Kriege auf dem P5WD2-Premium kein Raid zum laufen!
Hallo zusammen,
habe das P5WD2-Premium seit Ende letzten Jahres und habe mir nun zwei 250 GB Festplatten geholt und zusätzlich hatte ich noch zwei 40 GB Platten rumfliegen, alles S-ATA wohl gemerkt und wollte mir nun ein Raid basteln.
Das alles sollte eigentlich wie folgt aussehen:
1x 73 GB Raptor zum Starten etc.
2x 40 GB im Stripe
2x 250 GB im Mirror
Nun habe ich ja gesehen, das es nur die 4 Serial ATA Ports gibt, und einen weiteren hinterm dem CPU....da steht zwar was mit RAID dran, aber ein Port zum Raid???
Aber auch wenn ich versuche nur mit der 73 GB zum Starten und den beiden 2x 250 GB Platten ein Raid zu machen klappt alles soweit mit den beiden, nur bei der Windows Installation stürzt er ab, entweder weil er keine Festplattenlaufwerke findet, und wenn ich im Raid Treiber von Diskette geben will, zieht er sich die auch nur sagt Fehler in der iastore.sys und zeigt mir nen Pfad an, den es weder auf der Diskette noch auf der Windows CD gibt.
Und die Diskette ist auch nicht kaputt, habe es bereits mit 6 Disketten versucht.
Also wie kriege ich am besten alles unter einen Hut??
Muss ich die Raptor vielleicht an den einsamen Serial ATA Port hängen, und nicht an das Intel Raid? Ist der andere Bootfähig?