Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo!
ist die 1610 ne beta oder finale version?
THX für die Info,
blöd ist bei Asus aber immer nur wenn man mal ein Biod Downgrade machen will. Das ist ziemlich umständlich.
Upgrade ist kein Problem.
Also lieber noch warten bevor man das drauf macht. Vor allem wenn alles gut läuft!
MFG
Hat nun schon jemand Erfahrung mit dem neuen Bios 1610 gemacht??
Völliger Blödsinn. Downgrade genauso wie Update. Biosfile auf nen USB Stick und im Bios mit AZ Flash jedes beliebige Bios draufspielen.
Ich habs schon mehrmals gemacht weil keine Version ausser der 0911 so richtig laufen wollte. Die 1610 tuts und daher erstmal kein Downgrade
Ich dreh dir auch gern ein Video wenn dus nich glaubst
Downgrade sollt normalerweise schon funktionieren.Ich habs schon mehrmals gemacht weil keine Version ausser der 0911 so richtig laufen wollte.
...
Downgrade sollt normalerweise schon funktionieren.
Habs auch selber schon öfters gemacht.
Aber nicht von einem USB Stick sondern direkt von einer internen HDD aus.
Allerdings gehts nur bis zur Version 0911 runter, weiter nicht.
Dazu gibts auch schon einen Thread
Asus P7P55D Bios Downgrade ???
Hm, an diese Lösung hab ich auch schon gedacht.
Bei eBay gibts auch einen, der P7P55D Bios Chips anbietet.
Kostet dann auch wieder 15,- Euro und das ist's mir auch nicht ganz wert.
Na mal schaun, ist ja nicht dringend.
Vielleicht ergibt noch eine Möglichkeit wie ich wieder zum 0606er Bios komme...
Nein, hab mir keinen Chip gekauft.und was war deine Lösung dafür? Hast dir nen neuen Bios Chip gekauft?
...
Nein, hab mir keinen Chip gekauft.
Hab damals dann noch eine Zeit lang herumprobiert und es dann sein lassen.
Verwende seit dem das 1201er Bios, glaub ich, und hab dann nix mehr geändert...
Servus
Ich habs grad probiert. Aber zu meinem entsetzen musste ich feststellen das es nicht geht. Da es aber vorher immer ging kann ich mir jetzt nur erklären das irgendwo ab der Version 1408 die Sperre eingebaut wurde. Den bis zur 1307 konnte ich jederzeit Downgraden. Jetzt mit der 1610 geht es nicht.
Ich versuchs heut Abend nochmal was anderes
So ich glaub mir hats mal eben so nen RAM Steckplatz zerschossen, hatte auf einmal Bluescreens mit Memory Management.
Dann mal die 3x 2GB RAM mit Memtest geprüft, keine Fehler auf drei Steckplätzen, auf dem vierten startet nix, die RAM Lampe aufm Board leuchtet rot.
Hat jemand auf dem Board mal ähnliches erlebt?
Also bei mir hats nie was zerschossen, aber es ist auch nicht üblich bei einem Dualchannel System 3x2Gb zu verbauen. Somit läuft ein Riegel allein. Ob das jetzt der Grund dafür war bin ich mir aber nicht sicher. Hast noch Garantie?