[Sammelthread] Asus P8H77-I / P8Z77-I Deluxe

ASUS P8H77-I / ASUS P8Z77-I Deluxe / ASUS P8Z77-I Deluxe WiDi

Vorwort

Wenn jemand Infos / Updates / Erfahrungen zu den besagten Boards hat, werde ich diese schnellstmöglich einfügen.

Spulenfiepen

Der User IronAge hat mir HIER den Tip gegeben, den PWM-Lüfter abzuklemmen und ggf. C3/C6 zu deaktivieren. Danach war das Spulenfiepen weg. Das tritt aber nicht nur bei den Boards hier im Sammelthread auf, sondern auch bei anderen.

Asus P8H77-I

Bilder Layout P8H77-I

Bilder UEFI P8H77-I

Undervolting / BCLK ändern

Diese beiden Funkionen stehen derzeit nicht zur Verfügung. Ob Asus diese per Update nachreicht, ist noch unklar.

Asus P8Z77-I Deluxe - WiDi

Bilder P8Z77-I Deluxe

Bild von der Rückseite

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das neuste drauf beim Deluxe. Bis jetzt keine Probleme.

Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App

Danke erstmal für euer Feedback.
Mein ich bekomme meinen i5 3570k einfach nicht 100% "Rockstabil" @ 4,5GHz
Ich habe keine WHE Fehler in der Ereignisanzeige sondern bei mir stoppt einfach ein Worker!

Sobald ich aber "Load Optimized Default" lade, übertaktet er erstmal meine CPU auf ca. 3,931GHz statt 3,4GHz (Stock Clock) und läuft mit Prime 27,7 ohne Problem durch!
An der CPU liegt es nicht, da ich diese bereits in einem Gigabyte UD5 getestet habe.

Habe ihr irgendwelchen Settings eingestellt z.b. PLL +0,10 oder die Stromsparmopdis deaktiviert?

Mein BIOS verstellt sich auch gerne mal komplett. Ich schalte den Rechner aus, wieder ein und alle Profile im BIOS sind weg.
Zudem lädt "Load Optimized Default" lädt nicht die Standardwerte sondern irgendwelche. BIOS reset mit Jumper hilft nur manchmal.

Und ich bekomme die CPU nicht 100% stabil auf 4,5GHz zumal es mit einem anderen Board und gleichem RAM easy geht.....

Werde nun Schrittweise vorgehen:
- Zuerst den RAM von 2133MHz auf 1600MHz
- PLL +0,10
- Mainboard zusätzlich kühlen
- anderes BIOS probieren

Wenn das alles nicht hilft werde ich wohl mal das Asrock Z77 ITX Board ausprobieren müssen!

*edit*

Bingo! Ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden. RAM nun auf 1600MHz gestellt und siehe da es lief alles!
Daher noch die Frage welchen RAM habt ihr verbaut bzw. würdet ihr empfehlen für das Board?

http://geizhals.de/714723 habe ich aktuell verbaut!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weiß jemand ob der Scythe Big Shuriken 2 auch mit einer GraKa im PCIe Slot des Asus P8H77-I passt? Hatte zum testen nur die alte Version 1 vom Scythe Big Shuriken, da passte es mit GraKa leider nicht.

/edit

hab mir jetzt einfach den Samuel 17 Kühler bestellt und ein 120mm Lüfter kommt oben drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Frage: ist in der Kühler Kompatibilitätsliste die Verwendung des PCIe berücksichtigt?

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Kurze Frage:
Hat das Z77 einen Piepser?
Und gibts sonst irgendwas, was man darüber vor dem Kauf wissen sollte?

Frage: ist in der Kühler Kompatibilitätsliste die Verwendung des PCIe berücksichtigt?

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Schau mal den den Quellen der CPU Kühler mit den Posts der User, die meisten haben Fotos gemacht. z.B. der Samuel 17 geht auch mit einer eingebauten PCIe Graka beim Asus P8H77-I, im Gegenbsatz zum Scythe Big Shuriken 2.

Schau mal den den Quellen der CPU Kühler mit den Posts der User, die meisten haben Fotos gemacht. z.B. der Samuel 17 geht auch mit einer eingebauten PCIe Graka beim Asus P8H77-I, im Gegenbsatz zum Scythe Big Shuriken 2.

okay.
mir gehts eher um das p8z77 - da habe ich inzwischen gelesen das der sockel anders sitzt.
da scheint woch auch der große macho passen... der macho 120 passt wohl auf jeden fall.

be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1 (BK012) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1

Bekomm ich den auf die H77 Variante? Versuche vergeblich einen Kühler zu finden, der die Temperatur niedrig hält, nicht über 40€ Kostet, und auch nur maximal 2-3 CM höher als meine Grafikkarte(285x126x38mm) ist. PCI und Ramslots darf er natürlich auch nicht verdecken.

CPU ist ein i5 3450

Wollte heute Nacht bestellen :[

e: Ich denke ich werde einfach den Samuel 17 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
okay.
mir gehts eher um das p8z77 - da habe ich inzwischen gelesen das der sockel anders sitzt.
da scheint woch auch der große macho passen... der macho 120 passt wohl auf jeden fall.

Ich hatte den Thermalright HR-02 Macho auf dem Z77 - passt alles ohne Probleme (bis auf kleine Probleme mit der Lüfterklammer, aber das kann man mMn vernachlässigen). :)
Bilder von mir sollten hier auch irgendwo im Thread mit einer GTX680 sein.

Ich hatte den Thermalright HR-02 Macho auf dem Z77 - passt alles ohne Probleme (bis auf kleine Probleme mit der Lüfterklammer, aber das kann man mMn vernachlässigen). :)
Bilder von mir sollten hier auch irgendwo im Thread mit einer GTX680 sein.

okay. :)

Mit welchem Speicher betreibt ihr euer P8Z77-I?
Bin auf der Suche nach neuem :/

Ich hatte diesen am laufen und der lief auch sehr gut (lass dich nicht von den Specs irritieren). :fresse:

Samsung Green Series DIMM Kit 8GB PC3L-12800U CL11-11-11-28, low profile (DDR3L-1600) (MV-3V4G3D)

Besonders die Spannung ist zu beachten.

ddr3-2200cl101385v6wjew.jpg

ddr3-2200cl101395v-prcnyyx.jpg

http://www.hardwareluxx.de/communit...600-cl11-11-11-28-lp-oc-geheimtip-890763.html

@ Felix the Cat

merci für den Tip ich werde mal schauen ob Mixed meinen Speicher zurück nimmt dann hole ich mir den auch!

Huhu, ich schmeiss mal ein "Hallo" in die Runde.

Ich besitze seit ein paar Tagen das Asus Z77i Deluxe. Ich habe jetzt hier nicht alle vorherigen 26 seiten im Detail gelesen (kurz drübergeflogen).
3-pin Lüfter sollen ja am Gehäuselüfteranschluss regelbar sein. Leider bekomm ich das aber im wahrsten Sinne des Wortes nicht geregelt. Hat jemand vllt. einen Tipp für mich? Ich habe bereits das aktuelle 0801 BIOS eingespielt (vorher nicht versucht, die Lüfter zu regeln). Weder über Q-fan (leise, standard, usw..) noch natürlich mit speedfan (Q-fan deaktiviert) kann ich die Gehäuselüfter (50er) regeln. Der 4-pin CPU Lüfter lässt sich sowohl mit Q-fan als auch mit speedfan regeln.

Die Regelung der Gehäuselüfter klappt auch mit FanXpert 2 nicht.

Ideen? BIOS-Bug?

Zuletzt bearbeitet:
Bestellt sind sie nun erstmal :d
Bin schon wirklich gespannt drauf, ich kann nur hoffen, dass ich ein gutes Kit erwische.

Hallo zusammen,

hat noch irgendwer Probleme mit p8h77-i und dem 904 Bios?
Ich habe mir nen kleinen Homeserver zusammengebaut (Bitfenix Prodigy, Core I3, Samsung 830 als Systemlaufwerk, Server 2012 Essentials)
und die Installation mit der Biosversion 0814 im UEFI Modus durchgeführt.

Soweit so gut, ich habe nen Windows Boot Manager und das System läuft im UEFI Modus.
Wenn ich jetzt aber auf die neuere Biosversion 0908 update, läuft das System immer in den Windows Start Manager auch Betriebssystemauswahl genannt, mit diesem lustigen 30sek Timer. Was mich tierisch abnervt..

Ich kann im Bios einstellen was ich will, es bringt keine Besserung. Auch habe ich das System unter Version 0908 im Uefi Modus aufgesetzt, nach einem Neustart sitze ich wieder in der Betriebssystemauswahl...
Nach einem Downgrade auf Version 0804 mit dem gerade nicht funktionierenden System ist sofort wieder alle i.O.
Hat vllt. jemand ne Idee was da faul ist? Ich habe das System gefühlte 100 Mal aufgesetzt...

Was kann man eigentlich mit dem Mini Pcie slot anfangen den das p8z77-i hat ? Die Wlankarte hab ich entsorgt da ich den unnötigen ballast nicht benötige.
Lässt sich da eine performante SSD auch reinstecken oder irgendwas anderes sinnvolles ?

Lässt sich bei euch Bluetooth deaktivieren?

:wink: Hi,

ich glaub Du mußt deine Frage konkreter stellen. Bei mir ist im BIOS Bluetooth deaktiviert. Nach dem ich
am Wochenende mein System neu aufgesetzt habe, hatte ich im Gerätemanger ein unbekanntes Gerät.
Wie sich heraus gestellt hat war es Bluetooth. Also ich kann bestätigen das sich Buetooth nicht deaktivieren
lässt. :cool:

Genau das Problem habe ich auch, und den Treiber gibts nichtmal auf der Asus Seite, musste die Treiber CD durchsuchen, damit er das Gerät erkannt hat :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh