[Sammelthread] Asus P5WD2 Premium (Intel i955X)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht wirklich. Der 4 bzw 8-pin ist NUR für die CPU. Für nichts anderes...

Eine zweite im P5WD2? Wofür? Nix SLI, aber das weist Du ja bestimmt.
 
also wenn der 8 pin nur für die cpu ist, welche cpu muss man dann haben damit man den 8 pin stecker nehmen muss???
 
em_a_o schrieb:
Aber Pseudo-SLI über gecrackte Treiber...wofür liegt sonst eine SLI-Bridge bei?
nVidia arbeitet daran SLI auch mit Intel Chipsets funzen zu lassen ... nen "cracker" :lol: (das sind leute die kopierschutz usw. Knacken) der nen Teriber schreibt der funzenden SLI support hat will ich mal sehen ...
 
Anarchy schrieb:
nVidia arbeitet daran SLI auch mit Intel Chipsets funzen zu lassen ... nen "cracker" :lol: (das sind leute die kopierschutz usw. Knacken) der nen Teriber schreibt der funzenden SLI support hat will ich mal sehen ...

Nvidia Treiber der 6.6x Reihe überprüfen nicht ob Sli vom Board unterstützt wird, finden sie zwei Grakas ist Sli im Treiber Frei geschaltet. :haha:
 
der 8pin stecker ist fuer die neuen NTs soweit ich weiss , um wie ich oben schon schrieb,
die +12v leitung zu splitten(2x20ampere) oder zu combiniern(1x32ampere) so wie es bei meinem NT vorgesehn ist,
der cpu reicht eine +12v leitung , also 4pin ,,,,
gruss
mika
 
Also es gibt auch neue nt's die keinen 8 pin stecker haben. Kann man also auch nehmen ja? Also NT mit zwei 12 volt leitungen aber nur 4 pin stecker.
Trotzdem weiß ich jetzt noch nicht den vorteil von den 8 pin oder wozu überhaupt gut wenns auch 4 pin tut.
 
Hab gelesen das demnächst ein neuer Chipsatz oder Revision vom 955er Chipsatz rauskommt damit auch Ati Crossfire darauf funktioniert. Also würde ich jetzt auf das neue Board warten. Soll ja noch diesen Monat ausgeliefert werden.
 
hm, und wozu hat das p5wd2 2 pci-e plätze? kann man da nicht einfach theoretisch 2 ati's rein stecken und gut? Wenn das nicht geht wozu sind die dann da?
 
habe dieses hier bei computerbase gelesen:

Laut DigiTimes geben verschiedene Mainboard-Hersteller an, von ATi bereits Treiber erhalten zu haben, die ATis Dual-GPU-Lösung CrossFire auch auf Intels High-End-Chipsatz i955X ermöglichen. Entsprechende Lösungen sollen den Markt im August erreichen.

So sollen sich Asus, Gigabyte und Intel laut internen Quellen bereits auf den bevorstehenden Release von Mainboards mit CrossFire-fähigem 955X-Chipsatz vorbereiten. Allerdings haben sich weder Asus noch Gigabyte bisher zu dem Thema geäußert. Ebenso sollen auch Mainboards mit ATis CrossFire-kompatiblen Chipsätzen, dem RD400 für Intels Prozessoren und dem RD480 für AMDs CPUs, in den Startlöchern stehen und auf ihren baldigen Release warten. Wann dieser jedoch genau sein wird, steht noch nicht fest.

MfG
 
wie schalte ich eigentlich das "Feature" ab, das sämtliche USB-Geräte auch Strom bekommen wenn der Rechner aus ist?

Das nervt...
 
hat schonmal jemand zufällig den support kontaktiert wegen dem "pc-ausschalt-bug-wenn-neustart-über-fsb240" ?!:rolleyes:
 
Ist es risikohaft das "AI Nos" zu aktivieren?
Und wie schaut es mit dem PEG Link aus, wenn ich das auf faster stelle, kann ich die GK zerschiessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
std, normal und fast bewirken eigendlich das gleiche, bei faster bleibt mein rechner hängen im windoofs,
ansonsten hab sie auf fast,,, und alles funzt, nur das OCen der karte geht net höher als gedacht ;)

zwecks asus support,
irgendjemand hat mal angefragt und die meinten wohl : für Overklocking gibt es keine garanti !
daraufhin fragte ich mich warum die dann soon scheiss aufn markt bringen, diese affen !
gruss
mika

ädit:
hier den bericht Asus PEG Link Mode Guide
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wunderts nur warum so lange schon kein neues BIOS mehr kam. Normalerweise gibts bei Asus doch reichlich Nachschub - zumindest bei neuen Produkten.

Nachbesserungsbedarf besteht ja offensichtlich...
 
Ja, nicht mal Taiwan hat ein neueres BIOS. Ich habe gestern dort angefragt und die haben bisher immer nur noch das 0509...
 
Kann ich mein RAID5 bei einem Wechsel wegen RMA, ohne Probleme auf das neue Board mitnehmen?
Wenn ich im RAID-Bios ein neues Array anlege sind die Daten weg, oder?
Wie gehe ich da vor?
 
Ich konnte sogar mein Raid1 vom P4P800-DLX mitnehmen! Sollte also garkein Problem sein.

Die 0509 ist ja noch nicht mal offiziell erhältlich...
 
Hi

Frage: kann ich mit diesen MB einen System SataII Platte mit NCQ fahren,und 2xsata in raid0 ? Geht das?

Thx
 
DonniPredi schrieb:
Hi

Frage: kann ich mit diesen MB einen System SataII Platte mit NCQ fahren,und 2xsata in raid0 ? Geht das?

Thx

klar geht das,,
werde mir bald ne zweite kaufen und dann auch raid0 machen ,,,
sind genug controller da,
gruss
mika
 
Na Supi ! ;) SataII mit NCQ Bootet schnell als raid0! und im ganzen ist sie auch nicht viele lagsamer! Ok Warten wir noch auf den Presler mit DC und HT ! :)
 
Nachdem ich mir den Thread hier angeschaut habe, scheint das Board nicht so toll zum ocen zu sein, oder :confused: Will mir eine DDR2-Testmaschine zulegen, bin aber noch auf der Suche nach einem Board!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh