[Sammelthread] Asus P8H77-I / P8Z77-I Deluxe


ASUS P8H77-I / ASUS P8Z77-I Deluxe / ASUS P8Z77-I Deluxe WiDi


Vorwort

Wenn jemand Infos / Updates / Erfahrungen zu den besagten Boards hat, werde ich diese schnellstmöglich einfügen.


Spulenfiepen

Der User IronAge hat mir HIER den Tip gegeben, den PWM-Lüfter abzuklemmen und ggf. C3/C6 zu deaktivieren. Danach war das Spulenfiepen weg. Das tritt aber nicht nur bei den Boards hier im Sammelthread auf, sondern auch bei anderen.



Asus P8H77-I

Bilder Layout P8H77-I





Bilder UEFI P8H77-I


Undervolting / BCLK ändern

Diese beiden Funkionen stehen derzeit nicht zur Verfügung. Ob Asus diese per Update nachreicht, ist noch unklar.


__________________________________________________________________

Asus P8Z77-I Deluxe - WiDi

Bilder P8Z77-I Deluxe




Bild von der Rückseite



 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Erfahrung kann kein 3-Pin Lüfter an einem 4-Pin Anschluss geregelt werden. Du bist also auf Y-Adapter und Silent-Adapter vom Noctua angewiesen, wenn die Lüfter nicht permanent auf max laufen sollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne frage an alle z77 itx asus Nutzer : Jemand das Aktuelle Bios drauf & hat probleme? o_O ??
 
Welche Probleme meinst du genau?

Bisher läuft 0902 bei mir ohne Fehler.
 
Allgemein gefragt!! habe immer noch das normale drauf. und hi und wieder hab ich paar probleme. daher frag ich ob das aktuellste stabil läuft!
 
Allgemein gefragt!! habe immer noch das normale drauf. und hi und wieder hab ich paar probleme. daher frag ich ob das aktuellste stabil läuft!

Wie oben schon geschrieben, läuft das 0902 bei mir absolut stabil und bisher ohne Probleme.
 
Hab probleme mein bios zu updaten.

wenn ich das neue ios 0902cab datei hab und im bios über nen stick auswählen will zeigt er mir "verifizy Faild an " hat jemand nen ösungsvorschlag für mich ?
 
Neu runterladen.
 
Hi, hat jemand von euch Probleme mit der WLAN-Verbindung? Habe mein neues System mit dem P8Z77-I Deluxe/WD über RDP eingerichtet und hatte ständig Verbindungabbrüche. Beim Pingen an den WLAN-Router ist ab und zu die Meldung "Zeit�berschreitung der Anforderung." dabei. WLAN-Router als Fehlerquelle kann ich ausschließen. Der Fehler tritt mit dem Notebook nicht auf und war mit dem P8Z77-I Deluxe/WD und einem anderen Access Point reproduzierbar. WLAN-Treiber sind aktuell.
 
Ich benutze seit 8 Wochen ausschließlich das Wlan und habe absolut keine Probleme. Ich umgehe allerdings den dhcp und habe mir dafür eine feste ip adresse eingestellt. Außerdem bin ich auch nur mit einem 54 mbit Netzwerk verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einige Ping-Tests gemacht. Von ca. 4000 Pings gehen 9 - 15 verloren. Das hört sich zwar nicht nach viel an, aber es ist wirklich nervig wenn plötzlich bei einer RDP-Verbindung das Bild einfriert. Ich vermute einen Defekt, alle anderen Notebooks und PCs die im WLAN-Netz erhalten selbst bei 10000 Pings 100 %.

Könnte bitte jemand von euch einen längeren Pingtest auf den WLAN-Router laufen lassen, um zu sehen ob ähnliche Ergebnisse dabei rauskommen?
 
Du erhöhst deine Chancen auf konstruktive Antworten, wenn du beschreibst, wie das durch zu führen ist.
 
Ueber die Kommandozeile (Start -> in das Suchfeld "cmd" eintippen) mit dem Befehl "ping 192.168.2.1 - t > log.txt". IP evtl. Mit der eures Wlan-Routers ersetzen. Dann einfach fuer 30+ Minuten laufen lassen und bitte mit STRG + C in der Kommandozeile beenden, damit eine Statistik am Ende der Logdatei erstellt wird. Die Logdatei liegt dann in dem Benutzerordner, wenn der Standardpfad in der Kommandozeile nicht geaendert wurde. Am Ende der Log steht dann wieviele Pakte verloren gagangen sind.

EDIT:

Habe inzwischen herausfgefunden, dass es ein Treiberproblem vom Intel Centrino Advanced-N 6235 ist: http://communities.intel.com/thread/31090

Vielleicht sollte ich auf die WiDi-Version verzichten und zum normalen P8Z77-i Deluxe greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich neige gerade zu einem Austausch gegen das normale Deluxe-Mainboard ohne WiDi. Ich könnte mir einen Broadcom WLAN-Adapter einbauen, aber ich sehe es nicht ein dafür nochmal Geld auszugeben.

Auf der offiziellen Webseite von ASUS findet man keinen WLAN-Treiber für das Deluxe/WD. Mein Samsung 900x3c-Notebook hat ebenfalls den Advanced-N 6235 WLAN-Adapter und ähnliche Verluste beim Ping, allerdings nicht so schlimm wie beim Deluxe/WD. Die HP-Notebooks mit Boradcom WLAN-Adaptern haben überhaupt keine Probleme.

Ist beim P8Z77-i Deluxe ein Broadcom WLAN-Adapter verbaut?

Was anderes: Hast du den Gummiabstandhalter an den beiden Befestigungslöchern eigentlich dran gelassen?
 
Ich weiß nicht, wovon du redest. Falls du von der WLAN Karte redest - die habe ich nicht angerührt, warum auch. Es ist in der Tat ein Broadcom beim Deluxe ohne WD. Leider überträgt das Gerät keine genaueren Informationen, man erfährt nur "Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter".

Der Treiber für die Intel Karte ist im "Intel PROSet/Wireless Software V15.1.1.1 for Windows Win7 32bit & Win7 64bit---(WHQL)." Download enthalten - 473 MB :fresse2:. Gibts auch für Windows 8.

Mein Notebook hat eine Centrino-Karte und ist daher nicht vergleichbar. Probleme hatte ich mit dieser allerdings auch bisher keine. Ich mache mit dem PC gerade den von dir gewünschten Ping-Test, ich editiere hier dann in ca. einer halben Stunde das Ergebnis hinein.

Pakete: Gesendet = 2642, Empfangen = 2642, Verloren = 0
(0% Verlust),
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Ich schicke das Board zurück an den Händler und lasse es gegen das Deluxe mit dem Broadcom Adapter tauschen.
 
Glückwunsch du hast das selber unglaubliche Problem wie ich! Sobald beide Grafikkarten aktiv sind und beide Treiber installiert sind, geht nichts mehr sobald das Windows geladen ist!
Das im BIOS N/A da steht ist einfach nicht reproduzierbar! Bei mir war das Problem ja noch krasser, ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt alle Treiber installiert bis auf den der iGPU. Dann Windows Updates gemacht und BAM kam der Treiber für die iGPU mit über die Updates und nach dem Reboot hatte ich kein Bild mehr. Hat mich alleine 4 Stunden gekostet bis ich es gerafft habe, dass es ein Treiber ist, der mir diese Probleme verursacht!
Dann habe ich versucht das Problem zu reproduzieren und mal OHNE normale GPU alles installiert und NUR die iGPU zu verwenden. Intel Grafikkartentreiber installiert und NULL Probleme gehabt. Alles hat ohne Probleme funktioniert. Also Rechner aus, Nvidia Karte rein und Treiber installiert und BAM wieder Blackscreen!

Das Mainboard hat zu 1000% ein Problem sobald beide Treiber der Grafikkarten installiert sind!



Heute endlich mein Board aus der RMA erhalten und siehe da! Keine überflüssige iGPU und ich kann alles ganz normal installieren.
Werde mich die Tage wieder ans übertakten machen, nachdem ich nun ne richtig gut CPU habe :banana:
 
Moin Jungs, mal ne doof Frage, wenn ich am Board den hinteren Soundanschluss benutze und zusätzlich ein Headset anschließen möchte. Wie bekomme ich es hin, dass ich auf Anschluss hinten Speilesound bekommen und auf Anschluss front nur Teamspeak ect.?

Gruss Nube
 
Du kannst im Windows einstellen was Standard-Ausgabegerät ist (Spiel) und welches Gerät du zum Kommunizieren nimmst (Ich hoffe das erkennt TS, hatte das bisher nur bei anderen Tools so am laufen). Versuchs

Die Optionen findest du im Startmenu unter "AUdiogeräte verwalten" oder auch über das Systray Icon

Edit:
Sehe gerade das du in Teamspeak selbst auch das Ausgabegerät ändern kannst.

PS:
Wir reden hier aber schon von nem USB Headset, welches als eigenes Gerät erkannt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Deluxe/WD wurde gegen das Deluxe getauscht. Endlich wieder eine stabile WLAN-Verbindung :banana:

Habe die Gelegenheit genutzt um mir den Cooler Master Seidon 240M zu verbauen. Achtung! Das Mainboard kann beschädigt werden, wenn die Backplate nicht angepasst wird! Ein Arm der Backplate kollidiert mit den Widerständen auf der Rückseite des Mainboards. Ich musste eine ca. 1,5 mm tiefe Kerbe in die Backplate ritzen und den Plastikclip am Ende des Backplate-Armes etwas kürzen, damit etwas Luft zu den Widerständen ist. Das ging mit einem Cuttermesser ganz gut, da die Backplate aus spröden Kunststoff(?) besteht.
 
Moin Jungs, mal ne doof Frage, wenn ich am Board den hinteren Soundanschluss benutze und zusätzlich ein Headset anschließen möchte. Wie bekomme ich es hin, dass ich auf Anschluss hinten Speilesound bekommen und auf Anschluss front nur Teamspeak ect.?

Gruss Nube

Ist das hier gemeint?

audio7qjci.jpg
 
Genau sowas habe ich gesucht ..aber leider kenn ich das Programm das DU verwendest nicht ..ich habe nur das VIA HD Audio Deck
 
Hast du das H77?
 
Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe das Z77 und da wurde ein Realtek Chip eingesetzt, daher auch diese Oberfläche. Aber Via müsste das auch können. Es fehlt übrigens auf dem Screenshot und ich krieg es auch nicht wieder hin. Der Menüpunkt heisst "Schaltet die hinteren Audiobuchsen stumm, sobald vorne ein Gerät eingesteckt wird" oder "Trennt die Buchsen in unabhängige Geräte auf". Wie man sieht hab ich es, warum auch immer, gerade nur für Aufnahmegeräte..
Deinstalliere ich den Treiber geht es übrigens:

audio2wmusp.jpg


Kann jemand anderes mit einem Z77 bei sich mal gucken in den erweiterten Geräteeinstellungen? Angeblich ist das Multistreaming eine Option, die im Bios programmiert sein muss..
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Kompatibilitätsliste:
Ich habe seit gestern das P8H77-I und wollte nur durchgeben, dass der Prolimatech Megahalems ohne Probleme (sprich: ohne, dass die Backplate irgendwelche Bauteile eindrückt, oder zerstört) auf das Board passt.
Wenn man allerdings eine zusätzliche PCIe-Grafikkarte verbaut, muss man den Kühler so drehen, dass der Lüfter zur "Seite" zeigt - also quasi 90 Grad zur "üblichen" Montage gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh