ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum shoot3r :wink:
du must oc auf manuelle settings machen, und nicht über die oc-funktion vom bios ;) der freez kommt wohl daher - das die cpu nicht genug saft bekommt. was für eine kühlung hast du?
gruß

hi :)
also ich habe den zalman CNPS9700 LED
was muss ich genau im manuellen oc. umstellen?? also worauf muss ich da achten??

danke schon mal mfg shoot3r :d
 
@all:
Welche CPU's laufen eigentlich auf dem coolaler 0004 Bios für das P5WDG2 WS Pro?
Weiss das jemand??

Ach ja @ stulle oder mmichel:
muss ich bei dem Board bei nem FSB400 1:1 die Chipsatz Spannung erhöhen??
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist boardabhängig. wenns nicht läuft ja und wenns läuft nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all:
Welche CPU's laufen eigentlich auf dem coolaler 0004 Bios für das P5WDG2 WS Pro?
Weiss das jemand??

Ach ja @ stulle oder mmichel:
muss ich bei dem Board bei nem FSB400 1:1 die Chipsatz Spannung erhöhen??

Du musst bei dem Board keine Chipsatz Spannung erhöhen, alles auf Auto lassen, nur die VCore zur CPU Anpassen. ;)
 
schade, denn meiner will irgendwie nicht.
meine CPU läuft jetzt unter prime 3,2GHz mit 1,232V und wird wahrscheinlich noch weniger brauchen , und ich habe die cpu noch auf 3,6GHz bekommen obwohl sie das beim Vorbesitze mit 1,34V unter Wakü geschafft hat, und ich glaube kaum das ich nun 1,4V dafür geben muss.
Ich werde das mal ohne Eist und C1 und so ne kacke testen und mal sehen obs daran liegt.
 
mache ich morgen bin grad bei 1,216V real bei 3,2GHz, keine Ahnung wie weit der noch runter geht.
Ach ja Bios 1,8750V.
 
So, bei den Preisen habe ich mal ein zweites GBHZ Kit hinzugekauft, und nur fürs Protokoll, es läuft fast problemlos auf den alten Settings, nur ein paar Timings mussten auf 5. Hier mal die Daten:

Asus P5W64WS pro Bios 0215, Spannungen alle auf Auto (außer Speicher)
FSB: 361
2*1 GB F2-6400PHU2-2GBHZ gekauft November 06
2*1 GB F2-6400PHU2-2GBHZ gekauft Juni 07 (schwarze Platine)
2,15 V 10:8= 903 Mhz @ 5.5.4.12.

Mit den neuen GBHZ Versionen gibs also keine Erkennungs- oder Stabilitätsprobleme, jedenfalls bei "normalen" FSB-Bereichen. Und meine X-Fi spielt auch mit, da hört man ja auch so einiges. Glück gehabt. :hail:
 
Also ich verstehe diese CPU nicht.
Ich bin jetzt mittlerweile bei 1,175V im Bios und im Windows 1,208V
und das bei 3,2GHz, und er primed, primed und primed :)

*Edit*
Also sie braucht für 3,2GHz doch die 1,1875 (Windoof Last 1,216V).
Aber bei den temperaturen kein Wunder hier unterm Dach :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ein 4GB Speicher-Kit bestehend aus zwei Modulen auf dem P5W64 laufen???

Ich habe Probleme mit nem 4GB-Kit von Patriot, die nichtmal in den Specs funzen wollen. :shake:

So ein unfreundlicher, kurz angebundener Penner von der Asus-Hotline hat mich doch tatsächlich unverfrohrerener Weise aufs Handbuch verwiesen. Wenn der Speicher dort nicht aufgeführt wäre, sehe es schlecht aus. BIOS-Updates scheinen auch nicht in Sicht zu sein. :kotz: :motz: :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
soviel zu Asus - der Support ist unter aller Sau - man müsste sich den Namen geben lassen und sich bei höherer Stelle beschweren.
 
also nur zur Info ich kann die 3,6GHz, also FSB400MHz, wenn ich die Timings auf SPD stelle und nicht auf manuell.
Denkt ihr eine weitere Spannungserhöhung der RAMS bringt was bezüglich der Timings?
 
Hat jemand ein 4GB Speicher-Kit bestehend aus zwei Modulen auf dem P5W64 laufen???

Ich habe Probleme mit nem 4GB-Kit von Patriot, die nichtmal in den Specs funzen wollen. :shake:

sind ja tolle aussichten, hatte mich auf den ram gefreut:hmm:
zur not hätte ich noch ein WDG2WS für dich :fresse:
asus ^^ no comment.
Hinzugefügter Post:
also nur zur Info ich kann die 3,6GHz, also FSB400MHz, wenn ich die Timings auf SPD stelle und nicht auf manuell.
Denkt ihr eine weitere Spannungserhöhung der RAMS bringt was bezüglich der Timings?
stell mal die vdimm hoch, das hätte ich auch schon mal^^ und teste mal das 0005 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Gemeinde :)
@ Qujck
Stell die Vcore auf 2,1V und gut ist die Mutti :bigok:
Gruss Micha.
Hinzugefügter Post:
sind ja tolle aussichten, hatte mich auf den ram gefreut:hmm:
zur not hätte ich noch ein WDG2WS für dich :fresse:
asus ^^ no comment.
Hinzugefügter Post:

stell mal die vdimm hoch, das hätte ich auch schon mal^^ und teste mal das 0005 ;)

Was du gibst dein gutes Board weg :eek:
Mit dem der Prozzy so smooth lief ????????
Das ist bestimmt ein Scherz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mmichel:
die VDimm stand schon auf 2,1V bei den Dingern, wie weit kann man gehen ohne aktiv zu kühlen, bzw. wenn die Rams im Luftstrom hängen??

Bios 0005 woher bekommen???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh