[Sammelthread] Asus P7P55D (Intel P55)

  • Ersteller Gelöschter Nutzer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne Ne das war ein Rechner den ich für einen Kollegen zusammengebastelt und konfiguriert hatte. Hab auch eine neue CPU dort geordert aber leider noch nichts gehört, ich hätte gern 4400 @ maximal 1,38-1,4V Linx stable. Mal schaun was ich bekomme, wenn ichs dann mal hab wird wieder geprimelt bis das Wasser Duschtemperatur hat. :d

Das schaut aber gut aus bei dir, bin mal gespannt was da noch so kommt.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
So, mein Board wird sich in den nächsten Tagen im MP wieder finden. Habe mir vorhin das Gigabyte P55-UD4 bestellt, welches mein Pro ablösen wird. Hoffe, dann werde ich endlich nach einer Odysee an Boards glücklich. :d

Yup, geht mir ähnlich. Nur war meine Odysee durch die Boards bisher nur virtuell. Hab halt viel gelesen und verglichen. Fahre seit ca 3 Jahren ein GB in permanenter Übertaktung und das läuft immer noch wie Sahne. Denke ich werde dem treu bleiben und auch zum P55-UD4 wechseln. Alleine schon wegen der genialen Lüftersteuerung.
Ich hoffe natürlich auch auf eine gute CPU aber das ist ja immer ein wenig Glückssache.
 
Tja, verdrehte Welt. Als ich auf den Sockel 1156 gewechselt habe war das UD-4 mein erstes Board und ich hab auf das ASUS gewechselt. Nicht das das GB schlecht war, ganz im Gegenteil, hat mir gut gefallen und war auch gut zum OC'en aber es ging halt nach 10 Tagen nicht mehr, hat keine Festplatten mehr gefunden.Da ein gebranntes Kind das Feuer scheut und ich mit ASUS noch nie Probs hatte (meine letzten 5 Baords waren alle von ASUS) gabs wieder eins und ich bereue es nicht alles läuft super. Ja so ist es halt mit den Erfahrungen, ist auch gut so sonst könnte man ja keine Vergleiche anstellen und wir hätten nichts zu quatschen :d
 
Das Asus ist ja auch kein schlechtes Board, das will ich gar nicht sagen. Ich bin nur schwer zufrieden zu stellen. Ich hatte als erstes das MSI P55 GD65 und dann kurz das Intel DP55KG. Die waren auch nicht schlecht. Mal sehen, wie sich das GB nun macht.
Mein Asus ist nun aufjeden Fall im MP.
 
Was ist der underschied zwischen dem Pro und dem Delux??
 
Das Deluxe hat mehr Sata-Slots, sonst aber wohl fast gleich.
 
Und die Hybrid Phase sind mehr.....habe ich gerade gelesen.

Vllt kann mir hier jemand helfen.

Bei mir werden die Speicher nicht erkannt.Belegung 4 Gig in den blauen Slots.
Aber nur im Dual Chanel Betrieb.Im Single Betrieb(beide ersten Slots)werden sie erkannt.
Was kann das sein.?
 
Hallo bin neu hier und wollte mal fragen wie ich am besten nen bios update mache
habe sonst immer den asus updater unter vista genommen leider läuft der unter win 7 nicht mehr , habe das p7p55d kann ich auch unter windows ins dos mit der command line oder muss ich booten und dann ins dos wie gesagt habe kaum erfahrunf und will mein Mobo nicht schrotten habs erst ne woche und finde es echt klasse super stabil und geile verarbeitung
 
Bios File Runterladen,auf deiner Festplatte Speichern unter Ordner----Bios Asus.
Dann Rechner neu starten,und drücken ALT PLUS F2,dann geht das Programm Asus Ez Flash auf File suchen die du vorher abgespeichert hast im Ordner Bios Asus.Dann enter und es wird ein neues Bios aufgespielt.
 
das ist alles ? werde es später nach feierabend gleich probieren und vielen dank für die schnelle hilfe , werde berichten obs geklappt hat :cool:
 
Ich hab immernoch das selbe problem mit dem CPU Fan Error ! Ich hab bei-> Hardwaremonitor CPU Q-Fan Control auf Disable. Trotzdem bekomm ich denn Error ... blöde Wakü
 
Hallo Leute,

ich muss an der Stelle nochmals anfragen, da meine Anfrage letztens wohl untergegangen ist.

ICh will demnächst ein P7P55D anschaffen - welche Version weiß ich noch nicht...kommt drauf an...

Meine Frage ist jetzt erstmal ob sich die Chipsatz-Spannung noch weiter regeln lässt als mit 1,05 oder 1,15V, beziehungsweise wie da die abstufungen sind!

Außerdem wäre es echt mal interessant, ob sich 3pol Lüfter per Speedfan regeln lassen...wenn ja wieviele??

Gibt es denn mittlerweile WaKü-Sets für das MB???

Danke schön an Euch!!
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Ich hab immernoch das selbe problem mit dem CPU Fan Error ! Ich hab bei-> Hardwaremonitor CPU Q-Fan Control auf Disable. Trotzdem bekomm ich denn Error ... blöde Wakü

Du mußt die Drehzahl Anzeige der CPU auf ignorieren stellen.
 
So wie versprochen...

Gestern lief das sys den ganzen tag stabil,
heute mittag bekam ich dann in zeitabständen von 2 std folgende beiden bluescreen errors:

Dxmms1.sys

und

Memory Management


Also System runtergefahren und Memtest laufen lassen...

7000 Errors innnerhalb einer minute

ein modul rausgebaut, nochmal memtest laufen lassen --> lief einwandfrei

Das modul ausgebaut und durch das andere, was ich vorher rausgebaut habe ersetzt --> lief einwandfrei

Beide module wieder in die slots gesteckt in denen sie beim bluescreen liefen --> lief auch einwandfrei

ums gleich schonmal verwegzunehmen: Die steckten beide defintiv fest drin, d.h. ein installationsfehler ist ausgeschlossen (Habs direkt vor dem ersten memtest als allererstes gecheckt)

irgendwelche vermutungen?

*edit*
Egal, alten module bei ebay reingestellt und mir jetzt G.Skill 1600er bestellt... die stehen auch zumindest in der QVL liste
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem hat sich auch erledigt. War das Board. Nun wird es erst mal eingeschickt. 4-6 Wochen soll das dauern. Hab dann ein neues kaufen müssen, weil ich alles selbst eigebaut habe und der Händler einen Montagefehler vermutet. Toll.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Oha 4400@ unter 1,4v Linx stable ist ein verdammt hohes Ziel, ich bezweifle dass du das selbst mit einer guten Wakü und gutem Batch hin bekommst.

Primel gerade 4213@ 1,312v :coolblue:
Die 4400 bekomme ich mit ganz viel Glück bei 1,4v und meiner Lukü prime stable hin (linX wird wohl an zu hohen Temps scheitern...) aber so wirklich glauben tue ich noch nicht daran. :shake:

Reale bedingungen kann man allerdings dem Linx nicht mehr nachsagen. Wenns Primestable is ist es mehr als ausreichend, meiner Meinung nach. Hab für meinen i5 normalerweise 1,22 bis 1,24 geben müssen für 4 gig, mit Linx habe ich satte 1,3Vcore reinschicken müssen und da hatte ich schon beinahe 70C°, mit 1,4 Vcore wirst definitiv nicht mehr mit Luftkühlung auskommen, kann ich dir gleich sagen.

Mit 1,42 bekomm ich meinen auch Primestabe auf 4,4 aber mit Linx kannst sowas nimma Testen, is ja auch fürn Ars-ch wennst mich fragst
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, thx, neues Bios.
Habs grad schon runtergeladen.
Gibts irgendwo schon einen Changelog von diesem 0911er Bios?

Edit:
Ok, habs mir grad selber beantwortet :)
BIOS 0911 released November 5, 2009

Description:
--------------------------------------------------------------------
[ 0911 ]
----------------------
Improve compatibility with some USB device
--------------------------------------------------------------------


The BIOS will be available on the Download page on November 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,
bin seit heute auch hier angemeldet und habe mir gestern das P7P55D zusammen mit
4 GB Corsair TW3X4G1333C9A mit 1,5V, i7-860 und Noctua NH-U 12P gekauft.
Vielen Dank an all die nützlichen Informationen bisher, habe aber noch ein paar Fragen:

1) Soll ich möglichst gleich, vor der Installation von Win7 auf das neueste Bios 0911 updaten, oder lieber vorsichtshalber erstmal auf 0711 gehen, da schon von Euch gestestet?

2) Möchte möglichst viel Leistung haben, bei möglichst wenig Stromverbrauch, ist hier der Turbo-Modus die beste wahl, oder lieber bestimmten Takt, bei ausgetestet niedrigster stabiler Voltzahl einstellen?

3) Welcher HD-Controller ist für meine Postville SSD
unter Win7 besser geeignet, Intel oder JMicron?

4) Soll ich die beiden S-Ata-Treiber (Intel und JMicron) schon während der Installation
von Windows 7 draufmachen, oder kann ich das auch nachträglich mit der Setup.exe.

Vielen Dank im voraus.
Gruß
Ace Hyper
 
Ich will nichts zu früh beschwören, aber es scheint so als seinen meine USB-Probleme mit den neuen Bios gelöst, denn für das Pro gab es heute auch das 0911. ;)
Und gestern habe ich mir das GB bestellt. Naja, nun mal sehen, welches Board ich behalte.
 
^^ Ich hatte auch das GB UD4 gestern bestellt, bei mir gabs beim einstecken von diversen USB Geräten (MP3 Player, Card-Reader usw.) Bluescreens.

Ich werde gleich mal das neue Bios flashen... und denn berichten....


EDIT: Das Bios ist genauso fürn Ars..

Hatte schon wieder Blue Screen bei USB Geräten und beim booten komme ich nicht ins Bios mit meiner G11, von daher freue ich mich auf das Gigabyte Board.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hasentier
hoffentlich haste mehr Glück mit dem UD-4 obwohl ich das nicht ganz Glaube, kannst ja mal sachlich Berichten ob das wirklich so viel besser ist.
 
^^ Wieso glaubst du nicht das die Probleme mit dem GB UD4 verschwinden?

Mir geht es ja nicht um besser, das GB wird auch nicht besser sein aber vielleicht unproblematischer.

Es kann ja nicht sein das ich nen USB Stick, MP3 Player oder nen SD Karte per USB anschließe und denn nen Bluescreen bekomme, also zumindest USB sollte als alter Standard ordnungsgemäß funktionieren oder nicht?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Also bei mir waren die Spannungen gleich, hatte ja zuvor das UD-4. Konnte dann mit dem gleichen Prozzi die gleichen Taktraten bei gleicher Spannung fahren. Aktuell ist heute einer von JZ gekommen, der läuft nur @4000 mit 2-3 Stufen Vcore Erhöhung als angegeben, das kann aber auch andere Gründe haben. Das Bundle von Costum Styler läuft auch nicht akurat wie angegeben, was ich so gelesen hab aber was sind schon 2Stufen Vcore wenn er dann stabil ist. Das UD-5 ordne ich leistungsmässig doch höher ein als das ASUS hier, dafür kostet es auch etwas mehr.
 
Was habt ihr eigentlich im Gerätemanager für eine Versionsnummer beim Treiber für die Intel 5 Series USB Chipset?

Bei mir ist das: Version 9.1.1.1013

Es gibt schon einen den mit der Nummer 9.1.1.1019, aber nach Installation wird trotzdem der ältere angezeigt....mhm?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh