ASUS P5WD2-E Premium & P5WDG2-WS (i975X) <Sammelthread>

monitor bleibt schwarz keine Beepcodes

Hallo
Habe mir neuen rechner zusammen gebaut und wenn ich ihn starten will laufen alle lüfter an und auch das andere zeug geht an festplatte graka usw. MONITOR bleibt aber schwarz und es kommen auch keine beepcodes

hier erdtmal meine hardware
P5WD2 e-Premium
Intel D 805
X1900 XT
OCZ DDR2 800 1GB (2x512)
OCZ Gamextream 600 Watt Netzteil

Ich habe auch schon mal Mainboard nur mit strom angeschlossen auch da kein beepcode

Dann ahbe ich mal Mainboard nur mit CPU angeschlossen auch da kein Beepcode

Nun meine Frage hat mein Board überhaupt ein onboard Speaker für die beepcodes oder ist vielleicht irgendwas kaputt
ps. monitor und netzteil funzen definitiv am anderen rechner getestet
andere komponeten konnte ich net testen da anderer Sockel

bitte um eurer Hilfe

Hallo
Habe mir neuen rechner zusammen gebaut und wenn ich ihn starten will laufen alle lüfter an und auch das andere zeug geht an festplatte graka usw. MONITOR bleibt aber schwarz und es kommen auch keine beepcodes

hier erdtmal meine hardware
P5WD2 e-Premium
Intel D 805
X1900 XT
OCZ DDR2 800 1GB (2x512)
OCZ Gamextream 600 Watt Netzteil

Ich habe auch schon mal Mainboard nur mit strom angeschlossen auch da kein beepcode

Dann ahbe ich mal Mainboard nur mit CPU angeschlossen auch da kein Beepcode

Nun meine Frage hat mein Board überhaupt ein onboard Speaker für die beepcodes oder ist vielleicht irgendwas kaputt
ps. monitor und netzteil funzen definitiv am anderen rechner getestet
andere komponeten konnte ich net testen da anderer Sockel

bitte um eurer Hilfe

Hallo
Habe mir neuen rechner zusammen gebaut und wenn ich ihn starten will laufen alle lüfter an und auch das andere zeug geht an festplatte graka usw. MONITOR bleibt aber schwarz und es kommen auch keine beepcodes

hier erdtmal meine hardware
P5WD2 e-Premium
Intel D 805
X1900 XT
OCZ DDR2 800 1GB (2x512)
OCZ Gamextream 600 Watt Netzteil

Ich habe auch schon mal Mainboard nur mit strom angeschlossen auch da kein beepcode

Dann ahbe ich mal Mainboard nur mit CPU angeschlossen auch da kein Beepcode

Nun meine Frage hat mein Board überhaupt ein onboard Speaker für die beepcodes oder ist vielleicht irgendwas kaputt
ps. monitor und netzteil funzen definitiv am anderen rechner getestet
andere komponeten konnte ich net testen da anderer Sockel

bitte um eurer Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
STFU-Sucker schrieb:
Naja schwer in Zahlen auszudrücken. Dass der PCI-Bus ein modernes Raid 0 limitiert ist ja bekannt. Spontan könnte ich mit einem HD-Tach von meinen 2 Maxtor 15k im Raid 0 an PCI-X dienen. Ist aber nicht sehr aussagekräftig.

Danke dir, als Anhaltspunkt bringt mir das schon etwas ;)

Gruß
biker
 
gibt es nene neues bios für das p5wd2-e premium ?
 
Hi,

ich hab ein großes Problem. Seit gestern Abend startet XP nicht mehr. Das Problem ist das die erste Platte am Intel-Raid so erkannt wird "No-Raid Disk".
Also es wird kein Raid mehr gefunden.

Ist ein P5WD2-E Premium. Hab auch schon Kabel getauscht, bringt aber nichts.

Und jetzt sitz ich hier an meinen Eltern ihrer alten Mühle und hoffe ichr könnte mir sagen ob mans ohne Formatieren wieder hin bekommt:( .
Ich hoffe, hab nämlich keine aktuelle sicherung *heul.
 
P5WD2-E Premium Controller Probleme...

Hallo zusammen,
ich schreibe das mal hier in dieses Thema, weil ich es hier für am wahrscheinlichsten halte, dass ihr mir weiter helfen könnt. Leider habe ich nichts passendes gefunden, muss aber auch sagen, dass ich zu meiner Schande nicht alles gelesen habe.
So, nun mal zu meinem Problem. Ich habe das oben genannte Board und betreibe es mit 2 IDE Platten am Marvell-Controller (rot) und 2 DVD Laufwerke am INTEL-Controller (blau). Wenn ich jetzt z.B. eine DVD brenne (HDD -> DVD), oder etwas auf die Platte kopiere (DVD -> HDD), dann wird der Rechner langsamer und die Maus ruckelt total. Woran kann das liegen. Ach ja. Und im Geräte-Manager steht unter Systemgeräte ein "Unbekanntes Gerät". Was kann das sein. Brauche ich vielleicht noch einen Treiber für den Intel-Controller? Der Marvell hat einen Treiber installiert. Kennt jemand das Problem? Würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke...
 
Hallo

Installier doch mal die aktuellsten Chipsatztreiber von www.Intel.com ! Und dann schau mal nach, ob der Marvell-Treiber aktuell ist - sonst updaten !

Das unbekannte Gerät hat vermutlich nix mit den Festplattencontrollern zu tun - ist vielleicht der Sensor-Chip für das PC-Probe.

Jens
 
Danke für den Tip. Habe es auch mal direkt ausprobiert, aber wie ich leider gestehen muss, waren die Treiber bereits installiert. Veilleicht nicht die aktuellsten, aber sie waren da.
Was aber auch gut ist, ich habe einen Treiber für das "Unbekannte Gerät" gefunden. Und zwar nennt sich das Gerät "ATK0110 ACPI Utility". Wofür das auch immer ist. Der Treiber befindet sich auf der mitgelieferten CD von ASUS. Bei dem Gerät ist unter den Details als Hersteller "ATK" angegeben und der Ort lautet "Intel(R) 82801GB/GR (ICH7 Family) LPC Interface Controller - 27B8". Naja, werde das mal beobachten. Wofür auch immer das Gerät ist und was es macht. Mal sehen, wie der PC jetzt arbeitet.
Aber wenn vielleicht jemand noch was weiß, wäre ich auch sehr dankbar...
 
Hmm, hat leider nicht wirklich viel gebracht.
Hab mir dann mal im Taskmanager die Systemleistung angesehen. Und da musste ich leider feststellen, dass wenn ich mit Nero was brenne die CPU-Auslastung bei meinem Pentium D 805 (2x 2666 Mhz) sehr hoch ist. Und das komische ist, es ist nur bei einem. Da steht die Leistung ganz oben und bei dem zweiten im unteren Viertel. Woran kann das liegen? Brennen ist doch nicht so leistungsintensiv, oder?!
 
nein aber es belastet nur einen Core. Viele Anwendungen sind nicht für Dualcore ausgelegt und nutzen dann nur einen Core.
 
OK, das macht schon Sinn. Aber wo kann denn nun das Problem liegen, dass eine so simple Sache, wie eine CD, oder DVD brennen den PC so in die Knie zwingd? Das darf doch nicht sein!
Oder liegt es doch am Controller?
 
Nö, sollte nicht sein. Schau mal nach, ob die DVD-Laufwerke mit (Ultra-)DMA arbeiten. Wenn nicht dann einstellen !
 
Hmm, ich wäre froh, wenn ich das sagen könnte, denn ich weiß nicht wo ich das nachsehen sollte. Wo geht das denn, bzw. wie kann ich das dann umstellen. Was ist denn das Problem, wenn Ultra-DMA nicht aktiviert ist?
Vielen Dank...

Danke für den Super Tipp mit dem DMA Modus. Habe ein bisschen gegoogelt und dann auch sofort was gefunden. Hab ein Update auf den Brenner gespielt und im BIOS was umgestellt. Jetzt soll XP das PnP Gerät konfigurieren und nicht mehr das BIOS. Jetzt wird es auch direkt als Ultra DMA 2 erkannt. Alles super, alles toll. Läuft jetzt ohne Probleme.
Vielen vielen Dank...

Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Und zwar habe ich die Pentium D 805 CPU mit 2x 2.66 Ghz und dazu DualChannel RAM von OCZ DDR2 PC-667. Kann ich den Speichertakt auf 667 anheben, ohne das die CPU höher getaktet werden muss. Wäre doch sonst schade. Der Speicher läuft jetzt nur auf 533, aber der kann ja mehr. Wie geht das??? Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn keine Möglichkeit die beiden Takte getrennt zu regeln??? Oder kann man das über die Spannung regeln??? Wäre für eine Idee sehr dankbar...
 
Dann musst Du einen anderen Speicherteiler setzten, ich habe zwar das 64er das den Conroe unterstützt, aber dieses sollte bei dem hier auch drinne sein.

Wenn Du auf Adwanced Settings gehst und dann auf Jumper Freie Konfig, dann AI-Übertaktung manuell, und dann DRAM Frequenz auf 667. Ich hoffe Dein Bios ist genauso aufgebaut, wiegesagt ich habe das Board nicht.

Gruß
 
Ja, das kann ich auch einstellen. Aber er stellt die Auswahl erst zur Verfügung, wenn ich den FSB auf 166 Mhz erhöht habe und somit auch die CPU hochgetaktet wird. Deswegen habe ich ja das Problem. Kann man das nicht einstellen, dass das getrennt geht?
 
Naja, dann werde ich noch mal nachsehen. Vielleicht ergibt sich ja noch eine Möglichkeit, die ich bisher noch nicht gesehen habe. Aber vielen Dank dafür...:wink:

...leider hat das auch nicht funktioniert. Meine CPU hat einen FSB von 533 und dann kann ich den RAM wohl nicht asyncron laufen lassen, was?! Kann denn beides immer nur gleich sein, das ist ja doof :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
es muss doch hier noch jemanden geben der Ahnung von einem P4 hat? Ich weiß es leider nicht, der C2d ist mein erster Intel seit einem Jahrzehnt...
 
Hi,
das Problem ist das die erste Platte am Intel-Raid so erkannt wird "No-Raid Disk".
Also es wird kein Raid mehr gefunden.
Ist ein P5WD2-E Premium. Hab auch schon Kabel getauscht, bringt aber nichts.
Also
erstmal Im Raidbios nachschauen.
Dann deine Daten notieren,
das alte Raid Löschen,
das Raid neu einrichten mit den alten Daten
dann geht es wieder
Bei meinem alten Asus mit Intel haben die Kabel öfters keinen Kontakt gehabt.
Schon 50 X ausprobiert,es nichts auf den Festplatten verändert sondern nur das Raid im Bios neu erstellt.
Hinzugefügter Post:
Ich habe folgendes festgestellt
öfters hängt sich mein Bios nach dem Speichertest und vor dem Laufwerkstest auf .
Zufällig bin ich gegen das CD Laufwerk gekommen (auf - Zu )
Bios lief weiter.Das habe ich jetzt öfters überprüft geht immer.
Kann ich den Fehler irgendwie abstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@schorse, dank dir, aber leider kommt der tip etwas spät. Ich hab mittlerweile andere platten dran hängen. Ich hab zwar mit den anderen zwei nichts gemacht bis jetzt, aber welche an welchem port war weiß ich nicht mehr, erst recht die einstellungen auch nicht.

überall anders wurde mir nämlich gesagt "keine chance"
 
Hallo

Ich habe ein paar Fragen und zwar ist SLI mit einem gemoddeten Treiber doch auch möglich, oder?

Und angenommen ich hätte 2x Grafikkarten mit einem Zalman vf700/vf900, wäre der erste pci-x Slot vom P5WDG2-WS blockiert oder nicht?

Und wie hoch kommt man mit dem FSB durchschnittlich?
 
Hab das leider erst im falschen Thread geschrieben, also nochmal:

Ich hab das problem das der Sound nicht mehr geht nach ner XP neuinstallation.
Ist dauergelb im Gerätemanager. Es wird kein Treiber gefunden und ich hab den Realtek HD Audio 1.47 schon 3 mal drüber gebügelt.

Brauch dringent wieder meinen Sound..
 
Hiho,
ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr bei meiner Liste (in dieser werden die erreichten FSB Werte und die benötigte mch Spannung von aktuellen Mainboards mit 965/975 Chipsätzen zusammengefasst ) mitmachen würdet.

Ich denke das so eine Liste für uns alle sehr hilfreich wäre :wink:

Hier der Link zum dem Thread...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=276663

mfg mYst
 
Hab das leider erst im falschen Thread geschrieben, also nochmal:

Ich hab das problem das der Sound nicht mehr geht nach ner XP neuinstallation.
Ist dauergelb im Gerätemanager. Es wird kein Treiber gefunden und ich hab den Realtek HD Audio 1.47 schon 3 mal drüber gebügelt.

Brauch dringent wieder meinen Sound..
Wenn du nicht XP mit SP2 hast brauchst du noch ein Update von Microsoft (KB835221). Das sollte allerdings schon beim Audio-Treiber dabei sein. Oder SP2 installieren, dann sollte es auch ohne Update gehen.

Jens
 
P5WD2-E P,Brenner nur 2 fach !!!!

Hallo,ich hoffe das ich nichts überlesen habe,aber ich brauch mal hilfe!
Es geht um folgendes, ich habe das oben genannte Board Läuft auch echt schnell aber beide LG Brenner (4082B und H20L) brennen nur 2 fach obwohl in verschieden Brennprogs. jedes mal angezeigt wir brennvorgang x8 DVD oder x40 CD/R.
Ich habe folgende installation am ICH7R 1x festplatte SATA-1 , 1xfestplatte SATA-3 und
2x optische Laufwerke(4082b und H20L) am ICH7R PRI_IDE Master/Slave (ist bei mir die einzig schnelle und stabile Installation).
Ich habe alle Treibe aktualisiert darunter einen neun ASPI treiber installiert,die laufwerke mal einzeln am kabel gehabt,das kabel 2x getauscht nichts passierte,stehe gerade mit dem support von ASUS in mail kontakt weil ich nicht weiter weis,aber ich glaube nicht das der mir helfen kann.
Hatte vieleicht von euch jemand das problem und dieses auch gelöst!
übrigens die laufwerke funtionieren einwandfrei,liefen vorher im asrock 775 dual HDTV oder so ähnlich!

ich bin für jede idee dankbar!
 
Hallo,ich hoffe das ich nichts überlesen habe,aber ich brauch mal hilfe!
Es geht um folgendes, ich habe das oben genannte Board Läuft auch echt schnell aber beide LG Brenner (4082B und H20L) brennen nur 2 fach obwohl in verschieden Brennprogs. jedes mal angezeigt wir brennvorgang x8 DVD oder x40 CD/R.
Ich habe folgende installation am ICH7R 1x festplatte SATA-1 , 1xfestplatte SATA-3 und
2x optische Laufwerke(4082b und H20L) am ICH7R PRI_IDE Master/Slave (ist bei mir die einzig schnelle und stabile Installation).
Ich habe alle Treibe aktualisiert darunter einen neun ASPI treiber installiert,die laufwerke mal einzeln am kabel gehabt,das kabel 2x getauscht nichts passierte,stehe gerade mit dem support von ASUS in mail kontakt weil ich nicht weiter weis,aber ich glaube nicht das der mir helfen kann.
Hatte vieleicht von euch jemand das problem und dieses auch gelöst!
übrigens die laufwerke funtionieren einwandfrei,liefen vorher im asrock 775 dual HDTV oder so ähnlich!

ich bin für jede idee dankbar!
ASPI-Treiber ? Ein vernünftiges Brennprogramm (z.B. Nero) braucht kein ASPI-Treiber -> deinstallieren !

Schau mal nach, ob die Laufwerke im Ultra-DMA-Modus laufen !
Beobachte mal die CPU-Last und Bufferfüllung beim Brennen !

Jens
 
ist alles ok soweit,das mit dem ASPI treiber war nur eine idee weil es ohne auch nicht lief,habe ich mir gedacht installieren aber hat nichts gebracht! DMA auch ok,wenn ich auf simulieren gehe machen die laufwerke bis x16 DVD und x40 CD/R sobald ich brennen will x2 fach .
Ich brenne mit Nero 7.2.3.2 und um auszuschließen das es an Nero liegt habe es nochmal mit DeepBurner ausprobiert aber genau das selbe!
Das einzige was ich bemerkt habe ist das der normale Buffer sehr schwankt der UltraBuffer ist jedoch konstant die CPU auslastung wenn man davon sprechen kann ist ein Witz krazt die CPU gar nicht!
Ich deinstalliere auf jeden fall erst mal den ASPI Treiber!

und danke erstmal für deine Antwort jni
 
Will nicht erst stundenlang das Thema durchsuchen müssen, daher frag ich (sicher schon 100 gefragt, sorry...) einfach mal schnell: gibt es eine Möglichkeit den neuen C2D auf dem P5WD2-E Pre zum laufen zu bekommen?
In der Beschreibung auf der 1. Seite steht doch was von 65nm ready...

Gruß


Euer Imvgs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh