scheint jetzt definitiv die 450 mhz fsb nicht mehr machen zu wollen
 
habe auf "P5WDG2 WS PRO" 4GB RAM installiert.
Während im Bios 4GB erkannt werden zeigt EVEREST und WIN XP32 nur 2047MB an.
Am Speicher wird es nicht liegen, da der Speicher in einem anderen System (HP WS mit ebenfalls WIN XP32) mit der Größe 3583MB angezeigt wird.
Sind im Bios Einstellungen, die ich vielleicht übersehen habe, zu machen?

Danke. Falke24
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all,

nach 175 Seiten Beiträge raucht mein Hirn etwas (ok hab nicht jeden Beitrag gelesen aber ca. 80 %) und ich bin mir immer noch etwas unsicher was das Wasserkühlen des P5W64 WS Pro angeht.

Da ich nicht die Kohle hab um mir mehrer Kühler zu kaufen möcht ich einfach sicher gehn das ich auch die richtigen hol...

Also für die CPU passen der
- NexXxoS XP Sockel 775 (hier wär die Halterung von 1A-cooling zu empfehlen)
- Innovatek G-Flow
- Watercool Heatkiller CPU LGA 775 Rev. 2.5
right?

Auf die NB passen
-MIPS ASUS P5W DH Chipset Freezer
-Watercool Heatkiller NB Rev 2.1 4-Ösen (wobei da ein klein wenig gebogen werden muss)
Würde denn nicht die 2-Ösen Version passen?? Weil auf biegen bin ich ned scharf und da mir de G-Flow für die CPU eigendlich zu teuer is würd ich zum Heatkiller tendieren. Naja und 2 x Heatkiller schaut einfach besser aus als drei unterschiedliche kühler deswegen wär der Heatkiller in 2-Ösen für die NB nice.

Und bei der SB bin ich mir so richtig unsicher:
-MIPS ASUS M2N32 SLI Deluxe Sothbridge Freezer Best. NR. bei MIPS: 020
-MIPS ASUS Chipset Freezer Best. NR. bei MIPS: 003
-MIPS ASUS Southbridge Freezer Best. NR. bei MIPS: 008

Ich werd wohl ne GeForce 7950 GX2 verwenden (auch Watercooled) und weis ned ob ich auf grund der 2 PCB's n Platzproblem bekomm. Hab gelesen das einer der SB Kühler auf für nen SLI Betrieb noch genügend Platzt lässt.

Wär nice wenn nochmal jemand genau sagen könnte welche kühler passen und welche ned.

und zum Schluss noch thx für die Hammer Beiträge hat mir die Entscheidung für meine neues MoBo sehr leicht gemacht ;)

hier paar vorschläge von mir für die wakü
CPU -> NexXos XP, ist die bessere wahl von denen drei. wenn den plexideckel vom bold noch dazu kaufst, hast sehr gute halterung und der kühler sieht au gut aus.

NB hab ich den AlphaCool Nexxxos NBX mit 2-Ösen-halterung, man kann aber natürlich den mips nehmen. dieser ist jedoch etwas teuer.

SB -> MIPS ASUS Southbridge Freezer

Spawa, gibts keins, hilft nur der HP-Mod.
 
habe auf "P5WDG2 WS PRO" 4GB RAM installiert.
Während im Bios 4GB erkannt werden zeigt EVEREST und WIN XP32 nur 2047MB an.
Am Speicher wird es nicht liegen, da der Speicher in einem anderen System (HP WS mit ebenfalls WIN XP32) mit der Größe 3583MB angezeigt wird.
Sind im Bios Einstellungen, die ich vielleicht übersehen habe, zu machen?

Danke. Falke24
 
Windows XP 32Bit kann nur mit 3GB umgehen - mit 4 nicht mehr. Wieviel werden angezeigt wenn Du Bootest - was sagt das Bios?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh