[Sammelthread] Asus P5WD2 Premium (Intel i955X) [1]

Ja,

einige haben das Board ja schon bestellt, deswegen fidne ich es ganz sinnvoll, mal einen Sammelthread aufzumachen.

Es ist das hier :

imageview.php

Test bei Tbreak.com : Klick

Test bei Anandt-Tech : Klcik

Geizhals

HerstellerLink

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal danke an Fenerbahce ...

pic #1

pic #2

ohne tachokabel bootet wo intel+asus wallpaper kommen so ca. 6sekunden.
mit tachokabel ca. 40sekunden oder länger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Probleme den P920 zu übertakten.
Bei 3360 MHz ist schluss. Das geht aber mit den Standardeinstellungen im Bios. Wenn ich jetzt MEHR will und die üblichen Einstellungen (Ram ,Ram/VCore Spannungen etz...)manuell erhöhe und mit dem fsb über 240 gehe geht der Rechner nach dem BIOS speichern einfach aus und startet neu, wobei er sich dann immer aufhängt. Irgendwas mache ich da falsch oder die Hardware macht nicht mit.

Könnte mir jemand mal seine Einstellungen im Bios posten?

Mein System:
Asus P5WD2
Pentium D920
Wakü
530W Bequiet Dark Power Pro
X1800XT
4x512 OCZ DDR2 800 Gold Edition

Vielen Dank

Gruß Fanta

Hat mal jemand einen Pentium D 935 in dem Premium ausprobiert?

Laut Asus Website braucht der das BIOS 0803, es gibt allerdings nur 0802. Ist das ein Tippfehler oder gibt es das 0803 wirklich?

Ich antworte mir mal selber. Habe den Support kontaktiert und das "aktuelle 0804 BIOS" bekommen.

Hab es für euch mal hochgeladen, auch wenn es die meisten wohl nicht mehr interessieren dürfte, weil alle dem C2D Wahn hinterher rennen...

Das BIOS ist für das P5WD2 Premium.

http://rapidshare.com/files/33087284/0804.rar

Vielleicht will es ja der ein oder andere ausprobieren. ;)

Yo, Danke, habs auch mal drauf; merke aber leider keinen unterschied zum Beta Bios...
Hier noch der Link zu diversen p5wd2-Premium Treiber-Updates der Asus Seite:
http://support.asus.com/download/download.aspx?model=P5WD2 Premium&SLanguage=de-de
würd mich echt riesig freuen, wenn die doch noch nen C2D Update bringen würden; hab die hoffnung immer noch nicht aufgegeben ;__;

greets wario

Das BIOS-Update fügt vermutlich nur den Microcode für neue Pentium D und Celeron CPUs dazu.

Ein "C2D-Update" wird für das Board nicht kommen, weil die Spannungsversorgung leider nicht auf den Betrieb eines C2D ausgelegt ist. Da gelten seitens Intel neue Spezifikationen. Man will sich ja schließlich nicht das Chipsatzgeschäft abgraben lassen... :(

was ist denn jetzt alles neu beidem update ?
kann man jetzt sli und cf ausnutzen ?

c2d update wird es nicht geben :( schade...

hier gibt es seid jahren keine hilfe mehr^^

es geht um den EZ Plug anschluss

benutze 24pin und 8pin ! soll ich den 4pin (EZ Plug) auch anschliessen ?
wofür ist das ?
... ich hatte das mal dran, aber habs wieder abgemacht.

es geht um den EZ Plug anschluss

benutze 24pin und 8pin ! soll ich den 4pin (EZ Plug) auch anschliessen ?
wofür ist das ?
... ich hatte das mal dran, aber habs wieder abgemacht.

Nein, nicht anschließen. Ist wohl für die ausreichende Stromversorgung bei Betrieb mit 2 Grafikkarten vorgesehen, was aber auch hinfällig ist, wenn du den 8pin Anschluss auf dem Board verwendest.

also nicht anschliessen, da ich eh nur eine karte habe und den 8pin drin habe.
danke, somit beantwortet...

jep, der "EZ Plug" sorgt nur für noch mehr stabilen lauf bei SLI...
ohne das gehts auch ;) wie schon Merkor sagte

Hallo,
hat mitlerweile jemand von euch eine 2900XT verbaut ?
Bei mir kommen recht miese Werte raus...

heute ist mein 8800GTS gekommen... willst du das ich es teste ?

mach das dann am sonntag... poste dann hier ;)

Mal was ganz anderes:

Ich betreibe hier ein P5WD2 Premium mit dem Standard Intel boxed-Kühler für einen P4 640 3.2GHz. Der ist schlichtweg VIEL zu laut.

Ich hatte gedacht, den Freezer 7 Pro anzuschaffen, der ja über einen 4pol-PWM-Stecker verfügt.

Ist der ordentlich regelbar mit den Lüfter-Profilen des Boards (Silent, Optimal, Performance)? Wenn ja, auf welchen Drehzahlen läuft er ca. idle auf den jeweiligen Optionen?

Hier hat bestimmt jemand das Ding mit dem Board laufen...

Ich hatte mal genau die gleiche Konfig ;) Das lässt sich alles ganz gut regeln, ich habe den Freezer im idle meistens bei 800-900rpm laufen lassen glaube ich. Unter Last dann auf 1800 und der schön gekühlt.

Ich hatte mal genau die gleiche Konfig ;) Das lässt sich alles ganz gut regeln, ich habe den Freezer im idle meistens bei 800-900rpm laufen lassen glaube ich. Unter Last dann auf 1800 und der schön gekühlt.

Und hast du den Lüfter automatisch über die Boardsteuerung laufen lassen (QFan)? Ist der Lüfter mit 800-900upm aus dem Gehäuse rauszuhören?

Den momentan laufenden boxed Kühler kriege ich nicht unter ca. 2400upm (egal mit welcher Einstellung) und da schreit der unerträglich laut.

War es ein Krampf, den Freezer zu montieren oder ging es?

Das war alles ganz einfach zu montieren, sind ja nur Pushpins und der Freezer ist nicht gerade schwer.
Im idle habe ich den Lüfter nicht rausgehört, es kommt aber aufs Gehäuse an und was du sonst noch so drinhast. Unter Last habe ich den dann doch schon sehr deutlich gehört. Ich glaube meine Einstellungen waren 800<1200<1800 oder sowas. Ich weiß aber nicht mehr genau wie ich das alles geregelt habe, das Board habe ich vor ca. 1,5 jahren verkauft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da mein D840 auf diesem Board doch recht warm wird möchte ich den Kühler tauschen.
Ist der Xigmatek HDT-S1283 kompatibel oder doch lieber zum Scythe Mugen greifen?

EDIT: Xigmatek HDT-S1283 passt und die Kühlleistung ist wirklich beeindruckend

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh