[Sammelthread] Asus P7P55D (Intel P55) [1]

• Ersteller Gelöschter Nutzer
  • Erstellt am
Könntest du davon evtl. ein Video machen und hier reinstellen, damit wir sehen können wie das nun funktioniert? Das wäre echt ne tolle Sache. Ich versuch schon ewig mein Bios zu downgraden, jedoch leider ohne Erfolg.

Mfg

na gut
ob ich zeit dafür find

allerdings sehe ich kein logik warum es nicht gehen sollte
asus hätte es mit absicht niemals gesperrt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ichhab also downgrade unter dos entdlich probiert

es funktioniert einwandfrei
mit BUPDATER
Von welcher Version hast du gedowngraded? Von der 1807 auf die 1702 funktioniert es bei mir definitiv nicht mit der bupdater.exe von
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/LGA1156/P7P55D/ mit bupdater.exe /i<ROM filename>
Es kommt die Meldung, dass das Bios älter ist als das installierte.

Es ist ja toll, dass du x-mal behauptest, dass es funktioniert. Leider hilft es hier keinem weiter, wenn du nicht konkret schreibst, wie du vorgegangen bist. Anscheinend hast du eine Möglichkeit zum Downgrade gefunden, die in allen anderen Foren und bei Asus nicht bekann ist :hmm:

@hubaaa3: Schau mal ab http://www.hardwareluxx.de/community/f219/asus-p7p55d-intel-p55-1-a-698531-16.html#post15229214

Den funktionierenden Bios Downgrade hätte ich auch gerne näher erklärt.

Hab mich damit auch beschäftigt und konnte damals nur noch bis 0911 runter und hätte aber gerne das 0606 geflasht.
Da hat Asus tatsächlich eine Sperre eingebaut.
Auch flashen über die Asus CD funktioniert nicht...

Asus P7P55D Bios Downgrade

Max

Zuletzt bearbeitet:
Na da können wir nur hoffen das westsider uns das mal genauer erklärt. Wäre ja echt ne tolle Sache wenn man endlich auch mal downgraden könnte.

Na da können wir nur hoffen das westsider uns das mal genauer erklärt.
Tja, gut Ding will Weile haben. Oder funktioniert es etwa doch nicht? :asthanos:
Mit 1807 läuft mein Board stabil und durch die etwas andere Konfig konnte ich bisher keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen, also was solls...
:btt:

Mit 1807 läuft mein Board stabil und durch die etwas andere Konfig konnte ich bisher keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen, also was solls...

Nun ja, falls das 1807er Bios tasächlich nen schlag weg hat, würde Asus in kürze ein neues überarbeitetes Bios raus bringen.
Ich bleib erstmal beim 17 er. Mein System läuft stabil, was will man mehr...
Mfg

Tja, gut Ding will Weile haben. Oder funktioniert es etwa doch nicht?

...gib ihm ein wenig Zeit...

Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer sagen ob sich einer der folgenden Ram mit dem Board verträgt?

- Corsair CMX8GX3M4B1333C9
- Corsair CMX8GX3M4A1600C9
- Corsair CMX8GX3M4A1333C9

sind jeweils 4x2gb kits.

Das sind die offiziellen Asus Specs, vllt. hilfts dir ja weiter (.doc entfernen):

Anhänge

• P7P55D QVL 0820.rar.doc
    238,7 KB · Aufrufe: 68
kann mir einer sagen ob sich einer der folgenden Ram mit dem Board verträgt?

- Corsair CMX8GX3M4B1333C9
- Corsair CMX8GX3M4A1600C9
- Corsair CMX8GX3M4A1333C9

sind jeweils 4x2gb kits.

Sollten eigentlich laufen, aber in Verbindung mit einem Intel Prozessor darf man bei Corsair immer nur die Speicher nehmen, wo in der Bezeichnung ein A steht.
Als Beispiel:

CMX8GX3M4A1600C9

Bei denen wo ein B steht sind für AMD gebaut. (Corsair CMX8GX3M4B1333C9)

Zuletzt bearbeitet:
Hi hab mir grad nochmal 4GB Kingston also 8GB jetzt insgesamt eingebaut und leider erkennt Board sowie Windows nur 4GB davon???????

Laut der vendorlist sollte das aber ne Vollbestückung können. Weiss einer Rat?

Alten RAM raus, nur den neuen RAM in A1/B1 stecken. Wird der neue RAM dann erkannt? Wenn nein: RAM ist fehlerhaft.
Wenn ja: kann sein, dass die separat gekauften Module einfach nicht gut mit den alten zusammenspielen. Selbst bei "gleichen" Technischen Daten können die Sub-Timings durchaus unterschiedlich sein. Es hat schon seinen Grund, dass die Hersteller "Kits" für verschiedene RAM-Ausstattungen anbieten: da sind die Riegel daraufhin überprüft, dass sie im Verbund problemlos zusammenarbeiten. Wenn man selber zusammenstellt, dann geht's nach dem Motto "KANN funktionieren, MUSS aber nicht." (Und gerade bei Vollbestückung aller RAM-Bänke wird's gerne mal kritisch.)

so also das Board erkennt mittlerweile die 8GB ich kann im Windows 7 aber nur 6,99 nutzen. Haken bei maximaler Speicher nutzen habe ich gesetzt sonst noch irgendwelche Ideen?

Haken bei "maximaler Speicher" wird nicht gebraucht. Damit kann man gegebenenfalls Speicher begrenzen, aber man kann damit nicht "mehr" verfügbar machen.

Taskmanager -> Leistung -> Ressourcenmonitor. Was wird da bei der Speicheraufteilung angezeigt?

7,15 GB als gesammt Speicher und in der Leistungsübersicht sind es 6,99 von 8GB. Memtest läuft eien Studne sauber mit voller Erkennung unter Dos

7,15 "Gesamt" ... steht bei "Installiert" auch 7,15, oder doch 8192? Wieviel ist unter "für Hardware reserviert" angegeben?

nachdem Bios Update zeigt er mittlerweile 7,667 oder so an

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja 'witzig' ... dass mehrere Gigabyte fehlen, solche Fälle kennt man ja. Aber dass 8 GB Speicher "beinahe vollständig" erkannt werden, das ist seltsam.

Sorry, mir sind gerade die Ideen ausgegangen.

Achso ... "nur" BIOS upgedatet, oder auch hinterher einen vollständigen CMOS-Reset gemacht? Wenn nein, könntest Du das noch probieren. Ansonsten fällt mir im Moment nichts spezielles mehr ein.

Zuletzt bearbeitet:
ne nur bios upgedated^^ und load defaults gemacht. So die 8GB schnurren nun endlich aber leider ist nachdem ich die defaults geladen hab meine esata die ich hinten am board angeschlossen habe nicht mehr zur arbeit zu bewegen. Ich flippe aus das esata zickte schon immer rum aber nun krieg ich s gar ned hin grrr

So die SSD is nun drin aber ich habe null Plan welche Treiber ich installieren soll. Hab einfach die Windoes Cd eingelegt und gib ihm.

Welche Treiber müssen den vom Chipsatz und eventuel Sata mässig drauf? Ich will mir die SSD ja nicht mit nem alten Treiber ausbremsen

Zuletzt bearbeitet:
gibt es was neues bzgl. des 'VGA LED' problems mit stärkeren grafikkarten?

So,

wollte nur an Problem Interessenten melden, dass meine 4x2 Gig Kingston anstandlos im Bios und unter Windows erkannt werden (1702er Bios). Muss bei Fehllern als was anderes sein.

Grüße

Hi hab mal eine frage:
Ich hab das P7P55D deluxe, da meine Graka alle pcie slots bedeckt musste ich meine Soundkarte in ein pcie 16x slot stecken.
Meine frage ist nun ob meine Graka jetzt nur noch mit 8x Elektrisch angebunden ist da es ja heißt, das bei sli die 16x slot nur noch mit 8x angebunden sind? Klar ist kein sli aber der slot wird halt verwendet.
Wäre super wenn mich da einer aufklären könnte.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi hab mal eine frage:
Ich hab das P7P55D deluxe, da meine Graka alle pcie slots bedeckt musste ich meine Soundkarte in ein pcie 16x slot stecken.
Meine frage ist nun ob meine Graka jetzt nur noch mit 8x Elektrisch angebunden ist da es ja heißt, das bei sli die 16x slot nur noch mit 8x angebunden sind? Klar ist kein sli aber der slot wird halt verwendet.
Wäre super wenn mich da einer aufklären könnte.
Danke

Gute Frage...! Das wird dir mit CPU-Z unter dem Register "Mainboard" - "Graphic Interface" angezeigt, wie deine Grafik angebunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke für die antwort, cpu-z sagt 16x dann ist ja alles in butter, nur komisch halt das ich mit meinem i7 @4,2ghz weniger min frames bei battlefield bad company 2 habe als mit meinem q9550 @4200. Jetzt gehen die fps als bis zu 30 runter, früher konnte los sein was wollte und die fps sind nie unter 45 gekommen.
Naja komsich halt.

ich hab probleme mit verest ram benchmark
krieg sehr niedrige werte
hat neue bios bekannnte probleme?

Mach den Vergleichstest, ob's mit älterem Bios besser geht. BIOS-Downgrade geht ja ganz einfach mit BUPDATER unter DOS - und dann probier's noch mal. :)

ich frag doch nur :)
vielleicht ist da was bekannt und muss ich nichts rumfläschen

so leut
ich hab downgrade gemacht und es hat nix gebracht
nach lange suche und stress hab ich es endlich gefunden

die zwei optionen mussen an bleiben
sonst verliert man 4 GB/Sec ram performance
5b3669cd0254.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh