[Sammelthread] Asus P5WD2 Premium (Intel i955X) [1]

Ja,

einige haben das Board ja schon bestellt, deswegen fidne ich es ganz sinnvoll, mal einen Sammelthread aufzumachen.


Es ist das hier :

imageview.php



Test bei Tbreak.com : Klick

Test bei Anandt-Tech : Klcik

Geizhals

HerstellerLink
 
@Paradise

Hi
hast du das board P5WD2 Premium ?
wenn ja, hast du oder benutzt du die roten IDE anschlüssen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P5WD2-E Premium...

Ich hab die roten ICH7, die schwarzen ICH7 und die roten Marvell in betrieb.
Und an den ICH7 geht alles...
 
Unter den "JumperFree Settings" sollten folgende Einstellungen sein, sofern der FSB auf 200 MHz steht:

DDR2-400
DDR2-533
DDR2-667
DDR2-800

Schau einfach mal nach!
 
das ist aber kein übertakten oder ?
will nämlich nicht mein garantie dadurch verlieren.
 
oki, danke, hab auch mich wo anders informiert.
es ist KEINE übertaktung, für mainboard und RAM.
 
Zusammenfassung

-NT problem ist gelöst ;)
danke...
--------------------------------------------------------------------------
PRI_IDE funzt ! (blau)
Die beiden aber NICHT!: PRI_EIDE und SEC_EIDE (rot)
-blau unterstüzt CDLaufwerk/HDD !
-rot ünterstüzt nur HDD !

-formatiert !
-Bios/CMOS reset gemacht
-Ist Biosflash auch nötig ?!


-Von AsusCD hab ich NUR PC Probe II installiert ! sollte ich noch was anderes installieren ?
- Floppy ist rausgebaut, weil mir gesagt wurde das man es nicht braucht !
(kann aber wieder anschliessen)

--------------------------------------------------------------------------

512MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800

läuft auf PC-5300

-wichtig dabei ist: keine übertaktung, denn ich will die garantie vom RAM nicht verlieren !
-Mainboard ist gebraucht gekauft, und hat keine rechnung/garantie.
-und mir wurde auch schon gesagt, das dieses mainbaord garnicht 6400 unterstüzt ? hmmm ?

wenn das keine übertaktung ist ! dann sagt mir bitte, wie ich das auf PC-6400 laufen lassen kann.


OverClockProfile


?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Speicher:

Erstens stellst du mal "AI Overclocking" auf "manual". Dann kommen zahlreiche Overclocking-Einstellungen von denen du alles auf "Default/Auto" lässt. Dann wird auch nichts übertaktet.

Bei der dritten Einstellung "DRAM-Frequency" kannst du dann aber deinen gewünschten Speichertakt setzen. Und wenn du DDR2-800 auswählst und du auch solchen Speicher hast, dann ist das keine Übertaktung.
 
°° "AI Overclocking" auf "manual" hab ich !
°° "DRAM-Frequency" auf 800 hab ich !

und siehe an :d



und da zeigt es auch PC-6400 :d


ICH DANKE DIR !

--------------------------------------------------------------------------------

jetzt noch IDE prob. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn nun wo angeschlossen (HDDs, DVD, etc)?
Werden deine Geräte im BIOS nicht erkannt oder im Windows?

Entgegen der Mainboardbeschreibung funktionieren bei mir auch DVD-Laufwerke an den beiden roten Anschlüssen. Ich glaube man braucht dafür aber mindestens das BIOS 0606!
 
danke dir nochmals ;)

Blau= Master samsung 80GB HDD und Slave samsung DVDbrenner.

RotE= nichts^^

BIOS erkennt es nicht. windows schon garnicht. wie schon gesagt, hab alles geresetet, alles auf standard, bis auf DDR2^^:d


Rot will ich jetzt nen 40GB samung HDD anschliessen. wenn es funzt, will ich dann die beiden HHD´s auf rot und blau schliess ich dann 2Laufwerke.
hoffentlich hast du dafür auch nen lösung.


***HHD´s und Laufwerke funzen, alles auf blau probiert. also ist das prob. wo anders***






Der 955-er Chipsatz kann glaube ich gar kein DDR2-800 - das kann ja noch nicht mal der 975 offiziell. Insofern dürften die PC2-5300 OK sein.
Ähm - du hast nur ein 512 MB-Modul ? :confused:


:hmm:

Nö, ist wohl nur die letzte Möglichkeit. Das Board kann ja einen Hardwaredefekt haben - wäre nicht das erste ASUS-Board.


das sollte nicht sein, denn ich hab kein garantie von Mainboard :( :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend alle,

ich hab mir vorhin Vista gekauft und suche den Marvell SATA Treiber.
Auf der Marvell Seite blickt man ja nicht durch.

Weiß jemand wo ich den finde.

Den Yukon Netzwerk hab ich, nur ob der aktuell ist?
Marvell Yukon Lan Driver v 9.14.4.3 for Windows Vista 32bit
 
@kop

Versuch mal immer nur ein Gerät auf den IDE-Bus zu hängen und dieses Gerät auf Master jumpern.

Im Bios (unter "Onboard Devices" glaub ich) kannst du noch gucken ob "ITE8211F" auf enabled steht. Zusätzlich kannst du noch bei der "Detecting Device Time" zwei Einstellungen durchprobieren.

Wenn du Geräte am ITE-Controller (Rote Anschlüsse) hängen hast, musst du auf jeden Fall noch die Treiber unter Windows installieren.

Mehr kann ich leider auch nicht sagen!
viel Glück

PS: Übertaktest du deine CPU eigentlich. Das Board und die CPU sind ja quasi prädistiniert dafür!


@Paradise:
Gibt es auf der ASUS Seite nichts dafür?
 
nöööö, bei Asus gibts keine Vista treiber :shake:

Mist, alles andere geht ohne prob.
Gibt bestimmt einen, aber wie gesagt, bei Marvell blickt man ja nicht durch.
Frag mich wer so Seiten macht.
 
alles oki ! bis auf treiber installieren, welches usw. bitte da genau er klären.

naklar übertakte ich das noch. zur zeit hab ich genug power. und die kleinigkeiten müssen aufgehoben werden ;)

danke...
 
Auf der ASUS CD findest du den Treiber "ITE8211 IDE Driver". Der ist für die beiden roten Anschlüsse.

Den "Intel Chipset Driver" hast du hoffentlich schon installiert!
 
vor der formation schon, aber danach nicht mehr. (ist das nicht drauf)
oki. dann installier ich das mal. danke. meld mich wenn ich soweit bin.
 
- 1. hab installiert was du gesagt hast.





- ITE8211F Controller ist auf Enabled
- alles entfernt und Seagate HDD auf PRI_EIDE gesteckt (auf Master gejumpert natürlich)

und Detecting Device Time war auf Quick und Standard -Mode

und das ganze auch bei SEC_EIDE getestet :(

BIOS zeigt nichts :(










und die ? hat es vll. damit zu tun ?
 
Jetzt habe ich leider auch keine Idee mehr an was es liegen könnte. Das "Make Disk" Utility wird nur beim Installieren von Windows benötigt!

Die IDE-Kabel hast du nicht zufällig um 180 Grad gedreht angeschlossen?

Hat sonst noch jemand Ideen hier im Forum? Ich habe schließlich nur SATA-Platten in Verwendung!
 
Hi Leute,

ich suche nach einer Möglichkeit beim P5WD2 den Vcore niedriger als 1,2875V zu stellen, um meinen Pentium D 830 kühler zu bekommen. In der Beschreibung steht, das der Vcore von 1,7V bis 1,1875V einstellbar ist, aber im BIOS, sowie im ASUS AiBooster kann ich nur von 1,7V bis 1,2875V einstellen.

Kann mir jemand weiterhelfen?


MfG,
Michael
 
Als ich noch einen P4 630 hatte, konnte ich auch nichts niedriger als 1,2875 einstellen. Mit meinem Pentium D 915 allerdings kann ich nun auch 1,1875 einstellen.
Anscheinend lässt das Board nur Einstellungen von ca. 0,1 Volt unterhalb der Default V-Core der jeweiligen CPU zu. Auf jeden Fall sind die Einstellmöglichkeiten leider CPU abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh