[Sammelthread] Asus P5WD2 Premium (Intel i955X)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst den boot-bug ab dem 240er FSB wenn sich das MoBo beim "einfachen" neustart einfach ausschaltet und nach 2 sec wieder anspringt ?
ist nur n dummes zusammgeschustertes bios von asus ;)
oda einem von ihren streetworkern ;) die keine peilung haben was sie eigendlich machen und nicht einsehn das sie fehlerhafte bios versionen schreiben !

das wirkt sich besonders gut auf alle 12v geräte aus, zB pladden oda ne 12v pumpe ;)
bei mir sind schon einige fremdgeräusche der Maxtor pladde zu hören,
momentan fahre ich die ganze zeit einen 300er FSB , da überleg ich mir 2 mal wann ich ein neustart mache, und wenn dann fahre ich ihn komplett runter und boote ihn selber wieder hoch !
solong , abwarten das die asus lehrlinge endlich mal n kurs bestehn und n neues bios fuer unsere bretter rausbringen !
gruss
mika
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum speicher ...
Wenn man schon das P5WD2 Pre. besitzt und dies auch DDR2-800 (6400) unterstützt, dann sollte man doch auch solchen einbauen. Nur so, sonst breuchte man die Pre. version gar nicht und man könnte ja dann auch die del version nehmen.
Wie zu sehen, habe ich den Corsair DDR2 6400, original Timings waren 5-5-5-12 meinre läuft ohne Probleme mit, nur nicht 1,8 sondern 1,9 V, nun mit 3-3-3-8.

Hat vielleicht einer eine Ahnung mit wieviel Spannungüberschuss, ich den DDR2 speicher auf dem MB betreiben, ohne Gefahr, kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
realtek

Moin Leute,

egal welches Spiel ich auf dem Board zocke, nachdem ich das Spiel beende steht " Ein Stecker wurde abgezogen "

Das Lautsprecherkabel wurde aber nichtmal bewegt.

Liegt das am Realtektreiber ?
 
mikaTech schrieb:
was hast n du im bios eingestellt,
HD Audio oder AC`97 ?
welchen treiber hast du aktuell drauf?
gruss
mika


Treiber ist der : Realtek ALC880/882 Audio Driver V5.10.0.5127

Im Bios hab ich da noch nichts verstellt, muss ich mal sehen auf was das steht
 
mikaTech schrieb:
du meinst den boot-bug ab dem 240er FSB wenn sich das MoBo beim "einfachen" neustart einfach ausschaltet und nach 2 sec wieder anspringt ?
ist nur n dummes zusammgeschustertes bios von asus ;)
oda einem von ihren streetworkern ;) die keine peilung haben was sie eigendlich machen und nicht einsehn das sie fehlerhafte bios versionen schreiben !

das wirkt sich besonders gut auf alle 12v geräte aus, zB pladden oda ne 12v pumpe ;)
bei mir sind schon einige fremdgeräusche der Maxtor pladde zu hören,
momentan fahre ich die ganze zeit einen 300er FSB , da überleg ich mir 2 mal wann ich ein neustart mache, und wenn dann fahre ich ihn komplett runter und boote ihn selber wieder hoch !
solong , abwarten das die asus lehrlinge endlich mal n kurs bestehn und n neues bios fuer unsere bretter rausbringen !
gruss
mika
Das ist mir auch schon aufgefallen:fresse: !
Mein Board läuft zur Zeit mit 250FSB...ein Neustart tut da auch immer sehr weh...klingt einfach überhaupt nicht gut!
 
Hab da ein Problem :hmm:
Habe von meiner Hitachi SATA ein Image erstellt und auf eine neue Hitachi SATA2 kopiert, aber WinXP bootet erstmal langsamer und lädt nicht ganz fertig (kein Desktophintergrund etc.) und bringt gleich Fehlermeldungen :confused:.
Hab vorhin noch das 0512 Bios geflasht, Platten scheinen auch alle in Ordnung laut DFT. Die SATA2 Platte läuft bisher noch im SATA Modus aber darans kanns doch aber nicht liegen!? :hmm:
Alle Platten hängen am Intel Controller. Gibt es ein Problem mit den neuen Hitachis oder muss ich die auf SATA2 umstellen?
 
Hallo ttom

Hatte mit diesen Platten im Raid 5 Verbund probleme bei der XP Installation "Bluescreen"
Folgendes gefunden auf der Asus Page :

Frage :

I'm using 2 Hitachi SATAII HDDs on a motherboard with ICH7R chipset. After creating RAID and installing the ICH7R chipset driver, the Windows installation setup will stop with a blue screen error. Any suggestion for resolving the problem?

Antwort :

This is due to the HDD vendor who set SATA1 as default value for their new SATAII HDD. Hitachi also releases one tool named Feature Tool which is used to change the settings to SATAII. Please refer to the following link on Hitachi's website for detail.

Nachdem ich die Platte per Feature Tool (v1.98) auf der Hitachi page http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm
auf Sata 2 umgestellt habe funktionierte es auch mit der Installation :)

Bootable CD gemacht mit der gestartet und umgestellt

Könnte schon drann liegen

Gruss Odo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Odo,
danke für Deine Antwort :)
Das Feature Tool hatte ich auch schon gebootet, hab aber nix verändert.
Ich hab jetzt mal einfach XP neu installiert und läuft seit Stunden ohne Probleme. Irgendwas war mit dem Image faul :rolleyes: , hatte ich zwar bisher noch nie aber naja.

Wie ist das wenn man auf SATA2 umstellt wenn bereits Daten darauf sind? Gehen die verloren? Irgendwas in der Richtung wird ja bei dem Feature Tool angezeigt. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm nach dem Umstellen mit dem Tool auf Sata 2 hatte ich formatiert und neu installiert.
Musste den Rechner komplett abstellen. Erst dann wurde die Umstellung angezeigt.
Kann dir nicht genau sagen was mit vorhandenen Daten passiert sorry

Die Warnung :
Warning!: Switching your drive to support 3.0Gb/s, or enabling spread specturm clocking and then using it, may render your drive unusable in a system that can't support these functions. If in doubt, please contact your system manufacturer.

sagt ja nur aus das die Platte nach Umstellung nicht mehr auf einem "nur Sata 1 System läuft" oder seh ich das falsch ?
Hast du noch ne andere Warnung gesehen in der PDF Datei bezüglich der vorhandenen Daten ?

Du scheinst kein Raid zu haben oder ? Wenn es so läuft, würd ichs auf Sata 1 lassen.
Mit dem Umstellen auf Sata 2 wird die Platte ja nicht schneller :)
AHCI bringt was auf Einzelplatten. Ich nehme mal an du hast das aktiviert im Bios vor der Installation oder ?
Soviel ich weiss kann man bei bestehender XP Installation nicht oder nur mit grossen Schwierigkeiten auf "AHCI oder Raid" umstellen.

Hatte erst Raid 0 , dann aber wegen der Ausfall Sicherheit ne dritte Platte reingehängt, und mit dem Intel Matrix Raid Manager "Migration" auf Raid 5 umgestellt. Dauerte zwar einige Stunden hat aber bestens geklappt

Die vierte Platte ist momentan als Ersatzplatte im Raid Verbund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir laufen alle Platten im Singlebetrieb, 4 Hitachi 250GB (je 2 der neuen Serie und 2 ältere) am Intel Controller und eine Samsung 160GB am ITE Port. Wenn AHCI nicht defaultmäßig eingeschaltet ist dann ist es nicht aktiviert :rolleyes:. Vorerst lass ich es erstmal so :).
 
Ich bin gerade dabei mir eine XP-CD (mit nLite) mit inegrierten Sil zu machen!
Kann ich gleichzeitig die Treiber für RAID und für SATA einbinden???
 
ja , du brauchst aber nur die treiber für das raid , wenn ich mich recht erinnere :rolleyes:
 
Neues zum FSB-Bug

Hallo,

also ich fahre meinen P6 630J nun auf FSB 255 mit DDR2 533 und der Bug ist kein Bug. Wie von geisterhand ist er verschwunden. Bios ist 0304, m.E. das beste BIOS derzeit.

Noch ne Frage:

Es ist doch eher besser DD2 mit vielleicht nur 510MHz(255) zu fahren und dann die Timungs runterzusetzen als vielleicht mit 533 oder darüber bei höher bei ebenfalls höheren Timings. Wie seht ihr das?

Gruß
Stefan
 
(PCI Diverse).

Hi Leute,
habe das Board: P5WD2-Prem. Nun habe ich folgendes Problem:
alle Treiber sind installiert aber im Gerätemanager habe ich noch ein Ausrufezeichen (PCI Diverse).
Könnt Ihr mir sagen, was der Fehler ist und wie ich ihn beheben kann?
Dank im voraus!
 
MTK schrieb:
Hi Leute,
habe das Board: P5WD2-Prem. Nun habe ich folgendes Problem:
alle Treiber sind installiert aber im Gerätemanager habe ich noch ein Ausrufezeichen (PCI Diverse).
Könnt Ihr mir sagen, was der Fehler ist und wie ich ihn beheben kann?
Dank im voraus!

Hasdu WinXP 64bit?
 
@webwilli Nein, da ist es nicht.
@Stratowski Nein, das war es auch nicht. 32 Bit

Mein System 3,6 Gig, 2Gig Arbeitsspeicher, Soundcard XFI, 7800 GTX Asus und 160 Gig SATA 2.

Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee, wie ich das PCI Divers aus dem Gerätemanager rausbekomme oder was das sein soll?
 
wirklich alle treiber installiert?

vergleich mal mit meinem System:
 

Anhänge

  • sys.jpg
    sys.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 94
Problem Asus Update zu installieren

:heul: Habe ein grosses Problem mit Asus update. Ich kann das Tool nicht Installieren.
"Unable to create NT driver service for BS_DEF.dll" und danach ist es noch der Meinung das ich kein Asusboard habe.....:heul:
 
MTK schrieb:
:heul: Habe ein grosses Problem mit Asus update. Ich kann das Tool nicht Installieren.
"Unable to create NT driver service for BS_DEF.dll" und danach ist es noch der Meinung das ich kein Asusboard habe.....:heul:

dann wirst du wohl ne disk nehmen müssen,
bios rauf auf die disk, neustrart und sofort alt/F2 drücken, und schon gehts los mit dem flash,,,,


hab nun auch mal wieder n prob,
ick suche schon seit einigen wochen die beta von clockgen,
habe ja hier im thread gesehn das es angeblich schon jemand hat,lol
auch wenn ichs net glaube,
wollte ich fragen ob von euch noch jemand weiss wie ich meinen PCI-E bus auslesen kann ohne das ich da n wert von 2500 zu stehn hab !
ich will meine 100MHz im windows sehn, weil ich glaube troz PCI-E fix geht die graka mit hoch beim OCen !
hat jemand n plan ???
gruss mika
 
Ich habe mir das
ASUS P5WD2 Premium gekauft.
Nun meine frage wo schließe ich mein Plextor 716SA (Mit SATA) Anschluß an?
Kann ich den ruhig an den Master Serial ATA2 anschließen sprich an den beiden roten
und gleichzeitig auch meine SATA2 Festplatte dort anschließen?

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.

cu
nitro
 
Du musst ihn auf jeden Fall am ICH7R anschließen...sicher kannst du dort nebenbei auch noch 3 Platten anhängen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh