[Sammelthread] Asus P8H77-I / P8Z77-I Deluxe


ASUS P8H77-I / ASUS P8Z77-I Deluxe / ASUS P8Z77-I Deluxe WiDi


Vorwort

Wenn jemand Infos / Updates / Erfahrungen zu den besagten Boards hat, werde ich diese schnellstmöglich einfügen.


Spulenfiepen

Der User IronAge hat mir HIER den Tip gegeben, den PWM-Lüfter abzuklemmen und ggf. C3/C6 zu deaktivieren. Danach war das Spulenfiepen weg. Das tritt aber nicht nur bei den Boards hier im Sammelthread auf, sondern auch bei anderen.



Asus P8H77-I

Bilder Layout P8H77-I





Bilder UEFI P8H77-I


Undervolting / BCLK ändern

Diese beiden Funkionen stehen derzeit nicht zur Verfügung. Ob Asus diese per Update nachreicht, ist noch unklar.


__________________________________________________________________

Asus P8Z77-I Deluxe - WiDi

Bilder P8Z77-I Deluxe




Bild von der Rückseite



 
Zuletzt bearbeitet:
Bios 0406 für das P8H77-I ist heute erschienen.

Der DDR3-RAM Bug ist behoben

mc8c91.png


Meine RAMS laufen jetzt endlich auf 800MHz anstatt wie mit der alten Bios Version mit nur 700MHz

Gruss Andre
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekam heute Morgen eine Antwort eine Antwort vom Promilatech Support: Die CPU-Kühler Genesis sowie Megahalems sollen auf das P8Z77-I Deluxe passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du ein Bild davon sehen? :d
 
Ja!

Btw, neues BIOS ist auf dem P8H77-I drauf, merke aber keinerlei Änderung. Hatte gehofft dass endlich 3-Pin Lüfter gescheit gesteuert werden können.
 
Wie meinst Du das, mit gescheit steuern lassen?
Also über FanXpert habe ich jetzt einen 3Pin-Lüfter dran und der macht genau das, was FanXpert ihm sagt.
 
@CeeS: Ich und zwar in ein BitFenix Prodigy Case!

Hoffentlich wird es auch Ende Mai endlich veröffentlicht.
 
Wer bitte baut so ein schönes kompaktes mITX Board in ein rießiges Case wo ein Megahelms reinpasst?^^

Oder das Xigmatek Gigas. :)

Ich werde das ganze Board auch nicht in ein kleine ITX Gehäuse verbauen, da ich das System so nicht ausreichend kühlen kann und in vielen keine Graka genügend Platz findet. :)
 
Thermalright HR-02 ist bestellt... mal sehen, ob er passt :fresse:
 
Wann kommt das Asus z77 itx deluxe in den handel? Gibt es ein release termin eigendlich ?
 
Da wäre ich mir nicht so sicher. Sind immer so kleine Shops ohne oder mit schlechter Bewertung...

Ich habe mir heute noch zu meinen Deluxe eine HD7870 bestellt. Damit steht dem kleinen Zockersystem nichts mehr im Wege. Nur ein passendes Gehäuse habe ich noch nicht.
 
Na gut, das ist natürlich ein Argument.

Mit den passenden Gehäusen ist das immer so eine Sache. Sind sie schön klein, passt keiner ordentliche Karte rein. Sind sie lang genug, werden die Gehäuse klobig oder hässlich.
 
Naja ... Ich meine wo gibt es das vorrätig :/

frag mich wie lang eman dadrauf warten muss wenn man es bestellt :-/
 
Ich schreibe mal meinen Asus-Kontakt an. :)
 
das wäre nett... .. denke das wäre eine gute investition ... ...*haben will*
 
Es lohnt sich auf jeden Fall. Bin bisher sehr zufrieden mit den Board. :)

Mail ist raus. :)
 
bin gespannt was die antworten .... ... hab mal zu test zwecken das Asrock z77 itx geordert! allerdings ... wird das Asus z77 itx mein letztes itx sein ! *-*
 
Ich habe mir heute auch noch neuen Speicher und ein neues Gehäuse gekauft. Mal sehen, wie sich das Deluxe im Ram-OC macht. Theoretisch sollten rund 1200MHz Ramtakt mit CL11 bei rumkommen können. :)
 
Was für ein Gehäuse hast Du genommen? DDR1600 liefen beim H77-i schon mal ohne Probleme.
 
Ich will DDR3-2400 sehen. :)

Ich habe dieses Gehäuse bestellt:
SilverStone Precision PS07 schwarz (SST-PS07B) | Geizhals.at Deutschland

Ich habe mich bewusst gegen ein ITX-Gehäuse entschieden, da ich so erstens noch auf ein µATX-Board, wie das Asus Maximus V Gene wechseln und ich kann einen großen Kühler nutzen. Wenn der Kühler nicht auf das Board passt, wird wohl eher das Board, als der Kühler gewechselt.

System wird dann wie folgt aussehen:

Intel Core i5 3570K @ Thermalright HR02
Asus P8Z77-I Deluxe
8GB Samsung Green MV-3V4G3D DDR3L-1600 CL11
HIS HD7870 2GB
256GB Crucial M4 + 64GB Samsung SSD470
1TB HDD Samsung
be quiet! Pure Power CM 430W

Denke das sollte ein ganz ordentliches System sein. :)
 
Hmm, dann brauche ich anderen RAM. :d Ich denke knapp 2000 könnten die packen.
 
Kann mir jemand mal erklären wie man dieses Intel Rapid Start einrichtet? Im Bios hab ich es aktiviert aber irgendwie werd ich daraus nicht schlau. Bringt das überhaupt was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht. Kenne mich damit nicht aus.

Weiß jemand vielleicht, ob der ASUS FTP einen neuen Link hat?
 
Habe ich gestern auch schon geschaut, aber alle Links, die ich gefunden habe, gehen ins Leere.

Ich werde mein Deluxe übrigens abgeben und gegen ein mATX-Board tauschen. Denke das passt besser in mein Konzept. :)
 
Habe ich grade gesehen. Wenn ich mein Z68 nicht behalten würde, hätte ich Dein Board geholt.
 
So, der HR02 Macho von Thermalright passt. Habe ihn momentan aber "verkehrt herum" verbaut, da er sonst gegen das (noch nicht vorhandene) Gehäuse stoßen wird. Er hängt nämlich zu weit über das I/O-Panel des Mainboards über. Ich gehe nicht davon aus, dass er so passen wird. Verbaut man ihn aber anders herum, verdeckt er zwar die Rambänke, aber passt auch dann in ein Gehäuse.

Nicht über den schiefen Lüfter wundern, der ist nur provisorisch. :) Wie das gesamte System.
Und wie man sieht, sieht man nichts.... zumindest nicht vom P8Z77-I Deluxe :fresse:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh