[Sammelthread] Asus P5WD2 Premium (Intel i955X)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, hab mir jetzt auch das P5WD2 Premium gekauft. Allerdings funktioniert das Intel Gigabit LAN nicht obwohl ich alle Treiber von der CD draufinstalliert hab'. Der "Intel Tekoa" Treiber von der Asus-Seite lässt sich nicht installieren ("Installing failed"). Jemand ne Lösung für mein Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Willi. Die Treiber sind weder auf der Treiber CD, auf der Asus oder Intel Seite. Und bei google hab ich mich auch schon dumm und dusselig gesucht. Was soll der Mist?:stupid:

@rooster

Sag mal was für ein NT haste denn drinn mein sys (gleiches Board + cpu + speícher) luppt zwar selbst mit 4ghz macht aber immer wieder nen reset.

moin...

wollte mich bei allen für die hilfe bedanken. der 920D wurde auf anhieb erkannt und läuft jetzt dual prime stabil:
@4,31ghz mit vcore 1,475
Vfsb 1,3
Vmch 1,55
Vich1,05

leider übervoltets auch bei mir im idel stark und bricht unter last ein. mal sehen, vielleicht mach ich auch noch den drop mod.

trotzdem ne geile cpu, gutes mobo, und en klasse forum! thx für die hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
P5WD2 mit optical out??

Hallo Zusammen,

ich habe mir das P5WD2 (kein Premium) bestellt und nun leider festgestellt, dass es nur einen koaxialen Ausgang hat (S/PDIF). Weiß zufällig Jemand, ob es für das Board ein zusätzliches Bracket mit optischem Ausgang gibt? Über Eure Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich es sonst ggf. zurückschicken muß (brauche den optical out für die Anlage)...

LG
Tawolgany666

Tawolgany666 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe mir das P5WD2 (kein Premium) bestellt und nun leider festgestellt, dass es nur einen koaxialen Ausgang hat (S/PDIF). Weiß zufällig Jemand, ob es für das Board ein zusätzliches Bracket mit optischem Ausgang gibt? Über Eure Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich es sonst ggf. zurückschicken muß (brauche den optical out für die Anlage)...

LG
Tawolgany666
Also so Konverter gibts auf jeden Fall fürn paar €.
Kein Koax mehr frei am Receiver?

ttom schrieb:
Also so Konverter gibts auf jeden Fall fürn paar €.
Kein Koax mehr frei am Receiver?

Nein, leider habe ich keinen Koax mehr frei und außerdem müßte ich mir dann noch ein ca. 3 meter langes Kabel dazu holen. Da käme mich ein Konverter einfach besser...sind die denn auch qualitativ brauchbar? Link??

habe folgendes Problem:
Ich habe 5 Festplatten drin (3 SATA, 2 IDE), 1x SATA DVD Brenner und einen IDE Plextor CD Brenner.
Nur funktioniert der CD Brenner nicht, der PC hängt, beim Starten.
Wenn ich den Brenner abstecke, funktioniert der PC.
Ist das zuviel, was ich da drin habe?

lordofazeroth schrieb:
habe folgendes Problem:
Ich habe 5 Festplatten drin (3 SATA, 2 IDE), 1x SATA DVD Brenner und einen IDE Plextor CD Brenner.
Nur funktioniert der CD Brenner nicht, der PC hängt, beim Starten.
Wenn ich den Brenner abstecke, funktioniert der PC.
Ist das zuviel, was ich da drin habe?

Hast Du denn Deinen CD- Brenner an den ersten IDE- Kanal angeschlossen? Der im Board über die SB angebundene IDE- Controller (die beiden roten) kann leider kein ATAPI- Signal verarbeiten. Du mußt den Brenner also an den Blauen anschließen und die beiden IDE- Platten an den externen Controller. Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass der Brenner falsch gejumpert ist (also auf Slave, obwohl er alleine am Controller hängt, oder eben als Master, obwohl schon ein anderer Master dranhängt).

LG
Tawolgany666

Der IDE Brenner ist das Problem?
Normal machen Sata Brenner Probleme, und zwar wenn der Brenner im Bios als Bootlaufwerk drin steht.

Edit: Achso, ja der "falsche" IDE Port könnte es natürlich auch sein

Zuletzt bearbeitet:
Tawolgany666 schrieb:
Hast Du denn Deinen CD- Brenner an den ersten IDE- Kanal angeschlossen? Der im Board über die SB angebundene IDE- Controller (die beiden roten) kann leider kein ATAPI- Signal verarbeiten. Du mußt den Brenner also an den Blauen anschließen und die beiden IDE- Platten an den externen Controller. Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass der Brenner falsch gejumpert ist (also auf Slave, obwohl er alleine am Controller hängt, oder eben als Master, obwohl schon ein anderer Master dranhängt).

LG
Tawolgany666

OK, werd ich morgen/heute mal ausprobieren

Nochwas:
Kriegt man alle Treiber von der CD auch auf einer Seite im Inet?
Was tu jene, die Diese CD sonstwohin geschossen haben?

lordofazeroth schrieb:
Nochwas:
Kriegt man alle Treiber von der CD auch auf einer Seite im Inet?
Was tu jene, die Diese CD sonstwohin geschossen haben?

Den Inhalt der CD bekommst Du hier. Einfach oben links die Modellbezeichnung eingeben und runterladen, was nötig ist.

LG
Tawolgany666

Das Problem ist folgendes:
Meine Netgear WG311T lässt sich nicht installieren.
Ich vermute mal, dass noch ein Controller installiert werden muss.
Die Treiber auf der Seite bringen mich aber nicht weiter, auch nicht auf der Netgear Seite.

Die WLAN Karte war vorher in einem anderen PC drin, da lief sie Ohne Probleme.
Zur Info: Habe die Karte im ersten PCI Slot, im 2ten ist eine X-FI Fatal1ty

Kriege auf dem P5WD2-Premium kein Raid zum laufen!

Hallo zusammen,
habe das P5WD2-Premium seit Ende letzten Jahres und habe mir nun zwei 250 GB Festplatten geholt und zusätzlich hatte ich noch zwei 40 GB Platten rumfliegen, alles S-ATA wohl gemerkt und wollte mir nun ein Raid basteln.
Das alles sollte eigentlich wie folgt aussehen:
1x 73 GB Raptor zum Starten etc.
2x 40 GB im Stripe
2x 250 GB im Mirror

Nun habe ich ja gesehen, das es nur die 4 Serial ATA Ports gibt, und einen weiteren hinterm dem CPU....da steht zwar was mit RAID dran, aber ein Port zum Raid???
Aber auch wenn ich versuche nur mit der 73 GB zum Starten und den beiden 2x 250 GB Platten ein Raid zu machen klappt alles soweit mit den beiden, nur bei der Windows Installation stürzt er ab, entweder weil er keine Festplattenlaufwerke findet, und wenn ich im Raid Treiber von Diskette geben will, zieht er sich die auch nur sagt Fehler in der iastore.sys und zeigt mir nen Pfad an, den es weder auf der Diskette noch auf der Windows CD gibt.
Und die Diskette ist auch nicht kaputt, habe es bereits mit 6 Disketten versucht.

Also wie kriege ich am besten alles unter einen Hut??

Muss ich die Raptor vielleicht an den einsamen Serial ATA Port hängen, und nicht an das Intel Raid? Ist der andere Bootfähig?

Tawolgany666 schrieb:

LG
Tawolgany666

Tja, das hab ich jetzt getan...
Der Brenner funktioniert am schwarzen IDE, die Platten am Roten IDE nicht :stupid:

lordofazeroth schrieb:
Tja, das hab ich jetzt getan...
Der Brenner funktioniert am schwarzen IDE, die Platten am Roten IDE nicht :stupid:
Hy!
Wie hast Du die Platten denn angeschlossen? beide als Master/Slave an einem der beiden Ports, oder beide als Master jeweils an einem der beiden? Aber ist ja schonmal schön, dass der Brenner jetzt läuft...
Und bleibt der Rechner genauso wie vorher hängen, oder werden "nur" die Platten nicht erkannt? Denn den Controller kann man im BIOS deaktivieren - vielleicht ist das ja bei Dir der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Beide Platten al Master/Slave am roten IDE.
Der Rechner bleibt nicht hängen, ich hab nur auf der einen Platte mein OS drauf, daher geht nur das BIOS.
Den Controller hab ich schon unter Onboard-Geräte Konfig. eingeschaltet.

lordofazeroth schrieb:
Beide Platten al Master/Slave am roten IDE.
Der Rechner bleibt nicht hängen, ich hab nur auf der einen Platte mein OS drauf, daher geht nur das BIOS.
Den Controller hab ich schon unter Onboard-Geräte Konfig. eingeschaltet.

Dann probiere doch mal beide Platten jeweils getrennt als Master an beide Ports zu hängen, bzw. nur eine der Platten als Master. Oder stelle sie mal beide auf Cable- Select. Wobei es ja eigentlich auch völlig problemlos in Master/Slave- Kombination gehen sollte :confused:.

Hochinteressant.
Einzeln gehen die Platten.
Am ICH7 Anschluss gehen beide.
Erst als ich die Master Slave Verteilung beider Platten geändert habe, gehen diese auch am Marvell.

An einem Master/Slave Fehler lags jedenfalls nicht...
?????????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh