[Sammelthread] Asus P8H77-I / P8Z77-I Deluxe


ASUS P8H77-I / ASUS P8Z77-I Deluxe / ASUS P8Z77-I Deluxe WiDi


Vorwort

Wenn jemand Infos / Updates / Erfahrungen zu den besagten Boards hat, werde ich diese schnellstmöglich einfügen.


Spulenfiepen

Der User IronAge hat mir HIER den Tip gegeben, den PWM-Lüfter abzuklemmen und ggf. C3/C6 zu deaktivieren. Danach war das Spulenfiepen weg. Das tritt aber nicht nur bei den Boards hier im Sammelthread auf, sondern auch bei anderen.



Asus P8H77-I

Bilder Layout P8H77-I





Bilder UEFI P8H77-I


Undervolting / BCLK ändern

Diese beiden Funkionen stehen derzeit nicht zur Verfügung. Ob Asus diese per Update nachreicht, ist noch unklar.


__________________________________________________________________

Asus P8Z77-I Deluxe - WiDi

Bilder P8Z77-I Deluxe




Bild von der Rückseite



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also über FanXpert habe ich jetzt einen 3Pin-Lüfter dran und der macht genau das, was FanXpert ihm sagt.

Aufgrund deines Postes hab ich die Asus Software auch mal installiert. Also der Chassis Fan lässt sich mit FanXpert regeln, das sogar recht gut. Aber der CPU Kühler macht keinen Zuck, der läuft immer volllast. Sobald ich einen PWM Lüfter anschließe läuft es auch. Allerdings habe ich keinen dünnen PWM Lüfter, und laut Geizhals gibts auch keine. Nen 25mm starken Lüfter wollte ich eigentlich nicht verbauen, da bastel ich lieber was
 
So, und nun im Gehäuse. Leider auch nicht ganz ideal mit dem HR-02, da man nur eine Lüfterklammer nutzen kann, da sie sonst gegen das ITX-VRM-Modul stößt. Oder man schiebt den Lüfter weiter nach oben, dann passen beide Klammern, aber bei mir nicht mehr die Seitenwand :fresse:

 
Heute Morgen lief der Rechner noch, bin dann weggefahren, eben kam ich nachhause, Rechner ist runter gefahren, lässt sich nicht mehr einschalten auf dem Mainboard leuchtet die „SB_PWR“ LED.
Jemand eine Idee ?
 
Trenn mal komplett vom Netz.
 
So über Nacht vom Netz getrennt, hat nichts gebracht. CMOS Clear brachte auch nichts. Ich verstehe es nicht LED leuchtet weiterhin Grün.
 
Ich würde auf ein defektes Netzteil tippen. Hast Du noch eine zweites oder könntest dir irgendwo eins leihen?
 
Ich vermute auch das NT, nein leider habe ich keines mehr da. Habe aber schon ein Neues Bestellt, diesmal kein billiges Cougar sondern ein Enermax. Hoffen wir mal das es das auch ist.
 
Probleme mit FanXpert!!!

Am Anfang hat FanXpert super funktioniert, doch nun kommt, wenn man in der Asus Suite auf FanXpert klickt die Fehlermeldung:
"Server execution failed,ProgID: "AsusFanControlService.FanControlManager" mit einem OK button.

Habe nun sowohl FanXpert neu installiert, als auch die komplette Asus Suite de- und wieder neu installiert. Leider ohne Erfolg! Alle anderen Funktionen der Asus Suite funktionieren tadellos!

Hat irgendwer eine Idee?

Hat wer einen Tipp?
 
@alex3773, hi same here allerdings bei nem Asus Sabertooth Z77 bei mir kommt die meldung wenn ich versuche thermal radar zu starten bin schon seit 2 tagen auf der suche nach ner lösung, bisher ohne erfolg. :wink:
 
@omniman, willkommen Leidensbruder! Sollte ich eine Lösung finden, werde ich es umgehend hier posten. Weiß leider absolut nicht wo ich anfangen soll, den Fehler zu suchen, zumal ich auch nicht weiß, seit wan FanXpert nicht mehr funktioniert... :( Das letzte was ich neu installiert habe, ist TuneUp 2012... Kann mir aber nicht vorstellen, dass es an dem liegt...

Was ich bei der Fehlermeldung nicht ganz verstehe, wieso wir "Server execution failed... angeben? Was hat FanXpert mit einem Server zu tun? Und wieso laufen all die anderen Programme der Asus Suite tadellos? Bin im Moment ein bißchen ratlos...
 
@alex3773, hi hab die lösung für unser problem deinstallier den ganzen ai suite kram geh dann in den regeditor unter hkey local machine - software - wow6432node - den ganzen asus ordner löschen und anschl. ai suite wieder installieren las aber bitte fan expert 2 weg das verursacht den fehler. :wink: mfg omni
 
Infos von Asus zur Lieferbarkeit des Asus P8Z77-I Deluxe:

Hi Robert,

[...]
Das P8Z77-I Deluxe ist in relative kleinen Mengen verfügbar.
Allzulange muss aber kein Kunde warten, da ständig nachgeliefert wird.

Gruß
XXXXXXX
 
Das hört sich doch gut an.
 
Hier noch ein wenig Speicher-OC mit dem Deluxe. :)

1066MHz | 10-10-10-28 1T | Samsung Green MV-3V4G3D DDR3L-1600 CL11 | Z77 | Asus P8Z77-I Deluxe | 1,385V | Screen

1100MHz | 10-10-10-28 1T | Samsung Green MV-3V4G3D DDR3L-1600 CL11 | Z77 | Asus P8Z77-I Deluxe | 1,385V | Screen
 
So neues NT drin und siehe da die Kiste rennt wider, ich sage mal Danke.
 
falls jemand noch ein netzteil fürs sugo sucht ich habe ein 600 watt silverstone netzteil zuverkaufen stammt aus meinem sugo 08 den ich nicht meh nutze!!! :)
 
Da heute das BitFenix Prodigy offiziell vorgestellt wurde, fasse ich gerade meine Hardwarekomponenten zusammen.

Bei Mainboard und CPU bin ich mit weiterhin unterschlüssig. Ansonsten wirds eine HD 7850 samt SSD, etc.

Entweder ein P8Z77-I mit einem i5-3570K (@ 4,0GHz mit leichtem Untervolting)

oder ein P8H77 mit einem i5-3450.

Ein Preisunterschied von mehr als 100€. Macht das für die 900 MHz Sinn?
Wenn der 3450 keine Power mehr hat, wird der 3570K auch kaum mehr zu Höhenflügen einladen.
 
Ich bin auf deine Eindrücke vom BitFenix Prodigy sehr gespannt. Schaut echt gut aus das Gehäuse.
Auf welchen Kühler wirst du setzen?

Da könnte ich glatt nochmal das Gehäuse wechseln. :)


Ich würde an deiner Stelle das Z77 und den 3570K nehmen. :) Habe ja die selbe Kombi am Start - dazu noch eine HD7870 und eine 256GB SSD. Das System rennt wie tüt. :) CPU mit 4GHz, Speicher auf DDR3-2200MHz - das dazu nahezu lautlos. :)
 
Ich dachte an einen Promilatech Genesis oder Megahalems. Etwas in dieser Richtung.

Bin mit aber noch nicht schlüssig, da der Preisunterschied gewaltigt ist. Für einen 3450 müsste der Kühler auch nicht so gewaltig sein. Nicht von der unmöglichen Montage auf dem P8H77 zu sprechen.

Reviews habe ich zum P8H77 bislang auch nicht gefunden. Nur die Erfahrungen der User hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal Bilder von mir:







Ganz schön eng in der Hütte. :d
 
Hallo,

habe jetzt seit 1er Woche das P8z77-i deluxe mit i5 2500k Cpu.
Soweit funktioniert auch alles bestens, jedoch habe ich ein Problem mit dem Realtek HDA Alc898 der auf dem Board verbaut ist.
Laut Spezifikation und nachfrage bei Asus unterstützt dieser DTS-Connect.
Habe eine Teufel Decoderstation 5 verbunden über S/pdif mit meinem out vom Mainboard.
Im Bios ist S/pdif und HD Audio eingestellt.
Audio an sich funktioniert auch Filme werden in DD 5.1 abgespielt.
Jedoch habe ich im Realtek Soundmanger keine Option DTS Connect auszuwählen es tauch garnicht auf.
Kann das noch jemand mit gleichem Board hier bestätigen oder eventuell ne Lösung nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat den mal jemand Verbrauchswerte der beiden Boards.Gibt es auch einen vergleich zum Asrock ?
 
@malle: Schöne Bilder! Auf jeden Fall eng, aber ideal mit den Abmessungen.

Soetwas später als HTPC zum Surfen, Filme abspielen und ab und an ein wenig Daddeln reizt mich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, dafür ideal.
Bei dem Gehäuse sollte man nur drauf achten, es hochkannst zustellen oder einen anderen Lüfter zu montieren. Der Boxed hat in liegender Position nicht die Leistung, die Abwärme des Netzteils nach außen zu führen.
 
Der verbrauch von beiden Systemen ist aber ziemlich hoch.Oder ist das Streacom Pico so schlecht?

Hier mal mein Sys mit dem Asrock.

ASRock Z77E-ITX
Intel Core i7-3770
G.Skill Ares Kit 16GB CL10-10-10-30 (DDR3-1600) (F3-1600C10D-16GAO) 1,5V
Crucial RealSSD C300 128GB
HuntKey Jumper 300G P3D mit Lüftermod
Scythe Big Shuriken

Bios @ default:

idle 30,5W
Load 90,5W-91,2W @ 3,7GHz 1.024V

Die 3,7GHz macht er von allein.
 
Naja, IDLE ist er mit dem Zotac besser und unter Last sind es auch nur 10W Unterschied.
Da dein System ja nicht mit genau den selben Komponenten getestet wurde, kann man sie auch nicht zu 100% mit einander vergleichen.
Hast du im Bios was verändert?
 
Nein am Bios habe ich nichts geändert gehabt.

Wenn ich am Bios was ändere kommt das unter Prime raus.

3,5GHz @ 0,856V 72-73W

Es ist aber nur die CPu untervoltet an den anderen Spannungen habe ich noch nichts gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh