[Sammelthread] Asus P8H77-I / P8Z77-I Deluxe

ASUS P8H77-I / ASUS P8Z77-I Deluxe / ASUS P8Z77-I Deluxe WiDi

Vorwort

Wenn jemand Infos / Updates / Erfahrungen zu den besagten Boards hat, werde ich diese schnellstmöglich einfügen.

Spulenfiepen

Der User IronAge hat mir HIER den Tip gegeben, den PWM-Lüfter abzuklemmen und ggf. C3/C6 zu deaktivieren. Danach war das Spulenfiepen weg. Das tritt aber nicht nur bei den Boards hier im Sammelthread auf, sondern auch bei anderen.

Asus P8H77-I

Bilder Layout P8H77-I

Bilder UEFI P8H77-I

Undervolting / BCLK ändern

Diese beiden Funkionen stehen derzeit nicht zur Verfügung. Ob Asus diese per Update nachreicht, ist noch unklar.

Asus P8Z77-I Deluxe - WiDi

Bilder P8Z77-I Deluxe

Bild von der Rückseite

Zuletzt bearbeitet:
ach ich könnte heulen, das schöne bier ;) naja der ram war jetzt nicht sonderlich teuer: 2x4GB Set für 55€. aber wenns nicht so läuft wie ichs dachte ist es zu viel :) dachte nur da ich nur die igp nutzen mag dass sich das für 10€ mehr lohnen würde, auch für späteren ib i3. naja, versuch macht kluch ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IVY & Ram
Dazu ist das evtl. von intresse:

Test: Welchen RAM für Intel

Vielen Dank. Also das hat meine Gedanken bestätigt. IGP + schnellen RAM bringt "etwas". Mein Problem ist nur dass der RAM nicht sauber erkannt wird. Da hätte ich mir das extra Geld auch sparen können oder anders investiert. Bleibt meine Hoffnung dass mit einem i3-3225 wenigstens 1600MHz machbar sind. Aber das mit 2133MHz war auch wieder aus der Kategorie: I don´t need it but I like it. ;)

Hat schon jemand auf dem Deluxe übertaktet und kann ein paar Einstellungen posten? Das ist ja doch sehr umfangreich und ich seh gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. :d

Hallo

Ich habe das P8Z77-I-Deluxe, mein Problem ist das Asus Probe 2 eine CPU Temperatur von 40°C anzeigt, die Lüftersteuerung Asus Fan Xpert 2 den CPU Kühler (Corsair H80) danach regelt.
Mit HW-Info habe ich aber eine CPU Temperatur von ca. 60°C wenn Probe 2 40°C anzeigt, ist das bei euch auch so?

Kann man mit dem ASUS P8H77-I, H77 undervolten. Gab es hier ein Bios-Update.

Möchte mir später dieses ITX-Board besorgen und einen i-5 oder i-7 Ivy in einen ITX-Case platzieren. Die Temps und Spannung unter Last sollten möglichst weit runter. Solange hier nicht kundenfreundlich ein Update kommt, ist dies Board Tabu.

Zuletzt bearbeitet:
oh ich vollnap, ich lese nie das handbuch. aber da steht die antwort auf meine frage drin
* DDR3 1600 MHz and above memory frequency is supported by Intel® 3rd generation
asus ist da wohl etwas eigen, naja hab mich ja auch nicht wirklich informiert.
dann werd ich mal auf den september warten bis der i3-3225 kommt. und hoffen... ;)

---------- Post added at 17:17 ---------- Previous post was at 17:14 ----------

Afaik geht da immernoch nix. Gegenfrage, gibt es überhaupt kleine H-Boards die das können?

scheint so
ach doch nicht, geht um Z77 Board vs H77 Board

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

der Intel Xeon E3-1225V2 wird auf der Supportseite für das P8H77-I und für fast alle anderen H77/Z77 auch nicht aufgelistet.
Nur der Intel Xeon E3-1230 und der Intel Xeon E3-1230 v2 werden neben den normalen I3,5,7 aufgelistet.

Bei anderen Herstellern (AsRock, Gigabyte usw.) wird der Intel Xeon E3-1225V2 sowie mehrere andere Xeons unterstützt.

Meint ihr, dass der Intel Xeon E3-1225V2 trotzdem vom P8H77-I erkannt bzw. unterstützt wird?

Hi
Hat wer von euch Ai Suite mit Fan Xpert 2 laufen mit diesem Board?

Hallo Zusammen

Kann mir jemand bestätigen das auf das P8H77-i ein Macho drauf geht und auch noch eine GTX670 verwendet werden kann?

Hab leider nur gefunden das der Macho aufs Delux passt.

Grüsse

Kann mir jemand bestätigen das auf das P8H77-i ein Macho drauf geht und auch noch eine GTX670 verwendet werden kann?

Hi,
ich habe es tatsächlich geschafft alle 17 seiten dieses Threads weitest gehend zu lesen. Ich habe auch noch nicht gelesen, ob der CPU Kühler drauf passt in Verbindung mit einer PCIe GraKa. Ich habe mir aber heute, aufgrund einer Zeichnung, den Kühler bestellt. Ich hoffe ich kann Ihn am Wochenende einbauen und berichten.

Grüße

So, ich habe nun einen i5-3550 auf dem P8H77-i im weißen Bitfenix Prodigy. Das Teil geht ordentlich ab und ist schön leise. Ich nutze zurzeit den Boxed-Kühler, da mein alter Noctua U-12P (mit dem Sockel 1156-Kit) leider nicht passt.
Welchen CPU-Kühler sollte man wählen, wenn auch eine PCI-E Grafikkarte genutzt werden soll?

@s0iki: schön das ich nicht der Einzige war der nichts gefunden hat. Aber habe auch Empfehlung von einem andern Forum den Macho bestellt.

Meine Komponenten sollten nächste Woche eintreffen, haben etwa das gleiche System :d
Melde mich sobald ichs versucht habe.

Welchen CPU-Kühler sollte man wählen, wenn auch eine PCI-E Grafikkarte genutzt werden soll?

Der Prolimatech Samuel17 passt sehr gut auf das Board. 2 Asus_P8_H77_Samuel 17.jpg
Platz für Speicher und Grafikkarte.

Der Macho ist heute gekommen. Ich komme aber wohl erst morgen oder Montag Abend dazu, den zu montieren. Ich werde mal ein Foto hinzufügen, wie der sich so macht, auf dem P8H77-I mit Grafikkarte und kompl. besetzten RAM.

So der Macho ist nun verbaut. Leider habe ich zu spät gemerkt, dass ich den 140mm Lüfter dran klemmen hätte müssen, als der noch Kühler noch nicht aufm Board verschraubt gewesen ist. Ich wollte den Kühler nun nicht noch mal runtermachen. Das werde ich wohl erst in ein paar Tagen machen, wenn mein Umzug vollzogen ist.

IMG_2760.jpg

Man sieht es ist recht eng im Gehäuse. Strom und SATA Anschluss vom Laufwerk war recht knapp. Das einzige was nicht knapp ist, ist die Seite am PCIe für die Graka.

IMG_2758.jpg

Alles in allem muss ich mir noch Gedanken machen über einen Gehäuselüfter und dessen Position. Ich denk auf Dauer wird die Temperatur sicher nach oben gehen, vor allem wenn ich damit bissl zoggen werde.

Grüße

Hei Danke!

Super bin froh das der Macho passt :d
mit dem backplane hats auch funktioniert? Kein abschleifen oder so?

Bau dir doch inder Front ein 230er Lüfter ein, so sollte es keine Probleme mehr geben mit den Temps

mit dem backplane hats auch funktioniert? Kein abschleifen oder so?

Bau dir doch inder Front ein 230er Lüfter ein, so sollte es keine Probleme mehr geben mit den Temps

Nein, die Backplate hat gepasst wie angegossen. Zwischen Backplate und MB gibts noch Kunststoff Unterlegscheiben, so dass auch die Backplate nicht direkt auf dem MB aufliegt.

Das mit dem 230er werde ich mir mal überlegen. Reicht der denn aus, um die CPU Temp. effektiv zu kühlen? Und das bei nem einigermaßen geringen Geräuschpegel?

Grüße und danke für den Tipp.

hats von euch jemand geschafft auf dem p8h77-i am pwm-case-fan einen 3pin lüfter zu regeln? weil hab keinen platz für grosse mit pwm-anschluss, bin auf 50x50x10mm beschränkt. aber 3000 u/min ist echt heftig laut und bekomme es iwie nicht geregelt.

edit: hab den asus support angeschrieben und antwort erhalten dass es nicht geht und nie gehen wird, nur pwm-lüfter seien möglich.

ps: Xigmatek Praeton passt prima
DSC_0023.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur melden dass ich das p8h77-i erfolgreich mit einem E3-1265LV2 betreibe. Wird im Bios auch richtig angezeigt.

Also Freunde vom Asus P8H77-i
Das Teil macht freude :d Aber, und zwar ein richtig heftiges aber. Wer den Macho und das H77-i verbauen will kann sich schon mal Gedanken über Kabel knicken, einen Kleineren Lüfter und Pflaster an den Fingern freuen. Weil es ist so Jungfräulich eng zwischen Lüfter und USB 3 Stecker.

Aber wer will bei seinem neuen PC nicht auch sagen können das der mit "Herzblut" zusammengebaut wurde ;)

Hab das H77-i auch bald mit einem Xeon E3-1230v2 im weißen prodigy verbaut. Ich überlege noch zwischen semi-passiv und Samuel 17, denn mitm Macho wird's mir zu eng :p

send by HTC Sensation

Habe das gleiche Gehäuse, semi passiv sollte funktionieren. Einfach in dei Front ein grossen Lüfter und hinten auch damit auch etwas zug aufkommt und sich nichts staut. Das Prodigy in weiss hat einfach keine gelochte front.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh