[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach,nimm einfach die Batterie für paar Minuten raus

ODER

drücke den RESET Knopf am Mainboard

ODER

drücke hinten am I/O Shield den ClearCmos Button^^
 
Hilfe,
ich hab ein asus p8p67 deluxe r3 mit diesen ram. G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL9D-8GBXL, RipjawsX) ich krieg diese kiste einfach nicht zu laufen. die ram leuchte leuchtet. schon dem memory ok button mehrmals gedrückt, cmos reset mehrmals gemacht. die rams einzeln ausprobiert. batterie entfernt. ich komme einfach nicht weiter. board bleibt immer mit fehlercode 45 stehen. Komm nicht mal ins Bios. Jemand noch ne Idee ?? Andere Rams Probieren oder Board zurückschicken ??
 
Für die Asus 67er-Bretter gibt es auf den ftp-Seiten ein neues Bios/UEFI in der Version 1502.
Die Install eines neuen Bios ist jedesmal aufwendig bis stressig, bis (auch mit den Default-Parametern) das An-Aus-An Problem wieder weg ist...
 
kann mir einer bei meinem Problem helfen???

Wie kann ich den Lüfter einzelnd cha fan 1 steuern mit dem p8p67 normal? Ich habe unten rechts in der ecke noch einen 3pin lüfter dran und wenn ich an der cha fan 1 rumspiele dann fängt dieser an langsamer zu drehen??
 
Dazu hab ich auch ne Frage!

Wie schafft man es, das die Kiste nicht ständig an und aus geht?

Das war damals beim P35 auch so nervig!
 
Für die Asus 67er-Bretter gibt es auf den ftp-Seiten ein neues Bios/UEFI in der Version 1502.
Die Install eines neuen Bios ist jedesmal aufwendig bis stressig, bis (auch mit den Default-Parametern) das An-Aus-An Problem wieder weg ist...

Finde kein 1502.
 
Weiß man schon was neu ist beim 1502 denn der Sprung zum vorigen Bios ist doch größer als sonst?
 
Hört auf rumzuzicken :d flasht endlich...
verrat mir mal lieber einer wieso die CPUs ohne HT mehr Saft brauchen....
 
Hatte jemand schon einen Austausch bei Alternate?

Das B3 Deluxe ist verfügbar, und ich hatte angerfragt ob ich nicht die Differenz zahlen kann und anstelle noch auf das EVO zu warten die mir das Deluxe schicken. Punkt 3. sagt ja aus, dass man auch das Geld zurück bekommen kann. Wollten die aber nicht machen....


Noch was:

Wo ist der Unterschied zum EVO/Deluxe und dem Sabertooth??
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das neue B3 P8P67 Deluxe habe ich mir geholt. Einen Umtausch - Mobo ausbauen, wegschicken und warten bis Ersatz kommt - will ich nicht, vielleicht zickt das B3 auf andere Weise und ich kann wieder zurück.

Mein B2-Sys läuft z. Zt. stabil und so wie es sein soll, auch mit dem UEFI 1502. Irgentwie graut's mir vor einem neuen Umbau...
 
Hatte jemand schon einen Austausch bei Alternate?

Das B3 Deluxe ist verfügbar, und ich hatte angerfragt ob ich nicht die Differenz zahlen kann und anstelle noch auf das EVO zu warten die mir das Deluxe schicken. Punkt 3. sagt ja aus, dass man auch das Geld zurück bekommen kann. Wollten die aber nicht machen....


Noch was:

Wo ist der Unterschied zum EVO/Deluxe und dem Sabertooth??


Hey wie kommst du darauf das die beim Austausch auch noch Sonderwünsche einzelner user berücksichtigen sollen?:haha:
Es gibt nur Board gegen Board, EVO gegen EVO. Kannst zurückschicken und ein Deluxe bestellen, die Gutschrift für das EVO sprich die Überweisung des ehemaligen Kaufpreises dürftest du innerhalb von 8-10 Tagen auf deinem Konto haben. Alternate ist da recht flott. :d
 
Sind mit dem 1401 oder 1502 Bios die Standby Probleme beim Übertakten passé und funktioniert C1E sowie SpeedStep nun normal?
 
mich würde interessieren ob ich die oc settings 11 so wieder anwenden kann udn ob das 10sek black screen problem weg ist.
 
wieso brauch man ohne HT massig mehr vc?
...
ups alles klar habs gesehen :-)**

**ja glaubste die PLL und Ram v muß ich auch anheben ohne HT...

gaaaanz toll die CPUs sind genau so "krumm" wie die Bloomis....kannste wieder links mehr anziehen als rechts....<>Bildlich gesprochen..

Ich blicks net :confused:

Kannst du mir bitte das erklären?
 
@xxthebe...

Hast du auch längere Zeit einen schwarzen Bildschirm mit blinkendem Cursor zwischen Bios-Post und Windows Logo?

Das habe ich immer wenn ich die cpu auf 5,5ghz überreden will^^ dann komtm immer dieses blinken bei 5,4 kann ich benchen. habe aber noch das 1305bios drauf weil es bei mir ganz gut läuft udn ich lange für die settings gebraucht habe. will nicht wieder von vorne anfangen. der black screen vor dem bios nervt mich aber immer etwas.

geht der blinkende cursor irgendwann weg? dachte ist ein anzeichen dafür das die cpu einfach die 55icht mag. habe max 1,58V gegeben mehr möchte ich nicht.
 
also kannst du garnicht ins win starten? haste oc? stell mal alles auf deafult. kenne das wie gesagt nur wenn ich zu hoch gehe mit der cpu also x55 das dann dieses blinken kommt.
 
Bei mir dauert es 10 Sekunden bis der Post-Screen kommt, alles danach ist sehr fix.
 
Nein, ich wuerde defenitiv noch abwarten was andere berichten/schreiben. Du kannst auch mal den Support von Asus hier im Forum anschreiben!
an den Rams liegts wohl nicht. hab grad die corsair vengance eingebaut.. immer noch postcode 45. jetzt wirds wohl am board liegen
 
der changelog fürs p8p67


[ 1401 ]
----------------------
1. Increase Hardware Compatibility
 
fürs Evo, weiß nicht ob es für die anderen auch gilt:

from the EVO section;

[ 1502 ]
----------------------
1. fix the CPU/turbo ratio is wrong after clear CMOS
2. fix mouse cursor may be drift if there is a joystick plug in
3. fix that xhci legacy support function fail if there is another PCIE usb3.0 addon card on the system
4. Improve TPU's algorithm to bring better performance on some CPUs.

looks like one person on this forum will be happy with item 1.
http://vip.asus.com/forum/view.aspx...d=1&model=P8P67+DELUXE&page=1&SLanguage=en-us

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:43 ----------

Da gibts dann die Biose:
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/LGA1155/
Einfach das Mainboard wählen.
Habe gelesen, auf der normalen Download Seite sollen die Biose am 20.03. erscheinen. (übermorgen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh