[Sammelthread] Asus P7P55D (Intel P55) [1]

• Ersteller Gelöschter Nutzer
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
eine kurze Frage.
Mein derzeitiges System:E6600, Asus Commando, 2GB Corsair, etc soll nun endlich ausgetauscht werden.

Das habe ich vor:P7P55D, I7 860, Artic-Cooling Freezer Extreme und diesen Speicher : ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Sollte ich den Speicher überdenken? DDR3 - 1333 oder 1600 ? Wodrin liegt der Unterschied? Und 2x4GB oder lieber 4x2GB Riegel?

Sorry ist erst der 2te Rechner den ich bastel:confused:
Gruß Martin

Wenn du übertakten möchtest kommt 1600er besser. Wenns Preislich passt nim 2x4GB. Voll belegte Ram Bänke sind oft zickig

Nabend zusammen,
habe mal juste ne Frage:

Habe auch nen P7P55D hier rumfliegen, wo bald nen i5-750 rauf kommt. Möchte das Bios wie immer auf den aktuellsten stand bringen. Auf der Asus-HP wird dafür der BUPDATER angeboten. Die Syntax laut Anleitung ist:
bupdater.exe /i<ROM filename> [/o<backup filename>] [/pc] [/g]

Wäre die Syntax für das aktuele Bios dann:

bupdater.exe /i<P7P55D-ASUS-1702.ROM> [/o<Backup>] [/pc] [/g]

Oder sind die letzten beiden Parameter noch mit Werten zu füllen ? Kann ich den Kram dann einfach in eine autoexec.bat hauen und dann auf nen bootbaren USB packen ?

Danke für eure Antworten ;)

Grüße, UsAs

Niemand eine Idee ;)

warum gehst du einfach nicht in bios rein und benutzst ez flasher
es hat user interface

Super,
danke für die Antwort. Habe das Board noch nicht in Betrieb und wusste nicht, dass dies möglich ist. Danke ;)

Das Asus Update Tool für Windows funktioniert auch zuverlässig bei allen Versionen. Das Flash im Bios ist dennoch vorzuziehen

wenn auch nicht hast immer noch crashfree bios da
es wird im flash modus booten und kannst mit nem usb stick kaputre bios reparieren

hört sich echt komisch an
da hast irgendwo ganz blöde fehler :d

Hehe wundert mich auch irgendwie. Naja nur warum würd mich mak interessieren.

ja aber vorher lief alles ganz normal (wie lange denn schon), und jetztauf einmal ist das passiert?
Echt komisch. Hast du irgendwas neues angeschlossen oder so?
Check mal die Kabel genau ab, vielleicht gibts da nen kurzen oder so?
Mh, echt merkwürdig, aber es gibt für alles immer eine Erklärung.
Mfg

Nimm doch mal den Rechner von der schaltbaren Steckdose weg und trenn ihn durch Steckerziehen vom Netz. Läuft der Rechner dann hoch?
Ich bin ja kein Elektriker, hat die Steckdose vielleicht einen Überlastungsschutz (großes Netzteil und so)?
Ich nehme meine Rechner schon immer über eine Steckdose mit Ein-/Ausschalter (ohne Überlastungsschutz) vom Netz, hatte damit noch nie Probleme.

MfG

Habt ihr Probleme mit Wlan USB-Sticks? Muss mir wegen neuer Wohnung Wlan zulegen und wollte mir den Linksys WUSB600N oder WUSB100 kaufen.

Nun stieß ich auf Probleme im Zusammenhang mit dem P55 Chipsatz und Wlan USB Sticks, nicht nur bei den Linksys Geräten, sondern auch bei anderen.

Ist das noch aktuell? Oder wurde das durch ein Biosupdate mittlerweile behoben. Bin noch auf 1307, bis dahin wurden einigen USB Probleme gefixt.

Was könnt ihr berichten? Welche Sticks habt ihr?

Habt ihr Probleme mit Wlan USB-Sticks? Muss mir wegen neuer Wohnung Wlan zulegen und wollte mir den Linksys WUSB600N oder WUSB100 kaufen.

Nun stieß ich auf Probleme im Zusammenhang mit dem P55 Chipsatz und Wlan USB Sticks, nicht nur bei den Linksys Geräten, sondern auch bei anderen.

Ist das noch aktuell? Oder wurde das durch ein Biosupdate mittlerweile behoben. Bin noch auf 1307, bis dahin wurden einigen USB Probleme gefixt.

Was könnt ihr berichten? Welche Sticks habt ihr?

Ich benutze zwar kein WLan Stick, aber vom hören sagen weiß ich das dieses Problem schon lang behoben wäre dank neuerem Bios. Beim 1307er müßte es schon behoben sein. Wenn nicht kannst dann immer noch updaten.
Mfg

P7P55D-Deluxe funktioniert bei mir tadellos mit USB-WLAN-Stick (HAMA Stick mit Atheros-Chipsatz), und auch allen anderen USB-Geräten.

(Hab z.Zt. auch noch 1307 drauf ... "eingestiegen" bin ich mit dem BIOS vom April (1408?), und mit dem ging's auch schon.)

was ich noch frage wollte
asus seite zeigt für dieses board dunkelblau verpackung
meine kamm aber mit hellblau und fand ich komisch

gibts verschiedene revisionen oder wie?

ne ich ich ganz sicher P7P55D und verpackung zeigt genau gleiche schrift
P7P55D :)

meine verpackung sieht wie von P7H55D aus
so hellblau mit weisse farbe

es soll aber so glanz blau dunkele farbe sein laut asus

ne ich ich ganz sicher P7P55D und verpackung zeigt genau gleiche schrift
P7P55D :)

meine verpackung sieht wie von P7H55D aus
so hellblau mit weisse farbe

es soll aber so glanz blau dunkele farbe sein laut asus

Solange auf dem Board und auf der Verpackung das drauf steht was du bestellt hast ist doch alles OK. Es kommt gelegendlich vor, das Hersteller den Kartonagen-Lieferanten wechseln und bei dem neuen ein neues Layout, passend zur aktuellen Serie bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich..also so was hab noch ie gesehen dass hersteller so abweichende verpackung liefert

so muss es aussehen
51tV93YaS7L.jpg

bei mir seiht so aus
dhp7p55de.gif

aber überall steht drauf P7P55D und nichts anderes

Zuletzt bearbeitet:
Augen auf! Das dunkelblaue ist ein P7P55D [USB2], das hellblaue ein P7P55D-E [USB3]. Die Boards haben doch sogar ein (leicht) unterschiedliches Layout!

Nein, nein! Ist schon OK! "westsider" schreibt ja das überall P7P55D drauf steht und nix anderes.

@westsider
ein Foto von der Verpackung wäre interessant!

Zuletzt bearbeitet:
alles klar
zeurstmal hier validation

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1329086

es steht nirgends dass ich usb3 habe
und p7p55d-E ist ausgeschlossen
ich hab p7p55d

USB3.0 hab ich also ganz bestimmt nicht

schenit mir so oder kann man PCIE takt gar nicht ändern?

...............

Zuletzt bearbeitet:
laut asus ist es auch normale P7P55D und nichts neues

bloss bei mir aufm PCB steht drauf P7P55D (green) ist es bei euch auch so?
PCB ist aber schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem neuen Sys bestehend aus P7P55D und i5-750.
Ich habe es heute zusammen gesetzt, es läuft jedoch nicht an. Ich habe alle Stromverbindungen überprüft und beide 12V Stecker (oben links wo auf dem einen die Blende war) angeschlossen. Die Grüne "Boot Device Led" blinkt, daher muss er eigentlich
auch Saft haben. Was heißt das blinken ? Ein defektes NT schließe ich aus, lief heute noch in meinem vorherigen
P43 Sys. Ram habe ich 2x2GB auf Bank 1+3. FrontAnschlüsse sind über die Asus Konnektoren verbunden. Beim Anschalten drehen keine Lüfter o.ä., nix passiert. Habt ihr eine Idee was das sein kann ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
irgendwo muss es rot leuchten
wo leuchtet es beim cpu,ram oder graka?

P7P55D hat integrierte boot fehler detector
cpu,ram,vga und SB haben boot leds und wenn irgendwo rot leuchtet und so bleibt dann findet man fehler ganz schnell

fals es speicher sind dann einfach memOk dprobieren

Es leuchtet nirgends rot, nur die Lampe unten bei den SATA Steckern blinkt grün.

leuchtet oder blinkt?wenn es blinkt dann stimmt was nicht mit stromversorgung

Die Lampe blinkt. Netzteil ist nen 400er Corsair was bis heute in meinem P43er Sys lief. Ich denke ich muss das Board noch mal ausbauen und neu einsetzen, aber nicht mehr heute. Schon mal danke für deine Hilfe. Werden morgen nach dem Wiedereinbau berichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh