Nightmare86
Enthusiast
Habe nun auch den P8P67 Deluxe und zurzeit keine Probleme, auch kein an-aus-an bug, sowie mein altes P35DQ6 Gigabyte^^.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@fdsonne, ich weiss es eben nicht genau! Bei mir verhalten sich die beiden Exit-Methoden einfach verschieden.
Nein, das hier:
PLL Overvoltage mal auf "Disabled" versucht?
Ich finde dieses Eintrag im Bios nicht...
LG
Nils
Das hier by the way mal als kleine Zusammenfassung welche Settings OC beim P8P67 beeinflussen. Dabei beziehen sich die Beobachtungen auf die 5GHz MArke aber können ja durchaus auch für Übertaktungen darunter hilfreich sein:
Observations around 5ghz mark:
Internal CPU PLL overvoltage = Enabled (for around 4,9ghz+ oc).
VCCSA, VCCIO, CPU PLL, PCH voltages didnt seem to affect oc.
LLC = Ultra High. Seems to be the optimal setting with manual vcore (to reduce voltage drop under load).
Short/Long Duration power limit didnt seem to affect oc.
EIST, C1E/C3/C6 didnt seem to affect oc.
(More info, look at the UEFI pictures)
Quelle: XS
Bezüglich des An-Aus-An Probs werde ich mal bei XS nachfragen und euch bescheid geben falls die mehr in Erfahrung gebracht haben.
Auch möglicherweise für den ein oder anderen noch interessant:
Official ASUS P8P67 Series Overclocking Guide and Information - XtremeSystems Forums
also bedeutet das, wenn ich nicht übertakte auch keine Probleme haben werde?
Oder anders an alle gefragt:
Wer übertaktet denn nicht und hat den an-aus-Bug?
(leider übertakten sehr viele, ich selber würde eher später übertrakten um nach 3-5 Jahren noch etwas zeit zu überbrücken für eine Neuanschaffung, aktuell ist meine Kisteb 6 Jahre alt.
Zitat von florifliegt1
Oder anders an alle gefragt:
Wer übertaktet denn nicht und hat den an-aus-Bug?
Sprache im UEFI auf Deutsch umgestellt? Ist normalweise doch nicht zu übersehen - google hilft hier vermutlich auch. 4. Option von oben (ca.) beim Reiter "AI Tweaker" ... entsprechend aktuelle UEFI-Version ab 1053 vorausgesetzt.
Und dies bzgl noch eine frage: Ich habe das Mobo bei MF bestellt, kann ich dort auch dem support klarmachen, das Sie mir nicht das ganze geld zurückerstatten für das LE sondern das ich einfach die Preisdifferenz zum normalen P8P67 überweise und dann das Mobo erhalte ?
Ich hatte mich so auf mein P8P67 Deluxe gefreut, aber wenn ich hier so durchlese, scheint fast jeder Probleme zu haben.
Ich hatte mich so auf mein P8P67 Deluxe gefreut, aber wenn ich hier so durchlese, scheint fast jeder Probleme zu haben.