[Sammelthread] Asus P5WD2 Premium (Intel i955X)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
em_a_o schrieb:
Du musst ihn auf jeden Fall am ICH7R anschließen...sicher kannst du dort nebenbei auch noch 3 Platten anhängen!

Sprich ich kann die Steckplätze nehmen?

Edit:
Muss ich mir auch noch irgendwelche Daten auf Diskette ziehen
damit er die ganzen SATA sachen findet???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau...die roten, oder sie schwarzen drüber!
Solange du kein RAID machst, musst du keine Treiber bei der Windowsinstallation einbinden!
 
em_a_o schrieb:
Genau...die roten, oder sie schwarzen drüber!
Solange du kein RAID machst, musst du keine Treiber bei der Windowsinstallation einbinden!

RAID oder auch AHCI, wenn seine S-ATA II Platten z.B. NCQ unterstützen. Das kann man auch nur mit eingebundenem Treiber nutzen...
 
Also ich schließe einfach meinen Brenner und meine Festplatte an einem Master SATA2 Port an
und meine SATA1 Platte am Slave Port (Schwarz) an.
Gehe davon aus dass das dann auch funktioniert.
Gibt es sonst noch etwas was ich im Bios umstellen muss oder was Ihr mir empfehlen könnt?

Mein System
ASUS P5WD2 Premium
Pentium D 820
Geforce 7800GTX
1024 MB DDR2 von G.E.I.L
Samsung HD160JJ SATA II (unterstützt NCQ) Wie es alle SATA II tuen sollten
Samsung SP1614C SATA I
Plextor 716SA SATA I
be quiet 420 Watt Netzteil

Bedanke mich bei euch!
 
Wenn du NCQ nutzen willst, musst du den S-ATA Port entsprechend im BIOS konfigurieren und die Intel AHCI Treiber bei der Windows Installation einbinden...
 
nitro1984 schrieb:
Mein System
ASUS P5WD2 Premium
Pentium D 820
Geforce 7800GTX
1024 MB DDR2 von G.E.I.L
Samsung HD160JJ SATA II (unterstützt NCQ) Wie es alle SATA II tuen sollten
Samsung SP1614C SATA I
Plextor 716SA SATA I
be quiet 420 Watt Netzteil

Was genau ist das für RAM und wie läuft er Takt, Timings, Spannung)?
 
bios 0304

hallo

habe gestern auch mein p5wd2 bekommen leider kann ich mit dem bios das drauf is (0422) kein set-fsb verwenden.beim bios 0304 soll das funzen.mit dem ai-booster kann man ja garnich vernünftig arbeiten.

kann mir mal einer das 0304 schicken hab über google nichts gefunden .


ps: gegen das abit aw8-max is das asus p5wd2 wie eine zusammengeschusterte elektronikbaustelle mit tollen bugs.bin echt schockiert über den qualitätsunterschied zwischen abit und asus
danke im vorraus
D.D
 
**smile**,noch einer der sein schönes Abit AW8 getauscht hat,das Board ist doch nicht so schlecht,und Asus hat mich noch nie richtig begeistert...
 
re

hallo troll

sei froh das du nen aa8xe gekauft hast hatte immer abit boards ausser 1 .p4p800se und das war auch nich das gelbe vom ei.
das aw8 is gold wert gegen die komischen asus dinger leider nur 300 fsb bei abit.
bekomme meinen 640 auch nich vernünftig mit nem 14x zum laufen da der ai-booster der letzte dreck is und ich set-fsb nich verwenden kann da ich das bios 0304 brauche.
naja vielleicht hilft mir jemand und schickt mir das bios dann werde ich noch mal nen oc-versuch jenseits der 300fsb-marke versuchen.


gruß D.D
 
Langsam glaube ich Asus hat nen Rad ab nach 3 Monaten immernoch keint neues Bios in Sicht, bei all den Bugs..
 
Pascalidis schrieb:
Langsam glaube ich Asus hat nen Rad ab nach 3 Monaten immernoch keint neues Bios in Sicht, bei all den Bugs..

Das ist auch sehr untypisch für Asus. Wenn ich mir anschaue, wie viele BIOSe für die P4x800 Reihe herausgekommen sind; teilweise 2 Betas am Tag...
 
das 0512 ist das neuste was im Netz rumgeistert. Ist echt komisch, warum das P5WD2 so "vernachlässigt" wird.

@Dir Diggler

Das 0304 habe ich leider nicht. Ich habe ein 0201 und ein 0408.
 
re

hallo

suche immernoch nach dem 0304 .hat den keiner das auf seiner asus cd?

gruß
 
Danke für die Biosseite,
sagtmal ich will mich an die speichertimings machen, also ich werd aus dem bios nicht schlau ???
den fsb kann ich nur mit dem sehr bescheidenen ai booster verändern im bios garnicht und an die speicher settings komm ich schonmal garnicht?
hab das 509er drauf.. ?
 
Also wenn du den FSB über das AI-Booster Tool verändern kannst, dann auch sicher über das BIOS, denn nichts anderes macht das Tool :)
 
Achne, frage ist nur warum ich an genau die Einstellung nich rankomme, alles andere geht nur explizit da komm ich nicht ran, ich hatte ja schon wilde Spekulationen, wenn man AIbooster installiert gehts nicht mehr usw. aber wie sollte der sich das merken, oder woher wissen das er installiert wurde, aber im Grunde egal ich bin nun bei 3,9ghz mit 260 fsb mit nem d830, das eigentlich recht ordentlich, nur die Speichertimings sind noch verbesserungswürdig :d
 
Hast Du die Einstellung "AI Overclocking" (oder so ähnlich) im Jumper Free Menü des BIOS auch auf manuell gesetzt?

Nachtrag: Um die Speichertimings ändern zu können musst Du im Chipset Menü "SPD" auf disabled setzen.

Hast Du eigentlich schonmal ins Handbuch geschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Worin besteht der unterschied zwischen dem P5WD2 Premium und dem non premium?
mindfactory hat das premium nicht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das non Pre. besitzt eine Firewire Anschluss, keinen zweiten S-ATA Controller (Silicon Image), und sowie keine Gigabit LAN mit eigener PCI-Express Anbindung (ohne den Flaschenhals PCI).

Falls ihr noch etwas wisst, was ich nicht weis ... posten :-)

mfg MadYoshi
 
P5WD2-Premium keine USB Game-Controller

Hallo erstmal;
vieleicht kann mir jemand helfen:Bei meinem Mobo werden keine
Game-Controller am USB-Anschluss erkannt.Weder bei USB1.1 noch
bei USB2.0.Ein USB2.0 Gard-Reader und ein Nokia DAtenkabel funktionieren einwandfrei.
Der Rechner läuft mit WinXP-Sp2 inkl. aller Updates.
 
du bist der beste, dankeeee :banana:

werds gleich mal raufkloppen und schaun ob der blöde boot-bug noch da ist
gruss
mika
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh