[Sammelthread] Asus P8H77-I / P8Z77-I Deluxe


ASUS P8H77-I / ASUS P8Z77-I Deluxe / ASUS P8Z77-I Deluxe WiDi


Vorwort

Wenn jemand Infos / Updates / Erfahrungen zu den besagten Boards hat, werde ich diese schnellstmöglich einfügen.


Spulenfiepen

Der User IronAge hat mir HIER den Tip gegeben, den PWM-Lüfter abzuklemmen und ggf. C3/C6 zu deaktivieren. Danach war das Spulenfiepen weg. Das tritt aber nicht nur bei den Boards hier im Sammelthread auf, sondern auch bei anderen.



Asus P8H77-I

Bilder Layout P8H77-I





Bilder UEFI P8H77-I


Undervolting / BCLK ändern

Diese beiden Funkionen stehen derzeit nicht zur Verfügung. Ob Asus diese per Update nachreicht, ist noch unklar.


__________________________________________________________________

Asus P8Z77-I Deluxe - WiDi

Bilder P8Z77-I Deluxe




Bild von der Rückseite



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damit 5GHz erreicht, aber die CPU macht da schlapp, das Board ist da ja nicht mehr die Limitierung. Mit einer guten SB-CPU kommt man sicherlich ohne Probleme auf 5,6GHz oder mehr zum benchen, je nach Güte der CPU.

Hier die 5GHz:
http://www.awardfabrik.de/images/stories/asus_p8z77_i_deluxe/57.jpg

BCLK habe ich bis 107,5MHz testen können und Speicher bis 2200MHz, aber da limitiert bei mir auch die CPU, bzw. das Board, da man die VCCIO Spannung nicht erhöhen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eine Frage zu dem P8H77-I.

Kann das Board den Xeon E3-1225v2 beherbergen??? Und kann ich mit dem Board dann die CPU Undervolten??

Wäre super dies zu wissen.
 
Hallo an alle,

hatte zufällig einer von euch probleme gehabt eine OS über eines der USB 3.0 Ports zu booten. Ich habe es nähmlich mit einem Kartenlesegerät (SD-Karte) versucht, dieses wird jedoch nicht bei jedem Start (sporadisch) geladen bzw. gestartet und taucht dann auch nicht in der BIOS übersicht auf. Wenn ich jedoch über den USB 2.0 Port gehe, funktioniert dieses einwandfrei.

Gruß kriegmaster
 
@ heco

Folgende Antwort habe ich von dem User: Doktor[ASUS] erhalten:

Xeon CPUs sind auf Desktop Boards nicht freigegeben. Ergo wird es nicht getestet und daher kann ich Dir dazu leider keine Info geben.
Es kann sein das sie läuft, es kann aber auch sein das kein Bild kommt weil die CPU nicht initialisiert wird.

Bei computerbase, meinten einige das es klappen könnte und es ja bei den alten Sandy Bridge Xeons gegangen ist.

Der H77M-ITX z.B. unterstützt den Xeon Prozessor. Da das ASUS auch den H77 Chipsatz verbaut hat müsste es rein theoretisch also gehen.
Hier der Link zu dem Asrock Mainboard ASRock > Produkte > H77M-ITX > CPU Support Liste

Mir scheint das Asrock dem ASUS um längen voraus ist was den Support angeht. Ich selber will zwar kein ASUS Board mehr kaufen, aber im Moment gibt es kein anderes Board das so viele SATA Anschlüsse hat wie das P8H77-I. :(
 
Habe mich für den I5-3570K entschieden und das ASUS P8H77-I. Wäre zwar super einen Xeon Prozessor zu haben, aber was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt OC beim H77 Board über den Turbo möglich? Man ey, ich brauch ein ITX Board für mein Bitfenix und 2500k, will aber keine 170Tacken dafür ausgeben...gebraucht findet man ja auch absolut garnix -_-
 
Was wird denn mit dem ASUS P8H77-I mitgeliefert?? Gibt es nur die Blende und zwei SATA Kabel???
 
Hallo Ma$ter

Habe mein ASUS P8H77-I heute bekommen. Gibt nur Blende, 2 SATA-Kabel (eins mit abgewinkelten Stecker) und Bedienungsanleitung in Englisch.
 
Funktioniert bei jemandem auf dem P8H77-I WOL? bei mir sind die Netzwerk leds im aus zustand nicht and.
 
Hallo,
Ich will jetzt auf einen Cube Spiele-pc mit dem Prodigy umsteigen und überlege gerade ob ich das Aseok Board oder das 40€ teurere Asus Board nehmen soll.dazu habe ich ein paar fragen:

Wie ist die WLAN Leistung des z77 Asus boards??

Und wie zufrieden seit ihr ansich, habt ihs euch besser vorgestellt usw.?

Lg
 
Gibts eigentlich eine Chance, dass durch ein Bios eine Untervolting-Funktion eingefügt wird, oder ist dies nicht möglich?
 
@Ma$ter und alle die es Interessiert:

Das Asus P8H77-I funktioniert ohne Probleme mit dem Intel Xeon E3-1230v2.
Der Prozessor wird bereits in der BIOS-Version 0406 richtig erkannt. Nach BIOS-Update auf die aktuelle Version 0409 auch alles ok.
Habe heute alles aus folgenden Komponenten zusammen gebaut.

Mainboard - Asus P8H77-I
Prozessor - Intel Xeon E3-1230v2 4x3.30GHz
CPU Kühler - Prolimatech Samuel17 + Lüfter - 120x120x25 be quiet! Shadow Wings SW1PWM
Speicher - 16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL10
Grafikkarte - Sapphire Radeon HD 7750, 1GB GDDR5
Festplatte - 256GB Samsung 830 Series 2.5" (MZ-7PC256B/WW)
Laufwerk - SAMSUNG DVD-Writer SN-S083C
Gehäuse - ITX SilverStone SUGO SG06 USB 3.0 (SST-SG06B-B450GM)
Gehäuselüfter - 120x120x25 be quiet! Shadow Wings SW1PWM

Bin begeistert, PC ist superflott und leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, gut zu wissen :) werde mir ein ähnliches System in ein BitFenix Prodigy packen.
 
Macht ihr hier auch eine CPU Kühler Kompatibilitätsliste zu den Boards?
 
Wenn ich Infos bekomme (und die Zeit dazu habe), werde ich die CPU-Kühler einpflegen.
 
Wenn ich Infos bekomme (und die Zeit dazu habe), werde ich die CPU-Kühler einpflegen.

OK. Also Thermalright Macho 120 passt auf das P8Z77-I DELUXE. Allerdings wird es ein wenig eng mit der rechten Lüfterhalteklammer wegen dem Spannungswandlerboard. Und man sollte keinen hohen RAM verwenden.
 
Für's P8H77-I ist ein neues
BIOS raus Beta Version 0809...

P8H77-I BIOS 0809
1.Improve compatibility with Windows 8 OS.
2.Improve system stability.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und grüße erstmal alle.

z.Z. baue ich mir gerade einen Mini-PC zusammen, hab heute morgen mein neues Asus P8H77-I bekommen und sofort meine i5 2500k installiert und meine gtx670 draufgesteckt.

Nun hab ich folgendes Problem, dass meine Grafikkarte nicht erkannt wird.

Im BIOS (Version 0409) habe ich auch schon die Onboard-Grafik ausgeschalten, leider hat dies nicht funktioniert.
Treiber wurden auch schon neuinstalliert und Win7 neu aufgesetzt.
Ich habe keine Ahnung was man noch tun könnte.

Da ich diesen Thread verfolgt habe, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Gruß GT2345
 
ich stehe kurz davor mit das Normale Asus P8H77-I zu kaufen(ohne Delux)
und auch paar Fragen:
wie eng sitzen die 2 Speicherbausteine zusammen, passen nur Rams ohne Kühlkörper rein?
wie ist es mit Videos HD wiedergabe Dolby Digital über HDMI Ausgang, ist das genau so gut wie ein DVD-Player für ein Fernseher?
Hat jemand schon mal ein impactics System zussammen gebaut (Passiv kühlung)
Info Keep it Simple, Silent and Smart - AS-2 (fr Asus)
Mein Traum Systen wäre Ivy 3470T(35 W) und 16 GB +120GB HD 100% Lautlos
Als Abspieler für HD und TV-Aufnehmer fürs Wohnzimmer
 
Hey Leute passt auf das MB der Genesis?
 
Die Kühlerkompatibilitätsliste für das Deluxe kann erweitert werden ... ;)


Demnächst gibts dann auch noch Fotos vom eingebauten Zustand in einem Silverstone Sugo 06. Dazu einfach hier vorbeischauen. :)


Ach, fast vergessen: es handelt sich um einen Noctua NH-C14.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @all.
Besitze jetzt seit einem Tag auch das Asus P8H77-I. Dachte ich mache mit Asus nichts falsch, da ja renomiert. Aber nun stelle ich fest dass ich mich geirrt habe. Habe dazu 2x4GB G.SKILL Ares 2133 CL11 gekauft da ich wenn verfügbar auf i3-3225 umsteigen möchte wegen HD4k. Momentan hab ich noch einen i3-2120T. Bios ist 0809.
Jedoch kann ich egal was ich einstelle nicht mehr als 1333MHz erreichen, nicht mal 1600MHz was mir selbst das ASUS Tool anzeigt (JDEC spezz.). Vom Support bekam ich als Antwort dass es OC-RAM ist und nicht garantiert ist dass er läuft.
Nun meine Fragen: betreibt hier Einer das P8H77-I mit SB CPU und schnellem RAM (1866 oder mehr)? Bzw. kann ich mit einer IB CPU den RAM mit 2133MHz ohne Probleme betreiben? Oder liegt es am Mainboard, wenn ja mit welchem m-ITX Board gibt es keine Probleme? Oder hilft mir nur neuer RAM, egal mit welcher CPU?
Bin was RAM Höhe angeht etwas beschränkt da das Gehäuse keine grossen RAMs zulässt. Maximal 50mm RAM-Höhe, momentan 33mm.
Wenn es keine Lösung gibt ausser nal QVL zu kaufen habe ich einfach nur teuren 1333er CL9 RAM :)

cheers
 
Mehr wie 1333 geht erst mit einer Ivy CPU.
 
mmhh. hab im desktop pc asrock z77pro4 mit i5-2500k, dazu geil 1600 cl7 übertaktet auf 2133 cl9. und das ohne probleme. und ist auch nur sandy bridge. dachte das klappt hier auch einfach so ;)
aber wenn dann nen ivy i3 kommt läuft ram mit 2133 oder "nur" mit 1600? bin echt am überlegen das board gegen ein asrock z77e-itx zu tauschen, aber bei meinem glück läufts dann auch nur mit 1333 :)
 
Ich frag mich die ganze Zeit schon wie man solchen RAM kaufen kann... Für das Geld hättest lieber was anständiges gekauft, Bier z.b. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh