ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab alles dran, obwohl ich nur ne kleine Graka habe.
Gruss Micha.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt immer bessere und stabilere spannungen, um so mehr strom das mobo bekommt.
 
unterschied zwischen pumpstation und laing pro.
guckst du hier sven:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4875854&postcount=54
ich habe aber keinen düsenkühler ;)
die pumstation ist von der leistung wie eine 1046.

zitat riverna in diesem thread:
Alte WaKü bestehend aus AP 700, NexXxoS XP 2.0, EVO 360 und NVXP

IDLE: 34°c
Last 62°c - 64°c

Alte Wakü mit Laing

IDLE: 33°c
Last 58°c-59°c

mfg :wink:

edit: da hatte ich noch nen E6400. 77 grad mit wakü finde ich aber ganz schön warm :eek:


Habe die Laing nun drin - alter Schwede das hätte ich nicht gedacht - CPU nochmal richtig sauber gemacht - geschliffen, aber nur 1 Minute, ganz kurz mit 1200er Papier, Laing Pro, 25 Grad Raumtemp, sonst alles wie gehabt und statt 77/78 Grad nun 64 :)

Edit: Beim Mod der Heatpipe ist es zwingend erforderlich Luftbewegung zu haben - ohne wird der Kühler der Mosfets kochend heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sven,
das ist echt krass, hatte ich damals auch nicht gedacht :d
jetzt brauche ich noch nen düsenkühler, nur welchen?

am we wird gebastelt, NB_Mod :love: inkl. krummen rohr :haha:
lüfter habe ich schon auf dem mosfet....mal schauen was da noch geht :love:
gruß
 


Ich hab Prime nach dem Screenshot abgebrochen, da mir das Ganze nicht wirklich geheuer war.. :fresse: So wie es allerdings aussieht, scheinen die 490 MHz FSB stabil zu laufen. Prime hätte sonst beim ersten oder zweiten Test schon abgebrochen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
i glaub i hab schon mal gefragt aber i frag nochmal. diejenigen die nen G.skill 6400 GBHZ verwenden, in welchen slots habt ihr den ram? Wieviel saft gibt ihr denen? und Was für bios+einstellungen habt ihr. bios-screen wär mir natürlich am liebsten.
thx schon mal für antworten.
 
Kann auf "P5WDG2 WS PRO" ein einfacher interner Lautsprecher angeschlossen werden, der mehr als nur die Systemgeräusche macht?
 
Hallo, ich möchte mir auch dieses Board zulegen, lese auch immer fleissig diesen Tread, und hab jetzt mal ne frage zu den Spawas, da ist ja eine Reihe Spawas unter dem Kühlkörper, und dann sind nochmal 3 Spawas die keinen Kühler haben, werden die auch warm/heiss, evtl. ist es ja auch von vorteil die zu kühlen, vor allem bei Wakü, weil kein Luftstrom mehr da ist.

MfG Gamiac

@Mongobart
also ich hab mir n Cuplex XT bestellt, ist aber z.Zt nicht lieferbar :(, aber ich warte eh noch bis Xeon 3060 wieder lieferbar ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
i glaub i hab schon mal gefragt aber i frag nochmal. diejenigen die nen G.skill 6400 GBHZ verwenden, in welchen slots habt ihr den ram? Wieviel saft gibt ihr denen? und Was für bios+einstellungen habt ihr. bios-screen wär mir natürlich am liebsten.
thx schon mal für antworten.

immer die gelben - 4-4-4-9 2,1V
 
Was heißt Vorteile - stehen im Handbuch oben - bei mir hat es auch nicht unbedingt Unterschiede gegeben. Wenn es in den schwarzen auch gut geht bei Dir - dann lass die doch drinne ;)
 
ich hatte bei allen Asus Brettern die Riegel immer in den gelben oder orangenen - nie Probleme damit gehabt. Für 4GB Test auch in schwarz - ebenso gut :)
 
hast du sonst noch was im bios ingestellt, i mein die anderen werte, die etwas weiter unten stehen.
 
Kannst mal Read Delay noch auf 7t stellen und Hyperpatch 3 auf disabled - bringt eh keine Speed. Sonst alles Auto bei mir - zur Zeit FSB 400 bei 1,5MCH.
 
Hallo Sven.
Hyperpath bringt doch mehr Fsb ?
Oder bin ich da jetzt verkehrt ?
 
Hyperpath aus hat auf dem P5W DEluxe mehr Takt gebracht. An sollte schneller sein - habe aber kein Bench gefunden der das bestätigt.
 
danke für die hilfe, bin gerad wieder beim primen, hab die kiste mal zerlegt gehabt und dann lief nix mehr, jetzt gehts wieder
 
hi, ich bin der neue :wink:

hab mir grad im mp äußerst kurzentschlossen ein P5WDG2 WS PRO geschossen :bigok:

werde wohl jetzt den sammelthread wechseln :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh