G
Gelöschter Nutzer
Guest
Gelöschter Beitrag
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo Leute,
i7-860 mit 4 x 2GB Corsair XMS 1333 auf P7P55D. Im BIOS steht alles auf AUTO und die Turbo-Mode-Optionen sind aktiviert.
Soweit ich das EPU-6-Tool verstehe arbeitet der Turbomode auch. Vorgestern lief das System noch reibungslos auch bei Last-Tests mit Prime, Everest und LinX.
Inzwischen nun das: Nach einigen Sekunden Last-Test friert das System fest oder resettet sich selbst. Praktisch von einem Tag auf den anderen. Bemerkt habe ich nur, dass dieses bequiet-Netzteil diesmal ein recht deutliches Spulenfiepen aussendet, was ich bis jetzt noch mit keinem dieser Netzteile hatte.
Ich werde heute Abend mit einem stärkeren Netzteil von Scythe gegenprüfen, ggf. liefert das Netzteil nicht genug Saft wenn es auf Last geht. Oder denkt ihr, dass eine BIOS-Einstellung der Urheber sein könnte? Ich würde den automatischen Turbo-Mode schon gerne nutzen und nur ungern feste Werte per Hand eintragen.
Der Absturz tritt auf egal ob das EPU-6-Tool läuft oder beendet ist.
Danke! Grüße DrNo123
bisher keine Probleme mit Kaltstart, Rechner ist jeden Tag für mehrere Stunden aus und wird immer "Kalt" gestartet.
Sagt mal Leute, könnt ihr dieses Board eigentlich noch empfehlen? Ich weiß, woanders gibt es auch Probleme aber mir ist aufgefallen, das bei den ASUS Boards meist keine oder nur schwer eine Lösung zu finden ist. Wie schaut es hier den mit BIOS Support aus? Gibt es da die nötige Unterstützung?
Habe immer noch nicht bestellt. Deshalb die Fragen.
Sagt mal Leute, könnt ihr dieses Board eigentlich noch empfehlen? Ich weiß, woanders gibt es auch Probleme aber mir ist aufgefallen, das bei den ASUS Boards meist keine oder nur schwer eine Lösung zu finden ist. Wie schaut es hier den mit BIOS Support aus? Gibt es da die nötige Unterstützung?
Habe immer noch nicht bestellt. Deshalb die Fragen.
Mit dem 600 Watt Netzteil was du verwendest halte ich das für unwahrscheinlich. Aber man weiß ja nie. Der Teufel steckt bekanntlich im Detail.
irendwas läuft da falsch bei euch leute.
Poste mal ein Biostemplate mit deinen Einstellungen. So kann dir dann auch geholfen werden.
Hast du alle Spannungen auf Auto? Kein Wunder, dass es nicht geht.
Die musst du auch schon ein wenig anheben. Sonst wird das nichts.
Stelle die VCore doch mal testweise auf 1,3V - 1,35V, dann die IMC Voltage auf 1,25V und die Ramspannung auf 1,65V. Dann nimmst du einen kleinen Ram-Teiler, also maximal DDR3-1600.
QPI-Frequency erst ma auf den kleinsten Wert. Die restlichen Spannungen dann auf den Defaultwert einstellen, aber nicht [Auto].
Danke soweit.. also ich habe die CPU bis auf 1,45V gebracht
und IMC hatte ich auf max... RAM hatte ich bei 1600 auf 1,7
QPI auf auf niedrig eingestellt.
Was meinst du mit "AUTO"? "DEFAULT" ja?
Ich habe den rest auch mal alle zusammen angehoben,
hat aber nix gebracht leider... -.-
Ach ja.. wenn ich die VCORE auf "AUTO" lasse, stellt der sich sowieso bei 3,8GHz auf 1,375V