Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe es heute zusammen gesetzt, es läuft jedoch nicht an. Ich habe alle Stromverbindungen überprüft und beide 12V Stecker (oben links wo auf dem einen die Blende war) angeschlossen. Die Grüne "Boot Device Led" blinkt, daher muss er eigentlich
auch Saft haben. Was heißt das blinken ? Ein defektes NT schließe ich aus, lief heute noch in meinem vorherigen
P43 Sys. Ram habe ich 2x2GB auf Bank 1+3. FrontAnschlüsse sind über die Asus Konnektoren verbunden. Beim Anschalten drehen keine Lüfter o.ä., nix passiert. Habt ihr eine Idee was das sein kann ?
dritte riegel wird wohl nicht gehen@westsider
Das Board geht nicht einmal an, das wundert mich ja.
//Edit
So,
mal eine kurze Rückmeldung. Habe das Board eben einmal außerhalb des Cases angeschlossen, also nur auf die Antistatikmatte rauf und Strom und Einschalter ran. Siehe da, es läuft an. Muss also iewo aufm Gehäuse gelegen haben, nen kleiner Kurzer o.ä.. Habe eben noch mit Isolierband alle Aufliegestellen etwas abgeklebt und werde nachher alles wieder einbauen und verkabeln. Bin jetzt aber erst weg, essen gehen. Werde nachher an euch berichten, ob dann alles hinhaut. Noch mal danke an euch beide.
P.S.: Eine Frage wegen des Rams habe ich noch. Ich habe ja 3x2GB. Packe ich dann 2x in Slot 2+4 und den 3. Riegel dann in den 1. Slot ?
hallo auch hier will ich erstmal sagen das dies ein genialer thread ist und mir super geholfen hat!!
ich habe mich fur den ASUS P7P55D entschieden....
erstmal die wichtigste frage ist dieses board auch ASUS P7P55D I-P55 S1156 ATX dieser? was mich irritiert ist diese I hier isser Asus P7P55D I-P55 S1156 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
nu meine andere frage ist diese zusammenstellung gut?
Cooler Master RC-590-KKN1-GP
ASUS P7P55D I-P55 S1156 ATX
Intel Core i7-860
Scythe Mugen 2 rev b
Palit GTX460 Sonic Platinum
4x2GB G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U
ATX Sharkoon RUSH POWER 500W
so und nun die wichtigste ich will wie man sieht 8 gig betreiben nu die fragen dazu
1. hat asus mit g.skill probleme wie der gigabyte board und die wichtigste frage...
PASST DER SCYTHE MUGEN 2 rev b problemlos drauf?
danke schon mal für hilfe ^^
Servus,
zu deiner ersten Frage mit dem "i", also das kann nur für intel stehen, da es ja der intel P55 Chipsatz ist. Also kein Problem.
Deine Zusammenstellung ist in Ordnung. Ob jetzt aber die Ram Riegel unter den Mugen passen tut weiß ich nicht, aber wenn die Rams keine Heatspreader haben (also ne normale Bauhöhe) sollte es kein Problem sein.
Probleme gab es schon mal mit Asus und G.Skill wenn ich mich recht erinnere. Das war aber noch im alten Thread. Da war einer der musste sie öfters tauschen weil es Probleme gab. Ich selber habe Corsair und noch nie Probleme gehabt. Bei dir kommt ja auch noch dazu, das du Vollbestückung hast, was dem Motherboard natürlich noch mehr abverlangt.
Vielleicht melden sich ja noch welche die dich da noch mehr darüber informieren können.
HIER mal ein Kit welches speziell für den Sockel 1156 ist. Nur mal so als Beispiel.
Mfg
danke dir stillshady aber was ist nu besser
Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600)
oder
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
preislich gibts da kaum unterschiede
Ja westsider, du bekommst ja auch alles zum laufen wenn ich mir deine cpu-z Validationen anschaue...(hehe)
Gruß nach Reutlingen!
Also deine 8GB Ram kannst machen, sollten aber wie gesagt keine Heatspreader haben.
Den Brocken habe ich selber und bin damit einigermaßen zufrieden.
Klar sieht es knapp aus, aber dennoch passt das!
Daher sollte es keinerlei Probleme geben mit deiner GTX460.
Zum Mugen 2 und der Nordwand kann ich dir leider nix zu sagen, hatte ich noch nie.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der mehr zu dem Thema sagen kann.
Mfg
Also die G.Skill Eco von deinem 2. unteren Link wären absolut kein Problem. Die sind nicht zu hoch und laufen auch auf dem Board, und das mit 1.35 Volt.
Auch kleinere Heatspreadern dürfte es schon Probleme geben bei solch riesigen CPU Luft Kühlern.
Ne Möglichkeit wäre dir Corsair H50 Wasserkühlung. Da könntest dann welche nehmen mit Heatspreadern wie z.B. die Corsair Dominator und so.
Ich finde die H50 Wasserkühlung echt ne gute Alternative, und es hängt dann nicht so ein riesen Monster am Motherboard. Leider fehlte mir damals das Geld dazu, und deshalb den Brocken gakauft.
Werde mir aber besimmt noch eine hohlen, ich kenn mich doch...hehe
Mfg
CPU-Z Validator 3.1
neu 550 ist gar nicht schlecht
240 bclk wird von speicher limitiert
ich kann nur max 975mhz validieren und 241=975 und danach ist schluss
mit X3 teiler wird bestimmt weitergehen
CPU-Z Validator 3.1
unter air
es geht aber mit ungerade multi viel besser
24er hat bis 5ghz kau m geschafft