[Sammelthread] Asus P7P55D (Intel P55)

  • Ersteller Gelöschter Nutzer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lässt sich das P7P55D SLI fähig machen? es ist ja zum beispiel möglich auf das maximus formula das maximus rampage bios zu flashen.
jedenfalls sehe ich keinen unterschied zwischen dem P7P55D und P7P55D Pro ausser SLI unterstützung.
+ Was mich auch interessiert ist, ob das Board eine zweite Grafikkarte als separaten PhysX Prozessor unterstützt.

kann bitte jemand diese fragen beantworten?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
@CrazyTurgeon

Es gibt ein schönes Review auf techreport.com. Dort steht folgendes zum vanilla P7P55D:
"Nvidia won't endorse even full-bandwidth x16/x4 configurations for SLI, so this full-bandwidth x16, half-bandwidth x4 setup definitely isn't fit for certification. However, the company stamps such slot configs on P55 boards with the "PhysX Ready" label, which means you can dedicate one GeForce to graphics and have another one in the lower-bandwidth slot taking care of PhysX computations."

Wenn ich das richtig übersetze, muss das Board dafür mit "PhysX Ready" zertifiziert sein. Auf der ASUS Seite habe ich allerdings nichts dazu gefunden. Die Frage ist, ob Physikberechnung über die Graka auch dann funktioniert, wenn das Board kein SLI unterstützt.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Was hast du eigentlich in englisch gehabt? :fresse:

Die schreiben dass diese Slot Konfiguration des P7P55D Vanilla nicht für eine SLI Zertifikat ausreicht aber sie solchen Slot Configs das Physx Ready Logo verpassen. Weiter im Text beschreiben Sie, dass man eine Grafikkarte für Grafik und eine andere für PhysX Berechnung verwenden kann.

Wenn ich das mal mit Verlaub sagen darf, dein englisch ist echt mies. :wink: Sorry. :P

Mit Sicherheit eine viel bessere Note als du in Deutsch. ;) Wenn ich dein Kauderwelsch hier richtig deute, funktioniert das also. Prima! Eine sachliche Antwort wäre allerdings völlig ausreichend gewesen. :wink:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
:wink:
Leute zankt euch nicht wegen "Elektronikkram" in der Form.
Ich glaube es braucht sich hier niemand zu rechtfertigen woher er kommt.
Und rächsschraibfähler machen mer alle mal :)
War jetzt mal in netter Form zur Beruhigung für euch beiden :)
:wink:
 
:wink:
Leute zankt euch nicht wegen "Elektronikkram" in der Form.
Ich glaube es braucht sich hier niemand zu rechtfertigen woher er kommt.
Und rächsschraibfähler machen mer alle mal :)
War jetzt mal in netter Form zur Beruhigung für euch beiden :)
:wink:

Sorry, wenn ich dir zu nahe getreten bin s1len7r0b. Deine Belehrung war aber schon ganz schön scharf. Habe mich da ein klein wenig wehren müssen... Ich war in Englisch von der Note her sogar besser als in Deutsch, deshalb musste ich auch etwas schmunzeln. :) Das Übersetzen macht mir eher weniger Probleme, nur die technischen Zusammenhänge sind mir nicht immer klar. Aber deshalb bin ich doch hier, mensch! :wink:
Nichts für ungut. Hab die Sache abgehakt. Wäre auch schade um den Thread.

Mein Favourit ist immer noch dieses Board hier! Wenn bloß die Foxconn Sockel vernünftig an der CPU anliegen würden :heul:
Aber "Physx Ready" ist schon mal gut, da SLI für mich vorerst kein Thema ist. Wahrscheinlich werde ich Ende des Monats bestellen.
 
stresst euch doch nicht mit dem foxconn sockel, da müssen schon heftigste ströme durchlaufen damit da was passiert
 
so hab das brett jetzt auch drin seit paar mins mit nem i5 750 :)

kann mir wer n paar settings nennen die ich im bios einstellen muss bei ocing ;)

das bios is ja net ganz so wie beim sockel 775, da kannte ich mich aus ;)

hier sind n paar sachen die ich net wirklich kenne :)
 
@Custom-Styler
schau dir mal auf der ersten Seite unter, OC Ergebnisse, die Links an. Darin enthalten sind die Bios Templates. Als Anhaltpunkt gut zu gebrauchen. Ich für meinen Teil hab meinen PC beim Ocen am stabilsten bekommen indem ich mit Offsetspannungen gearbeitet und Load Line Calibration auf Disable eingestellt habe.
 
Hey, kann mir vielleich jemand mal ein Bild vom Stecker der Turbo V Remote Fernbedienung machen? Hab mir die Kabel abgerissen und weiß nun nicht mehr wo was drin war. Thnx schonma wenn jemand was hat
 
bei mir auf dem asus taktet der bei ocing nur den takt runter aber nich die vcore so wie das bei jz und dem ud5 funzt

einer n plan woran das liegen könnte?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
hmm irgendwie fiept mein board ein bissl im idle wenn es takt und vcore senkt mit offset einstellungen

hat einer das gleiche vernommen? kann man das irgendwie ändern?
 
hmm irgendwie fiept mein board ein bissl im idle wenn es takt und vcore senkt mit offset einstellungen

hat einer das gleiche vernommen? kann man das irgendwie ändern?

Wahrscheibnlich Spulenfiepen. Die Spule gerät durch die Spannung in Schwingungen und fängt (manchmal) an zu fiepen. Ein paar Tropfen Heißkleber auf die Dinger kann da Wunder wirken.
Meine 8800GTX z.B. hatte anfangs auch ein Fiepen. Ging aber nach ein paar Wochen von ganz alleine weg.
 
Unwahrscheinlich. Was hast du bei der IMC eingestellt und dem QPI?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:10 ----------

Alles klar vielen Dank, dann mal bitte alle mit einem P7P55D melden und den Sammeltread aufleben lassen :wink:

Wer hat alles ein P7P55D ?? :fresse:


Ich hab eins (bzw. nur mehr heute) bin auch voll zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hier werde ich nun öfter sein......:wink:

Custum-Styler

Wie läuft das Board bist du zufrieden.?
 
8gb ram stabil möglich auf asus p55 evo?

Hallo,
brauche eure Hilfe um 8gb ram zum laufen zu bekommen :
HW:
Model of the motherboard: asus p55 evo
Model of the memory: 8gb G Skill F3-12800CL9-2GBNQ
Model of the CPU: QuadCore Intel Core i7 860

few settings
CAS Latency (CL) 9T
RAS To CAS Delay (tRCD) 9T
RAS Precharge (tRP) 9T
RAS Active Time (tRAS) 27T
Row Refresh Cycle Time (tRFC) 88T
Command Rate (CR) 3T
RAS To RAS Delay (tRRD) 4T

voltages:
ram 1,65 v
imc 1,25 v

- tested all xmp profiles
- settings to 1600, 1333, 1066 all in auto only voltage higher settings.
- tested cpu voltage higher
on 4gb no problems system run stable, with all sticks tested. Also ram ok.

Mit den setting oben bsod / freeze nach 1-5 min.
Habe die Daten im GSkill forum gepostet bislang keine wirklich
hilfreichen Vorschläge (zb 1,8 v ram, IMC 1,4V leider ohne erfolg)

Jemand von euch eine Idee?
Hat jemand auf Asus P 55 8 gb am laufen?

Danke für eure Hilfe

Ttom
 
Wo bei günstig relativ ist,neu kostet es doch mehr....als die anderen Boards.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh