[Sammelthread] Asus P7P55D (Intel P55) [1]

  • Ersteller Gelöschter Nutzer
  • Erstellt am
jop
zuerst hatte ich DFi P55-T3eH9 +530 aber das board ist sofort kaputgegangen
jetzt hab ich P7P55D und 530
es bootet aber nicht
ich hab P7H55D probiert und bootet auch nicht
entweder mein cpu ist am sack oer bios update muss man machen

grad wenn ich boote p7p55d leuchtet dauer rot bei cpu led
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick das P7P55D zurück und nimm dir ein P7H55 Board, da passen die i3! Gibts auch in verschiedenen Variationen. Teilweise schon mit USB3.
 
Zuletzt bearbeitet:
p55 ist aber besser ausgestattet
ausserdem IGP interessiert mich nicht :)
und h55 konnte trotzdem nicht booten
 
Ach ja P7H55 hattest du schon. Hab ich überlesen. Dann wirds wohl die CPU sein! Möglicherweise ist die CPU mit dem DFi Board draufgegangen. Klassischer Streitfall für die RMA Abteilung! Die werden die CPU zu Intel einschicken wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaaaaa woher weisst du es
Die versuchen es grad

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:35 ----------

Hahaaaaa woher weisst du es
Die versuchen es grad
 
danke für tips
also ich komme von i7 4.4GHz 24/7
glaube kaum dass es mich so überzeugen kann ;)
ich hab schnelle ddr3
und Raid0
windows fliegt mit software sogar mit 2.5GHz stinker dualcore


wohnt jemand mit 750 in der nähe von reutlingen?ich würd zahlen wenn man mir kurz sein cpu ausleiht



Tja schade, vor 2 Jahren noch hab ich Tübingen gewohnt, da hätten wir das Teil flashen können.
 
ich danke dir aber trotzdem :)
 
Fiepen des Mainboards [Asus P7P55D + i5-750 ]

Hallo...... MB/CPU sorgt für fiepsen! Spulenfiepsen wie bei der GT200 Serie von Nvidia, nur das es vom MB kommt und erst beui höherem Multi einsetzt.
Bei OC wird es lauter. Was zum ... ist das? Das muss weg! :teufel:

1230MHz Multi9 ... ruhe... Prime starten Multi höher ... fiiiiiiiiiiep


Settings:
BLCK 180 & Multi 20 (3600hz)
DDR 144Mhz ohne OCprofile (Timmings wie angegeben)
Alle Standartsachen sind an, Stromspar Spread etc.

Spannungen:
Vcore 1,30
IMC auto (weil ka)
PCH 1,05
PPL 1,8
DDR auto (1,5 minimum -.-)
Offset, heißt hier irgendwie anders.. 0,900V


Gruß
Martin

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:22 ----------

/push :-(
 
mein CPU wurde ausgetauscht

asus board zeigt sich ganz stark :)
bin sehr zurfrieden

ergebniss unter alpenfön mattehorn
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1304237

kann man irgendwie limitierung von 1.7Vcore umgehen?
meimn bios gibt nur maximal 1.7

bbdc7a9e5a50.jpg



ergebniss sogar mit 2 core,crossfire und 2x ram
 
Zuletzt bearbeitet:
1,7 Volt??? Bist du wahnsinnig???
Also wenn du noch etwas freude an deinem System haben willst, würde ich das lieber lassen. Ich hab gehört man kann dem Clarkdale bis 1,4 Vcore geben, aber mehr wirklich nicht.
Aber um auf deine Frage zurückzukommen, nein ich weiß auch nicht wie man diese Sperre umgehen kann.
Was hast denn für Temperaturen bei 1.7Vcore?
Mfg
 
Ich hab ca 40 grad idle mit 1.7v
mit 1.4 gebootet und 1.7 war nur fuer 20 sekunden drauf zum validieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass' mit den 5GHz doch mal 6 bis 12 Stunden LinX laufen, oder ein HD-Video mit x264 --preset veryslow encoden. Wenn er das überlebt, bei 5GHz unter Luft, dann ist's gut. :)
(Und wenn nicht, dann war's nur eine gekünstelte Zahl ohne praktische Bedeutung.)
 
du hastr grad ganze hwbot.org ruiniert :d
wenn man so tiefsinnig rangeht dann hat das leben allgemeint kein sinn
wir sollen uns alle umbringen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
ist IMC voltage praktisch dasselbe wie VTT oder?
was benutzt ihr als maximale grüne 24/7 IMC spannung?

ich frage wegen QPI link

je höher umso bessere ram durchsatz hab ich und ich will es hochtakten
stock spannung reicht gerade bis 6.5GT/sec
 
IMC ist das gleiche wie VTT. Beim i5-750 sollte dieser Wert laut Intel nicht über 1.21Volt betragen.
Ich finde das völlig übertrieben von Intel. Denn wenn man richtig Übertakten möchte, braucht man schon (je nach Prozessor) seine 1.2 - 1.3xVolt VTT.
Für nen 24/7 Betrieb würde ich aber auch nicht unbedingt über diese 1.2 Volt gehen. Ich brauche allerdings auch keine 4Ghz im täglichen gebrauch. Meiner läuft momentan auf Standard Spannung bei 3.2 Ghz. Das reicht mir völlig.
Beim Testen am Anfang hatte ich aber auch mal zeitweise eine VTT von 1.35 Volt damit er stabil war bei 4,5 Ghz. Aber wie geasagt, das war nur mal so um zu schauen was ich da gekauft habe.
Natürlich alles mit meinem i5-750.
Wie es beim i3 ist weiß ich nicht.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Habe mir das Board mit dem i5 750 vor ein paar tagen geholt.

System:
Antec Gehäuse Antec Nine Hundred Two mit zusätzlichem Seitenlüfter von Noisblocker
Asus Geforce GTX 470
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
bequiet 530 Watt
CPU Kühler: Boxed Version

Nun zu meiner Frage:
Hat schon einer mal getestet wie hoch man die CPU mit dem Boxed kühler takten kann oder würdet ihr davon komplett abraten?

Habe ihn heute nur mal zum Test über das Profil im Bios auf 2,8 GHz getaktet. Sonst alles so gelassen wie es war. Bios Version ist die aktuellste. Unter Last hatte er dann 55°C (nach ca. 1 1/2 Stunden Battlefield Bad company2 mit max einstellungen)
 
mein i3 530 konnte ich mit 4.6 validieren und stabil bis 3.7 betreiben

750 ist ein quadcore 45nm daher auch deutlich wärmer
ich denke 3.4-3.6 wäre möglich

es wird aber seeeeehr laut mein freund
fals du noch ruhe haben willst dann lass es
 
Danke für deine Antwort. Denke auch das es dann auf jeden Fall besser ist einen besser Kühler zu holen. vorallem da der Boxed Kühler so schon nicht gerade leise ist.
 
kauf dir grosse shuriken
ist leise und besser als box
ausserdem preislich ca 25 euro inkl

oder wenn es um mehr geht

matterhorn
megahalems
armageddon
venemous
noctua dh-14

usw

ist aber find ich geldverschwendung
ob 2 grad mehr oder weniger...und dafür 30 euro mehr zahlen??
 
Hallo!
Habe mir das Board mit dem i5 750 vor ein paar tagen geholt.

System:
Antec Gehäuse Antec Nine Hundred Two mit zusätzlichem Seitenlüfter von Noisblocker
Asus Geforce GTX 470
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
bequiet 530 Watt
CPU Kühler: Boxed Version

Nun zu meiner Frage:
Hat schon einer mal getestet wie hoch man die CPU mit dem Boxed kühler takten kann oder würdet ihr davon komplett abraten?

Habe ihn heute nur mal zum Test über das Profil im Bios auf 2,8 GHz getaktet. Sonst alles so gelassen wie es war. Bios Version ist die aktuellste. Unter Last hatte er dann 55°C (nach ca. 1 1/2 Stunden Battlefield Bad company2 mit max einstellungen)



Übertakten mit nem Boxedkühler ist gerade jetzt im Sommer überhaupt nicht gut. Wenn dir deine CPU am Herzen liegt, dann kauf dir auf jedenfall nen ordentlichen Kühler wie westsider schon geschrieben hat. Bis dahin würde ich das lassen mit dem OC.
Ich selbst hab den EKL Brocken, der is ganz ok.

WICHTIG!!!
Bedenke aber, das wenn du dir nen großen CPU Kühler holst, er nicht mit deinen Ram Riegeln kollidiert. Die G.Skill sind ja etwas höher (Kühlrippen) und da kann es sein das der erste Riegel mit dem CPU Lüfter kollidiert.

Hier mal ein altes Bild von mir, als ich das Problem hatte mit dem Brocken und meinen Corsair Dominator Riegel.
Da sieht man wie der Lüfter vom Brocken den Riegel im 2. Slot leicht nach rechts drückt. Im ersten Slot könnt ich gar keinen Riegel rein machen. Habe jetzt einen anderen (flacheren) Lüfter dran und jetzt passt es.

KLICK MICH

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan hast du ein schlechtes BOARD erwischt, aber ich denke du bis im ASUS Unterforum besser aufgehoben.

Aber es muss nicht das Mainboard umbedingt sein kann auch immer was anderes sein.
 
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Board im Zusammenhang mit Dualchannel Ram.
Seitdem ich den Rechner im März diesen Jahres zusammengestellt hatte, gab es immer mal probleme mit BSODs und Abstürtzen -- konnte mich jedoch immer mit dem Macken arrangieren.

Doch nun gings mir dann doch etwas auf die Nerven, also hab ich aufs neuste BIOS geupdated (1702) und einige der Fehler waren verschwunden, wie etwa zufaellige Schreib/Lesefehler bei der Installation von Blizzardspielen(Starcraft2 war aktuelles Beispiel).

Jedenfalls hab ich unteranderem mal memtest86 3.4 durchlaufen lassen ... oder es zumindestens versucht. Es gab innerhalb weniger sekunden geschätze eine Million fehler. Das gleiche desolate Ergebnis mit MemTest (MemTest - Download - CHIP Online). Als Fehlermeldung bei MemTest gab es den Hinweis dass nicht akkurat in den Speicher geschrieben werden kann.

Daraufhin hab ich mal die Riegel jeweils einzeln im A1 slot ausprobiert und siehe da, keine probleme. Starcraft2 crashed nicht mehr mit der Meldung dass meine Archive corrupt sind und MemTest läuft auch ohne Probleme durch auf 100% coverage(wie gesagt, mit Dualchannel gab es sofort fehler im Sekundentakt).

Das gleiche Ergebnis mit dem zweiten Riegel im A1 slot. Dann hab ich beide Riegel einzeln im B1 slot ausprobiert und ebenfalls keine Probleme.

Somit mein Problem: Wieso läuft das im Dualchannel modus nicht rund?

Setup:

Asus P7P55D-Evo
Win7 64bit
Intel i7 860
4gb Geil 1333 10700F CL1 (2x 2GB) [musste ich auf 1.5V runterregeln, wurde bei Boardauslieferung mit 1.8V erkannt und betrieben wodurch das System nachweislich instabil läuft. Verwunderlich, da das Handbuch ja schon sagt: bei Intelprozessoren nicht über 1.65V zu gehen)
Bios 1702 (Alles auf Auto/Default, bis auf DRAM spannung und Performance Profil, welches ich auf "Better Performance" gestellt habe)


Sorry für die etwas längere Beschreibung. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

LG Unhold
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile 2 P7P55D-E Mainboards gesehen (oder besser gehört) die bei jedem PC-Start und bei weiterem Betrieb gelegentlich fiepen/surren.

Eines davon ist seit wenigen Tagen in meinem PC und muss wegen diesem und noch ein paar anderen Dingen wieder gehen.

Im Internet stolpert man immer wieder über Beiträge insbesondere von -E (auch Pro, Evo...) Modellen die Fiepen.
 
@Unhold84

Welchen Speicher hast du denn genau? Bitte mal die gesamte Bezeichnung
posten. Sollte der RAM 1.8V benötigen, du aber nur 1.5V anliegen hast,
wäre das Problem offensichtlich. Ansonsten gib bitte noch an, mit
welchen Timings und mit welcher Taktfrequenz der Speicher aktuell arbeitet.
 
@Unhold84

Welchen Speicher hast du denn genau? Bitte mal die gesamte Bezeichnung
posten. Sollte der RAM 1.8V benötigen, du aber nur 1.5V anliegen hast,
wäre das Problem offensichtlich. Ansonsten gib bitte noch an, mit
welchen Timings und mit welcher Taktfrequenz der Speicher aktuell arbeitet.

hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7

das wären diese beiden Riegel. Deckt sich auch mit dem Etikett auf beiden Riegeln. Und laut Bios und CPU-Z stimmen die timings sowohl im Singleside- als auch im Dualchannelbetrieb
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh