G
Gelöschter Nutzer
Guest
Gelöschter Beitrag
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Board: ASUS P7P55D
BIOS Version: 0605
Ai Overclock Tuner .................. [Auto]
CPU Ratio Setting .................... [Auto]
Intel SpeedStep Tech .............. [Enabled]
Intel TurboMode Tech .............. [Enabled]
Xtreme Phase Full Power Mode ... [Auto]
BCLK Frequency ...................... [Auto]
PCIe Frequency ....................... [Auto
DRAM Frequency ..................... [Auto]
QPI Frequency ......................... [Auto]
DRAM Timing Control: Manual
1st
CAS# Latency : Auto
RAS# to CAS# Delay : Auto
RAS# Precharge : Auto
RAS# ActivateTime : Auto
RAS# to RAS# Delay : Auto
Row Refresh Cycle Time : Auto
Write Recovery Time : Auto
Read to Precharge Time : Auto
CPU Differential Amplitude ............ [Auto]
CPU Clock Skew ......................... [Auto]
IMC Voltage .............................. [Auto]
Dram Voltage ............................. [Auto]
CPU PLL Voltage ......................... [Auto]
PCH Voltage .............................. [Auto]
...Da wurde ich gestern jedoch eines besseren belehrt: Der Einbau von CPU mit Kühler war relativ ernüchternd - als ich bemerkt habe, dass ich den Lüfter des Scythe nicht unten monitieren kann (um die Wärme nach oben durchzuleiten). Er überdeckt dann den PCIe Slot, der leider relativ weit oben angebracht ist.
Eine spätere Aufrüstung auf 8GB Ram kann ich mir scheints auch sparen, da weitere 2x2GB keinen Platz haben werden (der erste Slot wird vom Kühler schon leicht verdeckt).
... hat jemand ähnliche Probleme?
Ich hab schon in Erwägung gezogen, den Kühler zu verkaufen und mir einen anderen zu holen, der kleiner ist.
Genau das und nicht mehr erhoffe ich mir von meinem Board auch. 4GHz bei unter 1,3V sind schon beispielhaft. Anscheinend hast du die richtigen Komponenten gewählt und ein super setting hinbekommen. Seh cool!
Versuch doch einfach mal meine Settings aus der Liste, vielleicht klappt's ja.
Die CPU macht natürlich sehr viel aus aber ohne mit Offsetspannungen zu arbeiten und Load Line Calibration auf disable hätte ich das mit dem Board nicht hinbekommen. Wird aber auch sehr verständlich in dem Link erklärt was es damit auf sich hat. Also für mein empfinden ist es mittlerweile die Holzhammermethode wenn die CPU Spannung gefixt und Load Line Calibation auf enable gesetzt wird aber jedem das seine.
CPU läuft jetzt mit aktiviertem Speed Step im Win mit 1,040V @ 1714MHZ und taktet bei Bedarf hoch, genau so soll es sein. Demnächst noch eine Stromsparende schnelle 5850 und die Welt ist in Ordnung.
@ObyWanKenobi
Sehr schön, freut mich zuhören. Noch ein kleiner Tipp: da du ja den Boxed benutzt und sicher auch etwas übertakten willst dann würde ich die intel Paste abmachen und AS5 rauf machen. Das bringt noch etwas bessere Temperaturen. Habe ich auch gemacht.