ASUS P5WD2-E Premium & P5WDG2-WS (i975X) <Sammelthread>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok: damit sollten die 4sec in 32M nun auch nicht mehr da sein ;)

wobei die timingsache bei superpipi nicht so stark ins gewicht fällt. schlimmer siehts bei richtigen anwendungen aus die nicht nur im cache laufen

@€dit:

AndreYang schrieb:
P5W64 is the same for WS Pro FSB and 8 pin power, only different PCI-X and PCI-E.

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
gut zu wissen :) dann nehm ich auch das 0004er

jowi stell mal nicht auf 4-4-4-4 sondern auf 4-4-4-8... das sollte mehr speed bringen. ansonsten würde ich sagen die boards sind vom speed her gleich. die 4sec in 32M sind zu vernachlässigen.

@€dit: schon lustig: wer guggt hier rein? richtig die üblichen verdächtigen :shot:

Sven Bode
free
jowi

@€dit2: und Donni auch noch :)

wette drauf gleich schaut VL125 auch noch vorbei

Du siehst aber auch alles:haha:

free

Aber das ging nicht mit dem P5W DH:

Speicher 4:5

bringt zwar nicht die Welt, aber immerhin

Schlingel_INV schrieb:
nein ;) das ist ungünstig. so zerstückelst du den zyklus. 4-4-4-3 ist absolut tödlich ;) dann lieber 4-4-4-8 oder 4-4-4-10.

hatte joe_cool letztens auch getestet auf mein anraten. und jepp AM3 war tatsächlcih schneller mit den "angeblich" langsameren timings ;)

ich hab jetzt 824mhz und 4-3-3-4 laufen ! heisst das das ich mit einen 6er hinten besser drann bin oder net ?

thx

morgen zusammen

problem Marvell 88SE6141 RAID Driver

erstelle im dos ein marvell raid
bei der win inst wird mit f6 der treiber geladen
nach f8 stehen beide festplatten einzeln zur verfügung + kein raid
wer kennt die hilfe
gruß luffo

soo board läuft - aber nur mit einem ram-riegel. der andere ist wohl defekt... :shot:

son mist :fresse:

naja windoof-setupläuft grade. und mit einem lässt es sich ja auch erstmal ocen

@€dit: soooo kleines update:

reboot-bug irgendwo zwischen 350mhz und 380mhz fsb... derzeit laufen 430mhz 4:3... derzeit teste ich kurz mit dem everest-test

und: HP ist der OC-killer. ab ca 400mhz fsb war ende mit "auto"

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
soo board läuft - aber nur mit einem ram-riegel. der andere ist wohl defekt... :shot:

son mist :fresse:

naja windoof-setupläuft grade. und mit einem lässt es sich ja auch erstmal ocen

@€dit: soooo kleines update:

reboot-bug irgendwo zwischen 350mhz und 380mhz fsb... derzeit laufen 430mhz 4:3... derzeit teste ich kurz mit dem everest-test

und: HP ist der OC-killer. ab ca 400mhz fsb war ende mit "auto"
:) Ja wat is, wo sind die Rekorde ?? ;)

450mhz bootet auch. das ist max vom bios her (werd gleich mal das 0004er testen). gibt aber teilweise freezes. hate schon 1,8V MCH laufen (max im derzeitigen bios) und die cpu auch auf 1,5V... werd später nochmal mit mehr vcore versuchen und mit 1,85V MCH wenn die im 0004er vorhanden ist

wird zeit für den spawa-kühler. die NB wird doch recht warm. warum muss mips grade jetzt im urlaub sein

derzeit läuft prime mit 3440mhz für die oc-liste

Bist du sicher ? Mal die Anderen Slots ausprobiert ?
Oder ist das Voodo 2 ?

Hi

@Schlingel

hast du schon mal das 0004 probiert, ich kann mir gar nicht vorstellen das das Board so schlecht läuft. Ich hab noch zwei WS Pro im Bekanntenkreis und beide konnten mindestens bis FSB 420 gehen ohne VMCH anheben zu müssen.

Ich habe übrigens heute mal ein bisschen an der HP versucht und festgestellt das sie nur mit Heisskleber oder so was ähnlichem am Spawa-Kühler befestigt ist. Ein wenig erhitzt mit dem Fön und schon konnte ich die Pipe aus dem Spawa-Kühler herausziehen. Jetzt hab ich die NB unter Wasser und nur den einzelnen Kühler auf den Spawa`s.

Und dann gleich mal ein wenig getestet:

E6400 FSB 478 Speicher 1:1 :d

Mal sehen wie lange es läuft

jowi

grade geflashed :bigok:

mal guggen wies nun läuft. alte settings klappen schonmal. die sache mit der NB wäre ja klasse.. muss ich mal guggen

so bios ist drauf... was mir auffällt: die vcore-einstellung ist nun besser. vorher hats undervoltet nun leigt etwas mehr an.

aber ich brauch trotzdem 1,7V MCH um 430-440mhz zu booten. vielleicht liegts auch an der cpu oder am ram. sitzt ja derzeit nur einriegel drinne.

denke ich werd das morgen mal mit der HP anschauen. das wäre super. spawa-kühler bleibt nur der rest wird ausgetauscht. dann kann ich morgen direkt richtig zur sache gehen.

könnte mir auch vorstellen dass es nen temp-prob der NB is die dadurch limitiert? :hmm:

abwarten... muss noch weiter testen. gleich erstmal auf dem raid installieren. dann fleigt der PCI-IDE-controller raus. vielleicht leits auch dan dem? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@Schlingel

Du müßtest aber auch mit HP an die 470 FSB kommen, setz mal den Multi auf 7 ob du dann höher kommst

jowi

jowi69 schrieb:
@Schlingel

Du müßtest aber auch mit HP an die 470 FSB kommen, setz mal den Multi auf 7 ob du dann höher kommst

jowi

Kann man den Multi verändern bei dem P5WDG2 WS Pro?
Im Bios?

free

also vcore bringt schonmal nix. hab aber auch eher den ram bzw den 4:3er im verdacht. auch by SPD und andere speielreien helfen nciht wirklich..

440mhz bekomm ich auch ohne probs gebootet, nur prime hängt sich nach kurzem auf. temps sind aber meiner meinung nach noch okay. werd morgen aber nochmal feiner mit der vcore regeln. 1,55 was dann ca 1,6 bedeutet waren zuviel :haha:

450mhz geht auch dafür brauch ich aber zum booten 1,8 MCH

@jowi: ich werd mal versuchen es auch so umzubauen... das is jetz das dritte mal dass ich die wakü innerhalb von 3 tagen auseinanderbaue :haha:

hoffe die HP geht auch so einfach wie bei dir aus dem spawa-kühler

@€dit: :drool: 40eur gespart

operation.JPG

@€dit2: alles läuft :banana: 7°C weniger mobo-temp. wobei ich nciht glaube dass das die temp der NB ist... jedenfalls ist mir nun wohler mit wakü auf der NB.. die war doch etwas heiß gestern.

@jowi: wie war das ein board von pc-tweaker machte bei 430 schluss? also die HP war bei meinem schonmal ab. das sah nciht so aus wie beim DH letztens. vielleicht hab ich das 430er nun abbekommen? :hmm:

najo gleich mal testen wies nun mit dem fsb aussieht

auch die cpu-tem ist nun 10°C runter. erstens weniger WLP und zweitens hab ich den nexxxos mal gereinig. jetz hab ich wieder ordentlichen durchfluss

Zuletzt bearbeitet:
so nun geht auch etwss mehr zumindest dank wakü. mi HP bekam ich das ergebnis nicht stable:

braucht dafür aber 1,8V MCH :motz: 430mhz laufen ohne probs mit 1,7V... denke ich hab das mist board mit den 430mhz bekommen :fresse: aber egal so reichts nu auch. jetz noch ram der 4:5 ermöglicht :drool: :träum:

hmmm schade, hatte gedacht das jedes board ohne probs mindestens 450 FSB macht, wollte mir das board eigentlich auch bestellen. auf das DFI hab ich echt kein bock mehr, max FSB ist 412 und auch nur 1M stable, wenn ich dran denke das manche mit lukü schon 3600 und mehr haben und ich mit kokü...:shake:

naja, mal auf das abit aw9d max hoffen

Du hast aber auch ein Pech, also meins schafft je nach CPU 473 - 478 FSB 1:1, hast du noch einen anderen Prozessor zum Testen, vielleicht macht der ja zu.

jowi

nope nur den einen. es leigt aber ganz klar an der MCH... hab alles durchprobiert. by SPD, teiler, VFSB, HP3 etc...

aber ansonsten begeisterung. leistung pur. der C2D rockt den x2 dermaßen nieder :eek: 64 bit PCI NIC läuft auch perfekt im PCI-X slot. SLI ist so auch besser durch die nahe anordnung der slots. konnte so besser verschlauchen. dank dir hab ich nun den spawa-kühler gespart und mir gefällts so besser. keine blöden engen radien.

bin echt am überlegen mir noch eins zu kaufen. dann kann ich testen und das schlechtere wird in den server gepackt...

und zur cpu: die spielt ja auch mit in den MCH wert rein. der ram ist aber auch nicht optimal. 4:3 und dann nur single chanel :motz:

na demnächst erstmal die 2GBHZ holen. 512MB sind ws wenig :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh