[Sammelthread] Asus P5WD2 Premium (Intel i955X)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mistry schrieb:
aha, gut, aber irgendiw wird meine Festplatte auch ide incht an den roten erkannt

1. Man muss dafür Treiber installieren.
2. Evt. liegt es daran, dass du ein optisches Laufwerk am selben Kabel hängen hast.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bootbug ist wenn man ab 245FSB im Bios up-savet (nicht beim ersten mal)und die Kiste erst aus geht und nach 2-3 sec wieder hochfährt,oder beim ausschalten er ruckartig ausgeht


auch wie beschrieben im Hardwareluxx Print vorletzte oder nocheins davor beim Mobo Test
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, ich habe jetz die laufwerke an dem blauen, und die festplatte an dem roten, aber mein pc fährt hoch hat auch den ganz normalen screen wo man sehen kann was für ein prozzie verbaut ist usw. aber dann bleibt der bildschirm schwarz, oben links ist ein kleiner blinkender balken
mehr aber auch nicht.
Also was habe ich falsch gemacht ?
 
hi!


wie lange hast denn den blinkenden balken? hatte mal die bootreihenfolge so eingestellt das die festplatten erst zeimlich spät an der reihe waren. hat ne halbe ewigkeit gedauert. dachte schon das da nichts mehr passiert, aber nach ne zeit tat sich dann was.

im bios kann man sonst auch einstellen das der controller den ide bus etwas länger absucht und keine schnell erkennung durchführt
 
Zuletzt bearbeitet:
pc-friend schrieb:
@X909 hast du das Bios von mir drauf??? und was für de Cpu hast du cu


Jetzt wurde der "Bugfix" implementiert??? was meinst du

Ja, das BIOS hab ich drauf (0704). Hab einen normalen 640iger. Siehe Nethands.

Die Presler unterstützen (außer der 955EE) eigentlich EIST und C1E. Das aktuelle Stepping enthält jedoch einen Fehler, sodass diese Modi nicht korrekt funktionieren. Als Bugfix wurde EIST und C1E deshalb deaktiviert.
 
Also bei mir funzen die mit 606! (nicht nur angezeigt,sonder geht auch)


Das aktuelle Stepping enthält jedoch einen Fehler...woher weisst das?
 
Zuletzt bearbeitet:
pc-friend schrieb:
Also bei mir funzen die mit 606! (nicht nur angezeigt,sonder geht auch)

Der Multiplikator wird reduziert. Die Spannung auch? Werden waitstates eingelegt? Man kann nicht alles zuhause nachprüfen ;)

Das aktuelle Stepping enthält jedoch einen Fehler...woher weisst das?


ganz lesen
 
Ja aber warum zeigt mir es im Cpu-Z an das der Multi runtergeht und die Voltzahl auch? auch SpeedStep geht wenn man es bei Energieopt. auf Laptop stellt cu
 
was wurd denn jetzt im neuen bios verändert? ist es besser als das 0606?

edit:

Chrisch schrieb:
von welchen Bootbug redest du? Wenns der is der beim 0606 is (hoher FSB)
kann ich nur sagen, ich hab den Bug jetzt nimmer..

Kann mit 380Mhz FSB ohne Probs Booten, mitm 0606 war dies leider nicht möglich :(

boot bug WEG?? auch mit FSB 250 ??? teste mal bitte! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hätte ich nochn kleineres prob,
Ich habe durch ne ES CPU also mit freiem multi, aber der multi von 14 ist im bios fest :hmm:
 
Wenn ich SpeedStep einschalte beim 606 hab ich weniger FPS im Stresstest bei CSS als ohne, also muss doch SS funzen oder nicht?

@Mistry... hast du den ES rechtmäßig erworben, den es ist doch verboten hast du gesagt....ich glaub du musst ihn wieder zurückgeben oder nicht(nicht das morgen die Polizei vor der Tür steht,hast du doch gemeint) !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, ich wollte dich nur warnen, weil das bei ebay sehr schnell ins auge gehen kannst. Ich wollte dich auch auf keinste art und weise verärgern,
und auserdem hast du mir sogar gesagt das ich mich mal in meinem freundeskreis rumhören sollte ob da interesse besteht.
also
kann mir denn nu einer veraten warum mein multi fest ist obwohl ich ne es cpu habe
 
Mistry schrieb:
hey, ich wollte dich nur warnen, weil das bei ebay sehr schnell ins auge gehen kannst. Ich wollte dich auch auf keinste art und weise verärgern,
und auserdem hast du mir sogar gesagt das ich mich mal in meinem freundeskreis rumhören sollte ob da interesse besteht.
also
kann mir denn nu einer veraten warum mein multi fest ist obwohl ich ne es cpu habe
CPU Conf. / Default CPU Ratio auf [Disable] stellen, dann kannste den Multi einstellen :)

Gruß
Chris
 
Jo, der Boot-Bug ist natürlich noch da.

@pc-friend

EIST ist bei den 9xx implementiert und funktioniert auch, führt aber unter Umständen zum Absturz --> unbrauchbar.
 
und wieso sagen andere der boot bug ist weg? was stimmt denn nun? ich kanns leider nicht testen im moment.
 
Ich hatte ihn.. wollte nur hören ob du ihn auch hast... cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
also ich habe es zumindest schonmal bis zu windows instalation geschafft, aber da bekomme ich gesagt das keine festplatten da sin ?
Seltsam, warum sagt der das?
Die optischen laufwerke werden an dem blauen stecker einwandfrei erkannt aber die festplatte an dem roten stecker nicht :(

@ chrisch

den eintrag Default CPU Ratio finde ich bei mir irgendwie nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei mir hat das BIOS rein garnichts gebracht beim FSB + Presler genauso wie vorher erst im BIOS auf 280x12 stellen und dann im Windows auf FSB350 anheben!
 
Sagst doch,Asus zu blöd um ein gescheites Bios zu machen ^^ is halt immer ein Reifeprozess bei denen! cu
 
Zuletzt bearbeitet:
löl das bios ist ja mal voll die scheiße kackt andauernt während des zocken der pc ab hat er mit dem 606 nit getan denke eher das das nur ne beter version ist damit der presler besser leuft oder so und damit asus alles parat hat wenn der 955XE da ist :-)
 
Mistry schrieb:
Moin,
also ich habe es zumindest schonmal bis zu windows instalation geschafft, aber da bekomme ich gesagt das keine festplatten da sin ?
Seltsam, warum sagt der das?
Die optischen laufwerke werden an dem blauen stecker einwandfrei erkannt aber die festplatte an dem roten stecker nicht :(

@ chrisch

den eintrag Default CPU Ratio finde ich bei mir irgendwie nicht :(

Ich will ja nicht hetzen aber könnte mir einer helfen bitte :(
 
Hat wer ein 6x0 Cpu drin mit dem neuen Bios 704 und sieht SpeedStep und C1E thx cu
 
So, ich habe mir gerade den Abit IDE zu S-ATA adapter gekauft, ich hoffe das es dann endlich funzt
MFG
 
Man voll dreck!Mit nem 670er habe ich keine probleme mit FSB336 und mehr ohne mehr volt auf den MCH zu geben aber mit dem Presler geht nur max 280FSB aber im Windows kann ich dann locker auf FSB350 gehen! Das board macht locker FSB 350 mit nur das drecks bios nicht!!
Gibt es eigentlich mod biose?
 
Zuletzt bearbeitet:
Powerplay schrieb:
Man voll dreck! Im nem 670er habe ich keine probleme mit FSB336 und mehr ohne mehr volt auf den MCH zu geben aber mit dem Presler geht nur max 280FSB aber im Windows kann ich dann locker auf FSB350 gehen! Das board macht locker FSB 350 mit nur das drecks bios nicht!!
Gibt es eigentlich mod biose?
das liegt nicht am Bios, das liegt an der CPU!

Nicht jede CPU bootet mit den FSB! (oder probier mal die Spannung um 1 - 2 stufen
höher zu stellen!)

Mein Presler bootet ja schließlich auch mit 380FSB ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh